Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   hardpipe kit (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39038)

dreas 23.09.2011 16:13

hardpipe kit

da ich mir jetzt schon gedanken mach um die winter bastellei , will ich nen hardpipekit verbauen, ich hab auch schon so welche universellen gesehen bei ebay zb dieses hier

http://www.ebay.de/itm/Ladeluftkuhle...item5d28bdf392

die frage die ich mir stell, krieg ich es mit den teile hin .....
oder doch lieber ein aus den staaten, wo habt ihr eure her???

ps. nen größerer llk ist schon verbaut bei mir

grüße dreas

Amtrack 23.09.2011 16:21

AW: hardpipe kit

P&P aus Amiland.

Qualität ist ok (Edelstahl), nur die Schellen gammeln nachm ersten Winter bereits :D

dreas 23.09.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 574644)
P&P aus Amiland.

Qualität ist ok (Edelstahl), nur die Schellen gammeln nachm ersten Winter bereits :D

und was kostet sowas mit allem drum und dran ( zoll, schicken usw), vll hat ja auch jemand nen link ..... nicht das alles einzeln aus deutschland beziehen aufs gleiche hinaus läuft!!!

Amtrack 23.09.2011 20:09

Dieses Set habe ich mir für meine Wintersupra (die rote) gekauft.
Gleich mit Flansch für mein SSQV.
Passgenauigkeit ist (für Amis) sehr gut, musste nirgendwo nacharbeiten.

Schellen würde ich nach Einbau dann halt einfetten oder vorher lackieren da DIE nicht aus Edelstahl sind (irgendwoher muss der Preis ja kommen ;) ). Schläuche sind Gewebeschläuche, also auch ok.

Ich denk für meine grüne Lady hole ich mir das Set mit LLK (Beispiel, gibts vom ersten Anbieter auch), dann hab ich bei der grünen Supra BPU komplett durch. :top:

tobias 23.09.2011 22:18

wie viel bzw was bringt ein hardpipekit gegenüber der standart schläuche und rohre wenn der original llk bleibt ?`? nur das ansprechverhalten ??

Schponk 24.09.2011 11:03

bringt dem Verkäufer wahrscheinlich Geld - =)

dreas 24.09.2011 11:22

naja ich will auf hardpipe umbauen weil meine schläuche langsam porös werden, alu rohre sollen die wärme auch ein bisschen besser fernhalten und sind zudem viel stabiler!!!

barracuda1216 24.09.2011 11:38

Hab meinen selber gebaut,aus 63er edelstahlrohr das ich mir bei Bastuck gekauft habe.Alu hält die wärme nicht länger fern das gegenteil ist der Fall.

Schponk 24.09.2011 11:53

alles is besser als dir originalverrohrung - zumindest vom LLK zur DK. da sind ja einige Verengungen - aber naja die Welt ist es nicht.

Amtrack 24.09.2011 15:57

"Besser" ist beim Hardpipekit eigentlich nur, dass du viel weniger Gummigeraffel hast und das Zeug nicht 20 Jahre alt ist und 80.000€ bei Toyota kostet ;)

Mehrleistung halte ich für nicht messbar.

dreas 24.09.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 574729)
"Besser" ist beim Hardpipekit eigentlich nur, dass du viel weniger Gummigeraffel hast und das Zeug nicht 20 Jahre alt ist und 80.000€ bei Toyota kostet ;)

Mehrleistung halte ich für nicht messbar.

ist auch ein grund warum ich es machen will, die schläuche kann man sich bei toyota einfach nicht leisten...da kriegt man bestimmt 2 hardpipe kits für

Amtrack 24.09.2011 17:55

Bei den Hardpipes hast du auch weniger das Problem, dass die Teile wegfliegen bei mehr (viel) Ladedruck.

Ist noch ein weiterer Vorteil.

dreas 24.09.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 574744)
Bei den Hardpipes hast du auch weniger das Problem, dass die Teile wegfliegen bei mehr (viel) Ladedruck.

Ist noch ein weiterer Vorteil.

ja das hatte ich auch schon bei 1 bar , dann hab ich erstmal alle schellen getauscht gegen industrieschellen!!

Schponk 24.09.2011 18:19

hab allerdings angst bei den ersten Testfahrten und Überholmanövern, dass sich ne Schelle verabschiedet... die Gummiverbindungsschläuche könnten ein zwei cm länger sein.

dreas 24.09.2011 18:47

Zitat:

Zitat von Schponk (Beitrag 574746)
hab allerdings angst bei den ersten Testfahrten und Überholmanövern, dass sich ne Schelle verabschiedet... die Gummiverbindungsschläuche könnten ein zwei cm länger sein.

naja man muss auch immer dran denken das die schellen teilweise über 20 jahre alt sind , ist klar das die mal nachgeben!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.