![]() |
Frage! Kurbelwellenriemenscheibe demontage?
Frage @ all.
Wie macht ihr die Kurbelwellenriemenacheibe runter ohne das Spezial Werkzeug Und ohne Schlagschrauber. Ich hab nen AT und wurde gerne nächstes WE den Zahnriemen wechseln. Tipps!!!! Gruß Markus |
AW: Frage! Kurbelwellenriemenscheibe demontage?
Brutale Methode : Knebel auf den Boden, Starter betätigen...
Fummelig : Blech for dem Wandlergehäuse abschrauben und dann blockieren. Elegant : ca 30mm hinter dem o.g. Blech ein Loch bohren, flachen Schraubendreher rein und damit im Zahnkranz blockieren |
das mit dem blockieren soll nicht zu 100% die beste variante sein, ich hab es mit einem normalen drehmomentschlüssel gemacht...
also den schlüssel auf die riemenscheibe ansetzten und auf den boden verkanten (also wenn du davor stehst nach unten rechts ) stecker von deinem zündverteiler abmachen, damit sie halt net zündet und dann kurz starten... ist wirklich eine gute idee und geht auch echt fix...hab es selber erst von 6 tagen durch^^ |
Zitat:
Aber WoOw. Gibt's nichts Anderes. |
du brauchst def. ein langen rohr zum verlängern.
ich weis jetzt net wie du die automatik blockieren kannst. bei mir ging die schraube aber auch schon mal auf wo ich den 19er gekröpften Ringschlüssel ausversehen stecken gelassen hab und gestartet hab. der schlüssel ist gegen den Kühlwasserschlach geknallt und die Schraube war auf. aber def. nicht Empfehlenswert. |
Zitat:
Auf deinen Komentar hab ich doch nur gewartet. Bin mal gespannt wo das jetzt hin läuft, naja eigentlich weis ich's ja schon. Trotzdem Danke für alle Hilfreichen Beiträge! CU. |
Da gebe ich Caligo recht.
Einfach die "Suche" Funktion benutzen. MfG Jürgen |
So, alle wieder lieb sein. :engel:
|
Caligo +1
schade das es kein Liebessmiley gibt :engel: |
Zitat:
:D:D:D :undweg: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |