![]() |
Bücher über Motormanagement
Hallo,
da ich meine karre mit einem Maft Pro fahre und so auch die möglichkeit habe die Zündung zu mappen suche ich eine Lektüre über das Mappen von Motoren. Bitte nicht gleich wieder alle schimpfen "lass es einen profi machen". :liebe: Vllt lass ich das auch aber trotzdem würde ich gerne mir das Thema ein bissche näher bringen. :wipp: Also wer kennt da gute Bücher? vg Bastian |
AW: Bücher über Motormanagement
An sowas bin ich auch interessiert. Alles geht halt net per Selbstversuch. :D
|
So ein Buch würde ich auch gerne haben!
|
es gibt diverse bei Amazon über Motorentechnik aber keines das sich explizit mit diesem Thema beschäftigt.. zumindest hab ich keins gefunden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kann das auch jemand ausführlich hier im Thread erklären... |
würd mich sehr freuen wenn jemand was dazu sagen könnte der wirklich Ahnung hat. gefährliches halbwissen haben wir selber zu genüge denke ich :f*ck: :undweg:
|
Ich kann dieses hier nur wärmstens empfehlen:
http://www.amazon.de/Modify-Manageme...7229376&sr=8-1 Aber hier findet man keine Anleitung zum Mappen...Speziell die Zündung ist mehr als tricky und da kommt es auf viele Faktoren kann. Anders als beim AFR gibt es hier keine "target" Funktionen. Zündung ist m.E. immer eine Art Glückspiel :) |
Naja, is ja schonmal ein Anfang.
Ne Anleitung wird's da natürlich nicht geben, aber zumindest ein wenig Theorie wird ja irgendwo erklärt sein. Ich verlasse mich da ungern auf Foren. Da kann man gleich bei Wikipedia suchen. :D |
Zitat:
Ich kann ja nachvollziehen, wenn jemand sich das, aus welchen Quellen auch immer, zusammengesucht hat, daß er das dann nicht einfach so den Erklärbär machen will und sich denkt: Soll sich das doch jeder selbst draufschaffen, ich mußte ich ja auch. Würde ich auch so machen. :engel: Aber darum geht's hier ja eigentlich nicht, sondern um Hinweise, wo man sich Material zum Selbststudium beschaffen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |