![]() |
Peugeot Problem brauche Hilfe
Hallo an alle,
Ich habe mit meinem 1.6 HDI BJ. 2004 127k auf der Uhr ein kleines Problem. Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin leuchtet die MKL zusammen mit der Meldung "Anomalie Abgasreinigung". Zwinschendurch auf der Autobahn bei Vollgas war auf einmal die Leistung weg und meldete "Diesel Filter Reinigen". Vorhin war ich dann beim Fehlerauslesen und der Computer hat folgendes ausgespuckt: P0422 Hauptkatalysator Wirkungsgrad unterhalb Schwellenwert Bank 1. Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch. P0420 Katalysator Systemwirkungsgrad unterhalb Schwellenwert Bank 1. Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch. 4945 P1351 Unbekannter Fehler! Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch P0098 Ansauglufttemepraturfühler 2 Schaltkreis- hoch Bank 1 Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch 5191 P1447 Unbekannter Fehler! Bemerkung nicht vorhanden/ sporadisch P0238 Turbolader/Verdichter `A´ kurzzeitige Ladedruckunterschreitung Schaltkreis - hoch Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch P0238 Turbolader/Verdichter Ladedruckregelung 'A' Schaltkreis - hoch Bemerkung: ungültig P0401 Abgasrückführung 'A' Durchfluss als unzureichend erkannt. Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch Der Meister hat dann den Fehlerspeicher gelöscht aber nur ganz kurz gefahren und die Fehler waren wieder da. |
AW: Peugeot Problem brauche Hilfe
lambda sonde bzw kat am arsch !?
|
AW: Peugeot Problem brauche Hilfe
Lambda dürfte einen eigenen Fehler bringen... aber evt. AGR-Ventil verstopft/kaputt...
|
AW: Peugeot Problem brauche Hilfe
Hat der denn ne lambdasone? Ist ein diesel. Also ich weiß jetzt auch nicht wie gut ihr euch auskennt aber ich beschreibe mal ein paar symptome. Erstens er hat das Rußen angefangen, sollte er eig. nicht da Partikelfilter. Dann Regeneriert er den Partikelfilter sobald ich auf eine Autobahn fahre. Regeneiert er den Filter hat er seine volle Leistung aber regeneriert er den nicht dann schwacht die Leistung ab.
|
AW: Peugeot Problem brauche Hilfe
Kann an den Einspritzdüsen liegen oder am Nadelhubsensor ( NHS)
Lies mal im Datensatz die Einzeleinspritzmengen und vergleich auch mal den tatsächlichen Luftansaugvolumen vom LMM. Rusen tun die wenn die Einspritzmenge nicht stimmt oder die Düsen ein falsches Strahlbild bringen. Lies auch mal im ECU die Öffnungswerte vom AGR aus und die Rückführrate und vergleich diese mit dem vorkallkulierten Werten. Kann auch sein das das AGR hängt und nicht richtig schliesst. Würde zumindest den Fehler mit niedrigen Ladedruck erklären. Ebenso die Reinigungsgrenze des Dieselkats. |
AW: Peugeot Problem brauche Hilfe
heisst ja nich, dass der fehlerspeicher der da angezeigt wird auch dafür verantwortlich ist
bei unserem volvo waren auch mal 3 seiten fehlerspeicher und stand nix von lambda war aber die lambda mit leistungsverlust und kommt schwer in den knick, hoher verbrauch. naja war aber kein diesel |
AW: Peugeot Problem brauche Hilfe
Kann man denn die Lambda mal abklemmen und dann schauen was passiert? Weil es deutet viel auf nen Lambdaschaden hin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain