Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Erster Supra :) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40285)

DiamondBack! 30.01.2012 12:07

Erster Supra :)

Hey Leute :)

Ich spiele mit den Gedanken mir nun auch mal einen Supra zu holen da mir mein Eclipse 1g doch bissi zu langweilig wird und ich nen geladenen Japaner mit Heck suche .

http://www.autoscout24.de/Details.as...bqxhzy&asrc=fa
( mir gefallen einfach die älteren Modelle besser )

Würde mich über ein Feedback zum Auto freuen und was ich beim Kauf beachten muss und was auch was ein angemessener Preis wäre.

Vielleicht gehörte der Wagen schon mal wem aus dem Forum.Bei den ganzen Vorbesitzer .

gitplayer 30.01.2012 12:16

AW: Erster Supra :)

Die Kategorie ist ein wenig falsch, aber naja. :D

Bei 5 Vorbesitzern kannste keine einzige Angabe wirklich glauben, da muß man bei den Kisten dann schon genau hinschauen.

Deim Kilometerstand 130000 kommt os langsam die kritische Phase zwecks Zylinderkopfdichtung.

Airbag ist totaler Quatsch, hat keine.

Den Rest kann man in unserer Kaufberatung nachlesen.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22440

barracuda1216 30.01.2012 12:22

Auf den ersten blick sieht die ja nicht schlecht aus.Aber dusolltest dir im klaren sein wenn du dir ne MK3 nimmst das da noch einiges an Geld reingeht.Solltest auf jedenfall schauen ob hier jemand aus deiner Nähe ist der sich auskennt.Und dir beim kauf vielleicht helfen kann.Die Lady hat einige Krankheiten die du hier im Forum aber findest.Damit du weisst auf was du dich einlässt.

Tyandriel 30.01.2012 12:33

Hihi, genau die Anzeige hab ich mir vor ~1 Stunde auch angesehen! Auf den Bildern(!) sieht der Wagen gut aus. Sollte die Realität das wiederspiegeln, wäre das ne gute Basis, allerdings für n Haufen Kohle.

Neuralgische Punkte, die ich mir da angucken würde:
- die Innenausstattung vorne (Stoffsitze haben hier schonmal nen Vorteil, Leder ist so ne Sache)
- Die Radhäuser hinten müssen absolut faulfrei sein
- Der Kofferraum samt Teppich muß top sein
- Karosserie ohne nennenswerte Dellen und Kratzer
- das Diff und Getriebe darf keine Geräusche machen

Die Technik (Fahrwerk samt Lager, Wasser- und Ölkühlung, Motor) ist sowieso ein Ü-Ei und man müsste ein paar Tausender reinstecken.
Aber wenn das da oben alles passt, wär mir das die Knete wert. Ne saubere Karosse mit guter Innenausstattung ist viel schwerer zu bekommen und herzustellen, als die Technik auf Vordermann zu bringen.

Soll auch heissen: wenn Du nicht Schrauben kannst und/oder willst: Finger weg ;)

DiamondBack! 30.01.2012 14:04

Ja in meinen Eclipse is auch schon was rein . hab den mit 128 tkm gekauft im märz für 1,5k und ca 1,5-2 k nochmal reingesteckt (Zahnriemen und alle übrigen Teile erst vor 5 tkm gemacht ) hat etz 150 tkm drauf .

Supra is halt erstens nur für Sommer und im Winter wird halt dan alles notwendige gemacht und vorsorge natürlich.

Die ZKD schwer zum tauschen?
Freund von mir wäre gelernter KFZ`ler

Also Preisvorstellung für die weiße ca 3000 ? ( mit Tüv neu aber )
wegen
- viele vorbesitzer
- km stand
- evt. beschädigungen am / im Fahrzeug
- Tüv nur bis 9.12
- und der is ja doch schon ca 3 Monate im Autoscout.

gitplayer 30.01.2012 14:06

Wie gesagt, Kaufberatung lesen.

Tyandriel 30.01.2012 14:36

ich glaub, ich hab gelesen, dass die Klima noch defekt ist. Kann mich aber auch täuschen. Wenn den auf 3k runterbekommst, ok.

Die ZKD Wechseln selber ist schnell gemacht, wenn alles passt und man das nich zum ersten Mal macht ( :D ) Kopf überholen lassen is hier aber schon fast ein Muß, also zum Instandsetzer damit. Und idR macht man da dann noch paar Sachen mit. Zahnriemen, Spannrolle, Krümmerbolzen, hastenichgesehen... also rechne mal mindestens 2k noch drauf auf den Kaufpreis, bis dat halbwegs passt ;)

jo, Kaufberatung lesen is Pflicht :)

P.S.: den Preis würd ich, wie gesagt, nur zahlen, wenn die Karosse und der innenraum absolut top sind. Und ich gehe immer davon aus, dass die Technik im Eimer ist, wenn das Auto hier im Forum nicht einwandfrei und belegbar überholt wurde!

pmscali 30.01.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 590504)
Die ZKD Wechseln selber ist schnell gemacht,

ne, schnell gemacht ist die nicht, bei irgent nen opel motor ist die schnell gemacht, aber beim supra machst du das in der regel net mal in 4-5 sunden..

gitplayer 30.01.2012 14:48

Zumindest sollte man sich nicht drauf verlassen, daß irgendwer gelernter KFZler ist, und daher das ganze ganz toll machen kann.
Da muß man sich schon ne Weile mit der Materie befassen!

Tyandriel 30.01.2012 15:53

ok, hätte mich anders ausdrücken sollen: "der ZKD Wechsel an sich ist mit 1-2 Tagen relativ schnell erledigt, aber da man den Kopf zwischendurch am Besten zum Instandsetzen gibt, sollte man eher länger rechnen (jenachdem wie lang der Instandsetzer braucht). Zudem kommen in 86,42% der Fälle unvorhergesehene Dinge dazu, welche die Aktion (inkl. Teilebeschaffung und -lieferung) auch mal fix auf 1-2 Monate ausdehnen können"

besser :D ;)

pmscali 30.01.2012 16:01

Perfekt:top:

Grizzly 30.01.2012 17:02

fehlt nur nur
..... kann dann auch gerne mal in einer kompletten Motorüberholung enden.

Waisenhaustuning 30.01.2012 17:29

da fehlt dann noch, das es nach der Motorüberholung, zur Sucht führen kann.

Grizzly 30.01.2012 17:35

Oh ja, ich hänge auch dran ...

barracuda1216 30.01.2012 17:41

Andere Möglichkeit schau dich hier um,hier werden auch einige gute Supras angeboten,an denen schon einiges gemacht wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.