![]() |
Getriebeöl
Hi ich wollt demnächst mal Getriebeöl wechseln und hab zwei fragen:
1.wo Fülle ich es ein? 2.welches Öl taugt am meisten? Es handelt sich um MT und ich werde im frühling so um die 600ps fahren weis nich ob das Ausschlaggebend ist welches Öl man nehmen sollte. Danke im vorraus. |
AW: Getriebeöl
Hey Didau,
ich fahr das castrol transmax Z hatten die mir damals alle empfohlen :ass2: Hau mal rein mit Umbau :bleifuss: gruß Ron |
Jo ok hast denn auch selber gewechselt? Ich bin ja dabei mir fehlen nur noch Düsen und Co und par Leitungen und Schläuche wie weit bist du?
|
Is schon irgendwie schade das hier niemand anderes mal ne Antwort parat hat...
|
Fährt halt kaum einer 600PS :mnih:
|
Royal Purple Syncromax soll auch noch gut sein.
Das Problem beim V160 ist dass Toyota bzw. Getrag nur zwei Öle freigegeben haben, nämlich das "Toyota Gear Oil V160" und "Esso ATF Dexron D-21065", aber beide sind schwer zu bekommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fahre das Original. Hab noch 2 Flaschen übrig, bei Interesse kannst mir ne PN zukommen lassen.
|
2 Liter werden aber nicht reichen oder?
|
Zitat:
|
Aha ok, hätte gedacht das wären mehr :top:
|
mal andere frage :)
welches öl soll denn das defi haben oder kann man da das gleiche nehmen ? |
So, nun hab ich etliche Posts gelesen. Aber eines hab ich nicht rausgefunden.
Ist es beim Getriebeöl egal ob ich Schalter oder Automatik fahre ?? Denke schon oder ?? Ich muss dann auf die Schnelle schauen wo ich bis Freitag Abend eines her bekomm. Welches auch immer. ********...das ist ja ein MKIV Thread.... Ich brauchs ja für ne 3er... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |