![]() |
[MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Morgen,
Hatt sowas schonmal irgentwer verbaut? ich meine die Spulen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/AEM-S...item4840ce838f geht das ohne große Probleme? ausser das ich nen adapter für die Spulen brauch und nen Harrness fürs E-Management? erfahrungen? mfg.Peter |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
kann das e-manage 6 zündspulen ansteuern? die serien ecu hat ja nur 3 kanäle
|
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Soweit mir bekannt ist kann das Ultimate Einzelspulen ansteuern,
es gibt dazu, soweit ich weis auch einen vorgefertigten kabelbaum. |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Zitat:
weiterhin bin ich mir noch nicht so ganz im klaren wie das emu wissen soll welcher zylinder zünden soll.... aber naja probieren geht über studieren, in der software gibt es zumindest die einstellmöglichkeit 1 ignition input 6 mal output..... |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
heißt dass man würde noch 6 Treiber benötigen?
|
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Du brauchst mindestens noch einen 2. Treiber. Da pro Treiber 3 Kanäle vorhanden sind.
|
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
ok zusammengefasst, ich kann die spulen nicht einfach so anschließen,
das gerät kann auch nur 3Ah durchschalten, kann keine el. servopumpe damit steuern,kein lüfter, keine el.wapu, naja werd mich dann wohl doch noch nach was anderen umschauen muessen.. |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Zitat:
|
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
nee ich mache noch mehr damit....
Wasser methanol, nos, lüfter usw.... Musst halt ein relais zuhilfe nehmen oder meinst die die ecu schalter die verbraucher wie benzinpumpe direkt, glaube auch nicht das die aem direkt 10 ampere aufwärts schalten kann. Gut das mit der e servopumpe ist nicht so einfach aber möglich.... Zumindest an und aus regeln geht jetzt glaube ich nicht auf anhieb.... Wir haben außerdem keine gruppen und keine einzelzündung wir haben diese distributer scheiße bei gruppenzßndung hättest 2 bzw 3 igt signale je nachdem ob 4 oder 6 zylinder siehe handbuch. Bei der einspritzung geht es ja auch. Theoretisch könntest du aber je 2 von den aem teilen parallel schalten, im schlimsten fall geht dein ign assy kaputt weil das den strom nicht packt. Wie das zündleistungstechnisch ausschaut müsste man probieren nicht das er bei hoher last aussetzer bekommt. Aber bei 6 von den aem teilen kannst auch auf die vom sc300 umbauen ist fast pnp. Ist aber eher ne optikfrage... |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Zitat:
|
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Ich wollte meines auch an den 2JZ dranhängen, aber wenn man so hört wie gut die AEM 2 sein soll, dann kommt man(n) ins zweifeln.
|
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Zitat:
aber die wichtigen grundfunktionen kann das emu locker, denke mal bis 600+ ps reicht das locker.... |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
ich les das aber immer wieder mit der single ignition bzw. den einzelspulen, aber wie wird das umgesetzt?
bei den ami hab ich nix gefunden und bei google wohl auch nicht, wir haben ja serienmäßig 3 spulenkabel, das signal musste halt gesplittet werden uns ein um 180° versetzt werden, kann könnte das doch gehen oder? mfg.pm |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Wie wird das umgesetzt, mit nem anderen Steuergerät.
Aem für 7m geht auch nicht als einzelzündung da die als Plug and Play kommt zudem hat sie nur 4 Ausgänge hierführ zumindest die alte. Im Mittlern Supra nehme ich ne Ems 8860 und einzelzündspuhlen mit inegriertem igniter. Ls2 Truck coils. Aem für den 7m kann auch keine 6 Düsen direkt ansteuern dafür braucht man entweder ne universelle ist die beste Lösung oder die einer mk4 und man lötet den mk4 kabelbaum an den mk3 kabelbaum und zieht die fehlenden Kabel zu den einspritzdüsen selber. |
AW: [MK3] AEM Einzelzündspulen + E-Management
Dann stellt sich die Frage wofür man es machen will wenn man nur 600 ps erreichen will braucht man das nicht. Kann man zündungssystem lassen wie es ist Hardware mäßig und man fährt einfach nen etwas kleineren elektridenabstand.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain