Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Suche Maße des Fahrwerks für die MKIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39322)

danielMA70 22.10.2011 20:34

Suche Maße des Fahrwerks für die MKIII

Hi Leute,

gibt es ein Werkstatthandbuch, bei dem Maße angegeben sind wie Z.B. Länge der Querlenker (Ok das ist jetzt zu einfach, da Messbar) aber ich möchte nicht alles vermessen wollen .... wie zum beistpiel Lagerabstände, die Einbauhöhe des Domlagers... wichtig wäre da halt das Komplette Fahrwerk aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es sowas Detailiertes nicht gibt......

Klar sowas wie Radstand usw ist leicht ... aber mir gehts halt, um die Aufhängungspunkte usw.....

P.s.: Hätte da halt ne schöne Idee für die Wintermonate.....:engel:

danielMA70 24.10.2011 10:30

AW: Suche Maße des Fahrwerks für die MKIII

buh

Tyandriel 24.10.2011 10:49

was hast Du denn vor? Nachbau?

bitsnake 24.10.2011 10:58

musst du selbst vermessen. sowas gibts imho nicht.

danielMA70 24.10.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 577797)
was hast Du denn vor? Nachbau?

Ich möchte eine Fahrwerkssimulation durchführen um das Fahrwerk zu analysieren und dann sind die Funktionen des Fahrwerks digital darstellbar und somit können verschiedene Strecken oder Fahrmanöver simulierbar dargestellt werden.Das wird heute schon in de Vorentwicklung und in der Applikation durchgeführt im Prinzip stand der Technik

danielMA70 24.10.2011 11:53

vielleicht können mir manche aus dem Forum helfen teilweise die Maße aufzunehmen .... also spricht wer die/eine Supra grad auf der Bühne hat vielleicht mal schnell die länge der Querlenker Winkel/oder einefach die Abstände der PU Lager (bitte die Mitte) und die Abstände der PU Lager rechts zu links oder die Befestigung des Federbeines auf dem unteren Dreieckslenker.... die Aufnahme des Domlagers. ...... etc. pp.

Tyandriel 24.10.2011 12:25

ahh, ja, kenn ich :) könnte ich evt. am Woe was messen, da wechsel ich die Räder. Wär halt bisschen krampfig. Irgendwer kommt da sicher besser ran!?

gitplayer 24.10.2011 12:29

Hättest das mal letztes Jahr gefragt, da hätte ich dir jede einzelne Strebe der Hinterachse vermessen können. :D

danielMA70 24.10.2011 14:30

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 577815)
Hättest das mal letztes Jahr gefragt, da hätte ich dir jede einzelne Strebe der Hinterachse vermessen können. :D

Hätte popette ..... irgendwer hat doch bestimmt die supra zerlegt oder auf nerven Bühne etc.

suNji_mkIII 24.10.2011 18:08

Ich hab die ganzen streben und Lenker + nem hinterachrahmen bei meiner Oma im Keller. Sollte sich mein Kontakt mal melden könnten wir das da zusammen vermessen.

HöfiX 24.10.2011 23:35

darf man erfahren womit du simulierst?

danielMA70 24.10.2011 23:42

AdamsCar/view

danielMA70 24.10.2011 23:47

Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 577848)
Ich hab die ganzen streben und Lenker + nem hinterachrahmen bei meiner Oma im Keller. Sollte sich mein Kontakt mal melden könnten wir das da zusammen vermessen.

Das wäre nett nur ist meine Supra noch eine Woche angemeldet dann kommt mein Bmw wieder

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.