Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche Ölkühlerleitungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40100)

geroest 11.01.2012 17:42

Suche Ölkühlerleitungen

Hallo,

ich brauche die Leitungen 15707‑42020. Bitte um PN, DANKE!
Bei Toyota gibt es sie nicht mehr.

LG
geroest

Silent Deatz 11.01.2012 19:04

AW: Suche Ölkühlerleitungen

Schreib mal Bitsnake an. Er bietet die Schläuche als Meterware an.

Gruss Silent Deatz

PS. Willkommen im Forum ::

Amtrack 11.01.2012 19:11

Ich glaube er sucht die "harten" Leitungen vorne unter der Quertraverse.

Ich habe aber keinerlei Lust, nach den Nummern zu suchen um das abzugleichen :D

PS: Um noch was sinnvolles beizutragen -> die Leitungen kannst du ebenfalls durch Meterware ersetzen und machst dann eben einen Schlauchhalter/Schelle an die Verschraubung des Leitungshalters.

SupraJoerg 11.01.2012 19:19

einfach zum Hydraulikmenschen und 10mm 1TE kaufen, kostet um 3 bis 5 Euro der Meter.

bitsnake 11.01.2012 20:28

richtig guten Schlauch der auch temperaturen >130° aushält, kriegst du aber für den Preis nicht mal im Einkauf.

gitplayer 11.01.2012 22:26

Es geht um die Metallleitungen.

Jagi 11.01.2012 23:46

müsst ich noch von meiner schlachtsupra haben, kann ich allerdings erst sonntag oder montag gucken... Falls du bis dahin warten kannst

SupraJoerg 12.01.2012 09:34

Der Schlauch macht 125°C und wird von uns seid zig Jahren für die Servo/AT Getriebe/und org. Ersatz für Stocköleitungen benutzt ohne Defekte oder Auffälligkkeiten, und er kostet nicht mehr, oder sollte es aufjedenfall nicht da sonst Wucher.

Amtrack 12.01.2012 09:50

Ich nehme immer Schlauch bis 150° bis 10bar - die sind teurer aber das ists mir wert :)

geroest 14.01.2012 02:06

Danke für eure zahlreichen Stellungnahmen!!! Hab inzwischen diese Metall-Leitungen angeboten bekommen.Die Schläuche davor hab ich bereits ersetzt (150°, 10Bbar).
LG
geroest

geroest 15.01.2012 01:11

Nochmal herzlichen Dank, auch an Seilänt Dätz für das Willkommen, aber so neu bin ich im Forum ja nicht, nur selten aktiv. Als Nicht-Mechaniker fühl ich mich auch nicht berufen, Ratschläge zu geben.

Aber eure Beiträge und die vieler anderer haben mich "encouraged", vor Weihnachten eine komplette Motorrevision meiner 89-er Supra (erstbesitz) selbst zu machen(!). Bin jetzt 400km mit den neuen Kolben gefahren, es gab zunächst ein paar Probleme mit Öl-Lecks, und dann (für Prüfplakette) mit Rost.
Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten übrig - Plakette hab ich seit Mittwoch. Mein ZK war übrigens bei Jailbird.

Nun - ich werde das alles in einem eigenen Thread noch beschreiben, auch was alles gemacht/getauscht wurde, auch als Dank für die Ratgeber aus dem Forum, wenn wirklich alles klar ist mit dem Wagen.

So long
geroest

p.s. Hier in Wien gabs heute Schnee

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.