Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kraftstoff Rücklauf (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40680)

pmscali 07.03.2012 09:35

Kraftstoff Rücklauf
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kann mir jem. erklären für was das Markierte Teil ist?
Zweck?
aber brauch man Wahrscheinlich eh nicht.

mfg.Peter

suprafan 07.03.2012 09:39

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Das dürfte die sog. J-Pipe sein, die als zusätzlicher Restriktor im Rücklauf dient. An einem Ende dieses Rohrs müsste der Querschnitt deutlich verringert sein.
Die Geister scheiden sich, ob's sinnvoll ist oder nicht. Bei Upgrades wird das Ding meistens aufgebohrt oder umgangen, soweit ich weiß.
Die Platte verschließt allerdings eine Öffnung im Block, komplett weglassen kannst du das Teil also nicht.

pmscali 07.03.2012 09:47

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Drann bleiben muss das, die öffnung im Block kenn ich, aber das teil macht halt im meinen Augen auch keinen sinn bzw. kann ich die funktion nicht nachvollziehen.

werd das dann also weglassen.
Danke.


mfg.Peter

Traumtänzer 07.03.2012 09:51

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Hallo,
wenn es der von "Suprafan" angesprochene Restriktor ist macht er durchaus Sinn. Du musst ja bedenken: Deine Pumpe baut einen Druck von mehreren Bar im System auf, damit die Düsen auch unter Volllast genügend Sprit durchlassen können. Dafür darf der Sprit aber nicht direkt wieder in den Tank plätschern, sonst arbeitet sich die Pumpe tot.
Bedeutet: Der Restriktor sorgt dafür das der Sprit nicht sofort abfließen kann und dadurch ein zu geringer Druck herrscht.

suprafan 07.03.2012 10:19

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Für die Aufrechterhaltung des Drucks in der Benzinleiste ist ja erstmal der Benzindruckregler da.
Nur wenn der BDR komplett versagen (also auf Durchzug schalten) sollte, könnte der Restriktor in der J-Pipe noch als Sicherheitseinrichtung zum Zuge kommen. Soweit ich weiß (hab's nie selber probiert) tut man sich mit dem Einstellen des Benzindrucks bei einem einstellbaren BDR aber leichter, wenn man die Restriktion entfernt.

Boostaholic 07.03.2012 10:23

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 595262)
Hallo,
wenn es der von "Suprafan" angesprochene Restriktor ist macht er durchaus Sinn. Du musst ja bedenken: Deine Pumpe baut einen Druck von mehreren Bar im System auf, damit die Düsen auch unter Volllast genügend Sprit durchlassen können. Dafür darf der Sprit aber nicht direkt wieder in den Tank plätschern, sonst arbeitet sich die Pumpe tot.
Bedeutet: Der Restriktor sorgt dafür das der Sprit nicht sofort abfließen kann und dadurch ein zu geringer Druck herrscht.

Nö, dafür ist doch in der FuelRail der Druckregler drin...

Traumtänzer 07.03.2012 10:57

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Ja natürlich, aber ich gehe immer davon aus das ein Bauteil im System ausfallen kann und dann noch alles save ist.
Die Aufgabe übernimmt normalerweise der BDR, ganz klar ;)

gitplayer 07.03.2012 11:57

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 595282)
Ja natürlich, aber ich gehe immer davon aus das ein Bauteil im System ausfallen kann und dann noch alles save ist.
Die Aufgabe übernimmt normalerweise der BDR, ganz klar ;)

Na dann lass mal die Ölpumpe ausfallen. :D

Traumtänzer 07.03.2012 12:20

AW: Kraftstoff Rücklauf
 
Dafür habe ich eine Kurbel zum drehen, direkt unter der Öldruckanzeige :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain