Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   der Winter ist da (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39388)

suprawilli 29.10.2011 22:18

der Winter ist da

Hi,

Bin ich der erste den es diesen Winter oder besser Herbst eiskalt erwischt hat?
Gestern noch 12 grad und heute mittag das hier. Tippe mal auf 20-30 cm.
...not bad :huepf:

Ich werde dann mal die abgefahrenen Sommerreifen gegen neue Sommerreifen tauschen :D

BAD_SUPRA 29.10.2011 22:23

AW: der Winter ist da

pech :D

heut wars hier so warm da kommt man mit dem tshirt abends mt m hund raus

suprawilli 29.10.2011 22:36

jupp,
Meine Frau sagte mir heute, sie bekommt das Bier nicht kalt genug bei der wärme! War wohl Sonne pur

Und ich bekomme das Bier nicht warm genug bei der Kälte. Ein "Biertee" wäre nicht schlecht..... hmmmmmm

....hmmm :engel:

BAD_SUPRA 29.10.2011 22:37

dann kauft euch schwabenbräu märzen das echte, das kannst von -200 bis +200 grad genießen und haut jeden wikinger um

tobias 29.10.2011 22:42

wow nich hschlecht.. in berlin is es pupe warm !! aber da kannste schön freidrehen.. und biertee is nix guut !! mach dir mal n heißen meeet !!! hmmmmm lecker:engel:

suprawilli 29.10.2011 22:51

Zitat:

Zitat von tobias (Beitrag 578356)
aber da kannste schön freidrehen..

ja das geht gut. Es geht leicht Berg ab.... 500m entfernt Ampel grün. Dachte mir so, wenn du noch etwas schneller fährst schaffst du es noch. Beschleunige so von 35 auf -tippe mal 40- (Miles) und das war es dann. Stand dann mitten auf der Strasse in verkehrter Richting. Der pickup fahrer der hinter mir war und mir anschließend entgegen kam hat den "Daumen hoch" gezeigt. :D
immer gut drauf die Typen

Silent Deatz 29.10.2011 23:01

Wohnst du jetzt in den Staaten?

suprawilli 29.10.2011 23:15

ja so zu sagen schon, ich bin seit Juli auf bitten meines Arbeitgebers hier. Mitte Januar komme ich aber erstmal zurück nach Deutschland -vermutlich aber nur für kurze Zeit. Frauchen würde hier glatt rüber ziehen. Naja, sie kennt die amerikansche Urlaubstagsregelung nicht - besonders die Anzahl der Tage :D

BAD_SUPRA 29.10.2011 23:21

hat das frauen je interessiert was männer arbeiten müssen für sie ;) also hast schlechte karten mein lieber ;)

suprawilli 29.10.2011 23:24

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 578360)
hat das frauen je interessiert was männer arbeiten müssen für sie ;) also hast schlechte karten mein lieber ;)

LOL, jupp hast recht. Danke für den Hinweis, wenn man 25 Jahre zusammen ist sieht man sowas nicht mehr. Betriebsblind so zu sagen, heheheh.....

Damon 30.10.2011 09:24

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 578348)
Hi,

Bin ich der erste den es diesen Winter oder besser Herbst eiskalt erwischt hat?
Gestern noch 12 grad und heute mittag das hier. Tippe mal auf 20-30 cm.
...not bad :huepf:

Ich werde dann mal die abgefahrenen Sommerreifen gegen neue Sommerreifen tauschen :D

Bei diesen Bildern frierts mich gleich. Bin mal gespannt wie lang es bei uns noch dauert.

m0e 30.10.2011 14:05

war grad sogar in den N24 Nachrichten, paar cm neuschnee und es geht nix mehr :engel:

Bin auch gespannt, wann es hier soweit ist, ein wenig freu ich mich ja drauf ;)

Willy B. aus S. 31.10.2011 07:53

Bei uns berichten sie immer über ganz schlimmes Schneechaos in den USA, wo dann immer gleich gar nichts mehr geht. In Wirklichkeit sind alle mit Sommerreifen unterwegs, die oberirdische Stromversorgung hat das Niveau eines Entwicklungslandes und bei Schnee Auto fahren kann da eh keiner ...

suprawilli 01.11.2011 03:03

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 578530)
Bei uns berichten sie immer über ganz schlimmes Schneechaos in den USA, wo dann immer gleich gar nichts mehr geht. In Wirklichkeit sind alle mit Sommerreifen unterwegs, die oberirdische Stromversorgung hat das Niveau eines Entwicklungslandes und bei Schnee Auto fahren kann da eh keiner ...

stimmt, da hast du recht. Aber ist es in Deutschland wirklich anders? Da ist schon bei 10cm Panik angesagt..... zumndesten im Freiburger Raum.
...denke nur an den Tag wo ich meine Vette abgeholt habe :weird:

Da sind die Schweizer "Angstfrei". Bei Schnee fühlen die sich wohl.... Die haben es im Griff was ich so hin und wieder mit bekomme.

Toshi 01.11.2011 08:17

Die Berliner sind auch ANgstfrei :engel:

Müssen sie ja auch. Hier streuen sie erst wenn der schnee und das Eis anfangen wieder weg zu tauen oder sie Streiken den halben Winter:hmmm: Mal abgesehen davon das wir jedes Jahr im Dezember das ganze Streugut verballern ( jeder fragt sich wohin denn auf den Straßen landet das nicht) und im Januar nichts mehr haben.

Dann hallt wieder durch die Nachrichten das Berlin kein Streugut mehr hat und die Winterdienste wieder stehen bleiben oder vermindert fahren.....auch wenn sie den ganzen Winter über nichts anderes tun:undweg:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.