Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Neue HKS 1.2mm Metallkopfdichtung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39413)

pmscali 01.11.2011 18:38

Neue HKS 1.2mm Metallkopfdichtung

war eigentlich für meinen motor gedacht, hab jetzt aber selber schiss bei dem Druck was ich drauf geb das die wirklich zu dünn ist, hab micht jetzt entschlossen mir ne 2mm dichtung zu holen.

deshalb kann die mit wech.

140.-inkl versand

mfg.pm

pmscali 02.11.2011 18:01

AW: Neue HKS 1.2mm Metallkopfdichtung

pmscali@web.de

SupraMario 03.11.2011 06:06

Bis jetzt habe ich gedacht, dass die dünnen besser halten als die dicken?! Bei einer 2mm Dichtung hast du doch mehr Lagen, wo der Druck entweichen kann. D.h mehr Fehlerquellen als bei einer dünnen MZD.
Die dicke würde ich nur nehmen, wenn die Verdichtung verändert werden soll, oder der Block (stark) geplant worden ist.

pmscali 03.11.2011 07:27

Zitat:

Zitat von TurboMario85 (Beitrag 578962)
Bis jetzt habe ich gedacht, dass die dünnen besser halten als die dicken?! Bei einer 2mm Dichtung hast du doch mehr Lagen, wo der Druck entweichen kann. D.h mehr Fehlerquellen als bei einer dünnen MZD.
Die dicke würde ich nur nehmen, wenn die Verdichtung verändert werden soll, oder der Block (stark) geplant worden ist.

naja bedingt nur,
das mit den mehr lagen ist bei supra nicht so, das machen die opelleute, die bauen manchmal 4 solcher dichtungen über einander, grad beim c20let wird die metalldichtung vom z20let genommen, aber die haben auch 4 lagen, die hks dagegen nur 3.

mein Block ist null geplant, der kopf hatte originalmaß und wurde 2/10 geschliffen, könnt die 1.2er fahren. da es aber wenig erfahrungswerte gibt mit der 1.2er und sehr hohen drücken geh ich jetzt lieber mal auf nummer sicher. bin sonst auch kein fan von den 2mm dichtungen. weil bei denen gerade der preis sehr überteuert ist obwohl die fertigung günstiger ist.

mfg.peter

SupraMario 03.11.2011 08:49

Ach so ist das. Danke für die Aufklärung.

Gruß
Mario

Andreas-M 03.11.2011 09:46

Zitat:

Zitat von TurboMario85 (Beitrag 578962)

Eine 2mm Dichtung ist nicht dicker als eine 1,2mm weil sie mehr lagen hat, sondern weil die trägerplatte in der Mitte eben um 0,8mm dicker ist.
Die Anzahl und Dicke der Äußeren dünnen Dichtungslagen sind bei beiden Dichtungen gleich.
Somit hat man bei einer 2mm Dichtung genau so viele/wenige "Fehlerquellen" als bei einer 1,2mm Dichtung auch.

pmscali 03.11.2011 09:50

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 578976)
Eine 2mm Dichtung ist nicht dicker als eine 1,2mm weil sie mehr lagen hat, sondern weil die trägerplatte in der Mitte eben um 0,8mm dicker ist.
Die Anzahl und Dicke der Äußeren dünnen Dichtungslagen sind bei beiden Dichtungen gleich.
Somit hat man bei einer 2mm Dichtung genau so viele/wenige "Fehlerquellen" als bei einer 1,2mm Dichtung auch.

richtig, und wenn ich jem. hätte der mir die mittelplatte mal optisch vermessen könnte, könnt ich die mittellagen auch in 2mm/ 2,5mm 3mm schneiden und man könnte günstig aus eienr 1,2er ne 2, 2,5 oder 3mm dichtung machen.

mfg.peter

pmscali 09.11.2011 07:26

up

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.