![]() |
Der Pflegethread
Nein, ich meine keine Empfehlungen diverser Altenheime :D
Mir gehts hier um Fahrzeugpflege. Welche Mittelchen nehmt ihr so und wie zufreiden seit ihr damit? Ich war am Freitag so frei und habe mir etwas Zeit genommen :) ![]() Verwendetes "Werkzeug": - Gartenschlauch - diverse Schwämme, mehrere Eimer, einige Mikrofasertücher etc. - Turtle Wax Syntethic Liquid Wash (Shampoo) - Turtle Wax Syntethic Paste Polish (nur Wachs, keine Politur) - Turtle Wax Syntethic Spray Detailer - Nevr Dull für den Chrom Leider hatte ich keinen Reifenschaum mehr. Eine Politur würde dem Wagen auch nichts schaden, aber dazu hatte ich keine Zeit mehr und war auch nicht gewillt, mir diese Zeit später zu nehmen. Zeitaufwand inkl. Innenreinigung: 3 Stunden DAS ist der große Vorteil von Turtle Wax. Du kannst das Zeug auf alles Schmieren (Scheibe mal ausgenommen) und bekommst es auch überall spurlos wieder ab. Ohne Probleme in der Sonne anzuwenden. Klar gibts "glänzendere" Ergebnisse (wobei ich hier nicht 100% gegeben habe -> Politur, Reinigungsknete, etc.) von anderen Produkten - nur brauchen die gehörig mehr Muskelschmalz und vor allem eines: Zeit! Daher, für die schnelle Pflege zwischendurch -> Turtle Wax :) das Zeug bietet in meinen Augen die beste Kombination aus Anwenderfreundlichkeit, Standzeit und Tiefenglanz. Preislich auch absolut im Rahmen. Grüße von einem, der sich in der heimischen Küche schonmal selber eine Carnaubawachsmischung "gekocht" hat :D PS: Die Supra kommt erst an die Reihe, wenn ich sie auch wieder fahren darf - sonst ist das sinnfrei :D |
AW: Der Pflegethread
Habe hier ein bild von meinem Mx5.
Habe ihn nur ordentlich abgesprüht mit nem Microfasertuch abgetrocknet und dann mit dem hier 2h lang geschäffelt: http://www.amazon.de/SONAX-02112000-...2014704&sr=8-6 habe es jetzt seid rund 4 Monate etwa drauf und das wasser perl immernoch ab :loveyou: |
Und Verarbeitung?
Ich habe mit Carnaubawachsen bisher immer die Erfahrung machen müssen, dass es sehr mühselig anzuwenden ist. Einen Vorteil hats aber, die Hände sind danach wunderbar gepflegt :D |
irgendwie klappt das net mit dem Bild anfügen...
ja es ist echt ein gefummel. Und nach einer stunde macht es auch keinen Spaß mehr, weil die arme irgendwann einschlafen. Und ja sie stinken danach nach dem Zeug. Aber wenn ich waschen gehe, geh ich einmal kurz drüber und das wars. d.h. 1euro pro woche fürs waschen :) http://www.supra-forum.de/attachment.php?attachmentid=23402&stc=1&d=13320158 43 |
nur ganz kurz....
ich musste meine rote ja polieren wie ein irrer... die politur war echt grob, da waren merklich körnchen drin..... aber an den stellen wo ich mit der poliermaschine nicht hingekomen bin habcih des 3M perfect it benutzt... super zeug... kann ich nur empfehlen.... ist auch geil zum angleichen wenn was nachlackiert wurde.... |
meine billig sonax sachen sind scheisse.. es glänzt zwar alles merklich mehr.. aber so gut wie alle kratzer bleiben offensichtlich.. auch die feinen.
|
hab von RotWeiss Lackreiniger und Wachspolitur gekauft. Dazu 2 Mikrofasertücher und 4 Schwämme, insg. 45 Euronen. Bin ich mal gespannt drauf...
|
also ich schwöre auf meguiars.das zeug ist einfach so genial und dein auto sieht danach wie neu aus.hier mal ein bericht von mir mit meiner alten celica: http://board.toyota-forum.de/showthr...ighlight=orgie
ich kauf nie wieder was anderes :) |
Zitat:
davon hat man aber auch ne weile was.. ich werd im sommer echt mal zum aufbereiter gehn und dann mal schauen was geht. |
Ich habe von Swissvax das volle Programm. Das Zeugs ist wirklich super, das Wasser perlt einfach so ab. Kann das Zeugs nur empfehlen.
|
Bin gerade auf der Suche nach einer Poliermaschine.
Habt Ihr da schon Erfahrungen mit ??? Was kann man nehmen ?? Ich denke mal die Billigheimer um 25Euro sind Schrott. |
Nimm eine geregelte, z.B. von Flex.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |