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7MGE - Unterschiedliche Verzahnungen bei der Kupplung?
Da bei meiner Non-Turbo mal ein Kupplungswechsel ansteht, möchte ich natürlich gleich zu einer besseren Kupplung (ACT) wechseln.
Auch die Schwungscheibe wird durch eine Fidanza ersetzt werden. Da ich den Krams wiedermal nur aus den Staaten bekomme, habe ich mich hier mal umgesehen und bin z.B. mit der Fidanza fündig geworden: http://www.clutchflywheel.com/fidanz.../i-165475.aspx Bei den Kupplungen für die Non-Turbo aus dem gleichen Shop stehe ich nun vor dem Rätsel: Es gibt welche für die MK2 und MK3 quasi von 1981-1988 (W58 Getriebe). Die andere Sorte ist für die MK3, MK4 NT und Lexus SC300 ab 1989-1997 (W58 Getriebe - aber mit Upgrade:confused: ). Unterschied soll halt 21 Splines (obere) und 26 Splines (untere) sein.Von welcher Verzahnung wird denn da gesprochen und wie bekomm ich nun raus, welche der beiden die richtige ist? Danke Vorab schon mal für die Infos. :) |
AW: 7MGE - Unterschiedliche Verzahnungen bei der Kupplung?
Du brauchst die Kupplung für das "alte" W58 Getriebe also für die MKIIund MKIII(1981-1988). Du hast doch sicherlich ne deutsche 1986er Non-Turbo oder?
In den USA (und auch im UK!) gab es die Non-Turbos über die Gesamte Bauzeit. Da wird dann wohl die Faceliftvariante mit gemeint sein. |
AW: 7MGE - Unterschiedliche Verzahnungen bei der Kupplung?
Eine 87iger Non-Turbo aus Deutschland.
Vorsorglich hätte ich wahrscheinlich auch zu ersten Variante für MK2 und MK3 gegriffen. Aber man fragt lieber einfach mal nach um sich 100% sicher zu sein, anstatt später mit den falschen Teilen da zu stehen. Dann geh ich gleich mal meine Bestellung abgeben und freue mich aufs Winterschrauben. Danke nochmal! :top::top::top: |
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