![]() |
Bremsflüssigkeit
Welche Bremsflüssigkeit benuzut ihr?Hab mich für Ate Bremsflüssigkeit
entschieden und zwar DOT 4 SUPER BLUE RACING. Siedepunkt: mind.280 grad celsius Nass-Siedepunkt:mind.198 grad celsius Nachteil Scheiss teuer Hat schon wer Erfahrung damit? |
AW: Bremsflüssigkeit
ich hab glaubbich die hier drinne, bin mir aber grade nicht sicher
http://www.atu.de/online-shop/oele-5..._l-FA4100.html muss aufjedenfall dot 4 sein hat mir jemand gesagt |
Naja Ate ist halt der Hersteller schlechthin für Bremsflüssigkeit, da kost n halber Liter mal schnell 20€! Also falsch machen kannst du damit nichts und Dot 4 ist ok, Dot 5 würde aber auch gehen
|
Zitat:
58,50€ |
DOT4 vom ATU - war im Angebot :D
|
Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden. Jedoch ist es kein Problem DOT 3 bzw. DOT 4 mit DOT 5.1 zu mischen, lediglich die Siedepunkte verändern sich.
|
Zitat:
Dadurch das sie blau ist siehst du auch wann die alte Bermsflüssigkeit restlos entfernt ist.Mir war bei der Wahl der flüssigkeit der hohe Siedepunkt von mehr als 280 grad celsius Nassiedepunkt 198 grad celsius sehr wichtig.Und nach vergleichen mit handelsüblichen Bremsflüssigkeiten war diese die mit den höchsten Siedepunkten.Halt etwas teurerrerer. |
Zitat:
hat einen Siedepunkt von 250 grad cesius,auch nicht schlecht. Es handelt sich dabei um die HIGHTEC Brake Fluid Dot 4 von dem Hersteller Rowe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |