![]() |
Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
Hallo liebes Forum,
Und wieder einmal muss einer dran glauben, diesmal mein kleines Lieblingsprojekt: Toyota Supra 3.0 Turbo Targa, Baujahr 1988, 7104 488 (HSN/TSN), deutsches Modell TÜV bis 6/2013 Karosserie KM Stand: 155.000 Motor nach Lager und Abstreifring Wechsel: 16.000 km Zurzeit Sommerkennzeichen In meinem Besitz seit Dez. 2005 2006 neue Stoßdämpfer, neue Bremsen, Schroth 4 Punkt Gurte (mit ABE), Kupplung, div. Kleinteile im Innern 2007 – 2009: Stillstand, Motor überholt, Kopf 35/100 geplant, 1.0 HKS Zylinderkopfdichtung (Metall) verbaut, Ventile nachjustiert, alle (!) Simmerringe getauscht, Ventilschaftdichtungen getauscht, Ölabstreifringe / Hauptlager / Kolbenlager getauscht, alle (!) Dichtungen im Motorraum getauscht, viele Sensoren getauscht (u.a. beide Klopfsensoren, Temperatursensor etc.), ECMs getauscht (gegen Gebrauchtteile), viele mechanischen Teile getauscht, alle (!) Leitungen im Motorraum sowie alle (!) Luftkanäle getauscht, Bremssystem getauscht (Beläge, Scheiben original, Stahlleitungen mit ABE, Bremskraftverstärker original, Bremskolben ATE), Zündkabel / Kerzen / alle (!) Wartungsteile getaucht (Zahnriemen etc.), viele Teile importiert, viel Eigenarbeit geleistet, Bilder von Motorwartung hier , Kaltlaufregler verbaut (euro 2), HKS FCD verbaut, Klimaanlage mit R413 befüllt, viele Innenraumteile getauscht (Gurte original, Gurthalterungen, Türverkleidung etc.), Blowoff Ventil getauscht (original) Bekannte Mängel: Wackelkontakt Kabelbaum Luftmassenmesser / Klopfsensor, Drosselklappensensor verstellt, Karosserie weist Rost auf, Kratzer, Innenraumlüftungspaneel defekt, Antenne defekt, Lack matt, an allen nicht geöffneten Schrauben deutlicher Rost, Targadichtung rechts undicht, Zierleisten abgerostet, H4 Birne vorne Links defekt (Schrauben alle rostig, Der berühmte Tropfen fiel hier), Als Bastlerfahrzeug abzugeben, fantastischer Teileträger oder für Karosseriebegabte zum Wiederaufbau. Folgende Ersatzteile liegen bei: PU Buchsenkit, Querlenker links vorne (neu), Lenkgetriebe, Zierleisten zum Einbau, LMM (gebraucht), Werkstatthandbuch (Heynes) Werkstatthandbuch Toyota Motor und Elektrik, diverse Kleinteile Preisvorstellung für Forenmitglieder 3.400 VHB Bilder folgen. Ich gebe ihn ab, weil wir derzeit keine abstellmöglichkeit haben und uns demnächst familienfreundlicher aufstellen müssen, also Daumen hoch. Nach 6 Jahren heisst es Abschied nehmen und mutig sein. |
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
Bilder vom Umbau vor 3 Jahren:
![]() ![]() ![]() Aktuell, mit allem drum und dran ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
Up, nach langer Abwesenheit
Und wir gehen auf 3.000 VHB, all inclusive |
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
Bei der Optik wirst du keine 3t euro bekommen... egal was neu gemacht wurde, das auge kauft halt mit:mnih:
|
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
würde mir von supraparts gebrauchte Zierleisten besorgen. Sieht der Wagen schon ganz anders aus.
|
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
so wie gelesen habe hat er diese doch schon
|
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
Zitat:
|
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
will nix zu müllen aber echt viele Mängel
biete 500€ weil das Targa undicht ist und viele Mängel Bitte nicht falsch verstehen neodarkshadow |
AW: Supra MK III, 1988, rot, 3400 VHB
ne absolut angebrachter preisvorschlag, vielleicht 1000 aber 3000.. dann is meine 6000 wert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain