![]() |
standgas
...geht nicht unter 1400! gasgestänge hat spiel! woran kanns liegen?
|
eine der Federn gerissen?
|
Es ist Winter und sau kalt, da ist es normal das bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat etwas höheres Standgas hat... wo im Sommer 1100-1200 Rpm normal sind, sind im Winter 1400-1500 RPM.... aber wenn das Wasser dann 90° hat sollte sich die Drehzahl wieder bei normalen 750-800 RPM einpendeln.... nur in der Kaltstartphase darf das Standgas höher sein... im Winter etwas mehr als im Sommer....
|
und wenns nicht an startautomatik liegt, dann zieht er irgendwo falschluft oder die leerlaufeinstellungen ist leicht daneben...
|
Eher ersteres! Mach bitte erst mal die Ansaugschläuche dicht! Der Akkordeonschlauch sieht übel aus.Wenn das geschehen ist kann man den Motoe erst vernünftig einstellen!
Ist eigentlich bekannt ob sich der Leerlauf durch so einen K+N LuFi verändert? |
ha ja im winter isches höher, was bei mir mal war, ich hatte im sommer standgas von 1500 Umdrehungen, dachte schon alles isch am arsch... da hatte sich aber der scheiß teppich unters gaspedal geklemmt :) hab dadurch auch schon mal probleme gehabt beim gasgeben wollte ich vom gas und trotzdem beschleunigte derkurz weiter.. hm ich hoff das lag nur am teppich
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |