![]() |
Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer
Hi Leute,
Ne kurze kleine Frage an die Leute die davon Ahnung haben. Ich bitte um nachsicht wenn diese Frage nun hier schonmal auftauchte. Wenn ich in ENgland ein Auto kaufe, kaufe ich es da ja für einen Netto Preis. Demnach muss ich hier ja nun dann auch noch die 19% Märchensteuer entrichten. Ich hab mich da vom Tüv Süd sehr verwirren lassen. Muss ich auf ein Auto was beispielweise 6000€ kostet 1140€ Mehrwertsteuer +? 19% Einfuhrsteuer? Ich wäre dankbar wenn mir dies jemand erörtern könnte. Danke im vorraus.:engel2: |
AW: Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer
äh nö - weder zoll noch umst.
|
Alles was in der EU ist musste nicht einführen !!! WAr die tage beim zoll, da ich beruflich öfter bei denen bin als mir lieb ist :top: hab da auch mal gefragt wenn ich teile aus england bestellen würde etc alles was in der EU ist musste nix drauf zahlen, haben auch schon autos aus belgien geholt etc...
|
coole sache heisst quasi füe die 6000 kaufen hier durch die Tüv abnahme und zulassen zack fertig.:f*ck: ist doch mal was
|
genau ;)
|
Gilt das selbe in Holland auch? im Grunde ist es doch ebenfalls EU und sollte doch genauso gehandhabt werden
|
Zitat:
|
ich hab ebend doch nen gewerbeschein ;) ich werde für bekannte und freunde autos importieren. und somit meine/unsere Werkstatt weiter Ausbauen. Daher meine Fragerei.
|
wenn du aus gb eins holst musst nix zahlen.
wenn amerika,dann kannst die nach Hamburg (da 19%mwst + 7%zoll), oder Rotterdam (ca. 9-10% abgaben) verschippern aber Rotterdamm fährst halt ein Stück mehr. mfg. |
Zitat:
bin jedes jahr in GB aber auf den import habe ich keine lust das gibt nur ärger wenn mal was ist, habe ich mittlerweile schon zu oft erlebt:o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr. |