![]() |
Der Winter kommt, Holzofen zu Verkaufen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
ca. 1Jahr alt, mit Warmhaltplatte, ca. 5-6kw Top in Schuss,
120mm ofenrohre mit blende ist dazu, die Duchsichtige Bodenplatte mit Dichtung gibs auch mit dazu. Verkauf den Ofen nur weil wir jetzt in der Neuen Wohnung keinen Schornsein mehr haben, sonst würd ich den nie weg tun! Preis. 300.- Transport nach Absprache wäre Kein Thema, Passt Super in meinen Combo rein. mfg.Peter |
AW: Der Winter kommt, Holzofen zu Verkaufen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Rückseite emmisionen usw.
hab da leider noch kein beiblatt dazu, steht aber alles auf der Rückseite. mfg.pm |
Transport im Umkreis von 200km 45.-
Standort 95176 mfg.Peter |
BOAAA....
4.7" exhaust system ?!?!? fett :) *sory* |
Sorry für OT:
Mit 7-8 PS kommste hier nicht weit. Wollen doch immer alle mindestens 500 :D Schön dass ne AU Plakette drauf ist, aber die wurde eh abgeschafft... |
Zitat:
in eingigen Städten brauchst die wohl noch sonst bekommst den nicht zugelassen.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@pmscali: Nein danke, kann den leider nicht gebrauchen. Spam nur so deinen Thread voll. Sorry :D |
Könnte zwar einen brauchen, da aber mein ganzes Haus ne Heizlast von grade mal 3 - 4 kW hat ist das Ding völlig überdimensioniert - wie fast alle anderen Holzöfen auch.
|
Zitat:
Nein im ernst. wohnst du in einer Garage? |
|
Zitat:
Wobei ich davon nix halte, da man penibelst aufs korrekte Lüften achten muss (sonst Schimmelbildung!). Aber das wird schon wieder OT. Ich habe hier gerade auch meinen Holzofen an - meine Heizung heizt grundsätzlich nur auf 15° und das komplette Erdgeschoss wird per Holzofen auf angenehme Temperaturen gebracht (lohnt natürlich nur, wenn man entsprechend günstig und viel Holz bekommt). Aber es ist einfach ne ganz andere Wärme als "Heizungswärme" - klingt doof, ist aber wirklich so. Ich empfinde die Ofenwärme als sehr viel angenehmer. Macht zwar Dreck und Arbeit, aber die ist es allemal wert :) |
Stimmt, so ein Holzofen ist durch nichts zu ersetzen.
geb den auch ungern her, aber bei uns wurden damals die Schornsteine rausgemacht und jetzt läuft alles über gas und Denkmalgeschützt. hab mir nen ethanol kami gekauft, macht zwar nicht viel wärme aber immerhin etwas Romantisch.. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |