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Probleme mit Flüssigkeitsverlust
Hallo an alle,
Hab ein kleines Problem mit meiner Supra. Habe die mk4 na /auto momentan abgemeldet in meiner garage stehen und musste sie kurz in meine andere garage rüberfahren ca. 10 meter. beim rausfahren ist mir aufgefallen dass vorne ein fleck auf dem boden war. als ich hinging sahs stark nach öl aus. gelb/braune flüssigkeit ziemlich geruchsneutral.. vor ca. 1 monat habe ich die 5 tage problemlos gefahren. wenn ich das auto anmache und ein wenig gas gebe im stand tropft es unter dem motor. ich weiß, dass ich damit zur werkstatt soll nur wollte ich auch nach eurer meinung fragen gruß an alle |
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mir wurde mal ohne zu fragen wie viel es sein soll 10w40 nachgefüllt an einer tanke, da wohl etwas zu wenig drin war. kann das damit in verbindung gesetzt werden?
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Zitat:
mfg. |
AW: Probleme mit Flüssigkeitsverlust
na das war schon deutlich denke nicht, dass er das war
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ich meld dich bei dir wenns soweit ist und ich in der werkstatt war danke
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Entweder eine Ölleitung undicht oder die ZKD oder Ölwannendichtung hat es hinter sich ... Die erste Fehlerquelle ist deutlich besser als die zweite :P
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hauptproblem ventildeckeldichtung ^^
fühle ma hinten am kopf nach obs da ölig ist , meistens kommt es von dort ne möglichkeit wäre auch der kw simmerring getriebeseitig . |
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Tropft er vorne links? dann servoölkühler oder dazugehörige leitung im eimer - nicht ganz billig...
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ich find die quelle nicht. es ist unter dem motor einfach voll und es tropft stark. es tropft halt nicht wenn der motor an ist sondern nur wenn er auf drehzahlen kommt sprich gas wird auf 2 bis 3 tausend umdrehungen angedrückt dann fängt der an zu tropfen. war alles okay vorher deswegen hab ich keinen schimmer woher das kommt.
wo genau soll ich jetzt nachgucken. mein kfz mechaniker ist im urlaub kann erst später gucken will mich vorher ein wenig informieren. schlauer werden schadet ja nicht |
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Zitat:
könnt motor, at oder Servo sein z.b. mfg |
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Zitat:
Vorher aber mal alle Ölstände prüfen, evtl. lässt sich der Fehler ja so schon lokalisieren. |
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Ich würde auch die Stände kontrollieren. Anhand der Farbe des Öls (ist es Öl?) kannst du ja oft schon Rückschlüsse ziehen bzw. einiges ausschließen.
Ähnliches Problem bei meiner Winterbitch, da war es die Ventildeckeldichtung. |
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Bin grad in der werkstatt , hat was mit der wasserpumpe zutun. Ob die es ist oder was anderes schauen wir wenn der motor kalt ist.
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So hab die auswertung.
Problem war ein loch in der wasserpumpe. Suche deshalb eine neue mit allen dichtungen. Wuerde mich ueber ein gutes angebot freuen. Gruss |
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Ja da is wohl am hinteren teil ein loch warum?
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