Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Peugeot Problem brauche Hilfe (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39435)

horstbenno 03.11.2011 15:48

Peugeot Problem brauche Hilfe

Hallo an alle,

Ich habe mit meinem 1.6 HDI BJ. 2004 127k auf der Uhr ein kleines Problem.

Seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin leuchtet die MKL zusammen mit der Meldung "Anomalie Abgasreinigung". Zwinschendurch auf der Autobahn bei Vollgas war auf einmal die Leistung weg und meldete "Diesel Filter Reinigen".

Vorhin war ich dann beim Fehlerauslesen und der Computer hat folgendes ausgespuckt:

P0422 Hauptkatalysator Wirkungsgrad unterhalb Schwellenwert Bank 1. Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch.

P0420 Katalysator Systemwirkungsgrad unterhalb Schwellenwert Bank 1.

Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch.

4945 P1351 Unbekannter Fehler! Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch

P0098 Ansauglufttemepraturfühler 2 Schaltkreis- hoch Bank 1

Bemerkung: nicht vorhanden/ sporadisch

5191 P1447 Unbekannter Fehler! Bemerkung nicht vorhanden/ sporadisch

P0238 Turbolader/Verdichter `A´ kurzzeitige Ladedruckunterschreitung Schaltkreis - hoch

P0238 Turbolader/Verdichter Ladedruckregelung 'A' Schaltkreis - hoch

Bemerkung: ungültig

P0401 Abgasrückführung 'A' Durchfluss als unzureichend erkannt.

Der Meister hat dann den Fehlerspeicher gelöscht aber nur ganz kurz gefahren und die Fehler waren wieder da.

BAD_SUPRA 03.11.2011 15:52

AW: Peugeot Problem brauche Hilfe

lambda sonde bzw kat am arsch !?

Boostaholic 03.11.2011 15:56

Lambda dürfte einen eigenen Fehler bringen... aber evt. AGR-Ventil verstopft/kaputt...

horstbenno 03.11.2011 16:01

Hat der denn ne lambdasone? Ist ein diesel. Also ich weiß jetzt auch nicht wie gut ihr euch auskennt aber ich beschreibe mal ein paar symptome. Erstens er hat das Rußen angefangen, sollte er eig. nicht da Partikelfilter. Dann Regeneriert er den Partikelfilter sobald ich auf eine Autobahn fahre. Regeneiert er den Filter hat er seine volle Leistung aber regeneriert er den nicht dann schwacht die Leistung ab.

jailbird25 03.11.2011 17:20

Kann an den Einspritzdüsen liegen oder am Nadelhubsensor ( NHS)
Lies mal im Datensatz die Einzeleinspritzmengen und vergleich auch mal den tatsächlichen Luftansaugvolumen vom LMM.

Rusen tun die wenn die Einspritzmenge nicht stimmt oder die Düsen ein falsches Strahlbild bringen.

Lies auch mal im ECU die Öffnungswerte vom AGR aus und die Rückführrate und vergleich diese mit dem vorkallkulierten Werten.

Kann auch sein das das AGR hängt und nicht richtig schliesst.

Würde zumindest den Fehler mit niedrigen Ladedruck erklären.
Ebenso die Reinigungsgrenze des Dieselkats.

BAD_SUPRA 03.11.2011 17:35

heisst ja nich, dass der fehlerspeicher der da angezeigt wird auch dafür verantwortlich ist

bei unserem volvo waren auch mal 3 seiten fehlerspeicher und stand nix von lambda

war aber die lambda mit leistungsverlust und kommt schwer in den knick, hoher verbrauch. naja war aber kein diesel

horstbenno 11.11.2011 15:44

Kann man denn die Lambda mal abklemmen und dann schauen was passiert? Weil es deutet viel auf nen Lambdaschaden hin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.