Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Probleme mit Flüssigkeitsverlust (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38750)

nostar92 01.09.2011 15:56

Probleme mit Flüssigkeitsverlust

Hallo an alle,

Hab ein kleines Problem mit meiner Supra.

Habe die mk4 na /auto momentan abgemeldet in meiner garage stehen und musste sie kurz in meine andere garage rüberfahren ca. 10 meter.
beim rausfahren ist mir aufgefallen dass vorne ein fleck auf dem boden war. als ich hinging sahs stark nach öl aus. gelb/braune flüssigkeit ziemlich geruchsneutral..

vor ca. 1 monat habe ich die 5 tage problemlos gefahren.

wenn ich das auto anmache und ein wenig gas gebe im stand tropft es unter dem motor.
ich weiß, dass ich damit zur werkstatt soll nur wollte ich auch nach eurer meinung fragen

gruß an alle

nostar92 01.09.2011 16:01

AW: Probleme mit Flüssigkeitsverlust

mir wurde mal ohne zu fragen wie viel es sein soll 10w40 nachgefüllt an einer tanke, da wohl etwas zu wenig drin war. kann das damit in verbindung gesetzt werden?

pmscali 01.09.2011 16:36

Zitat:

Zitat von nostar92 (Beitrag 571732)
mir wurde mal ohne zu fragen wie viel es sein soll 10w40 nachgefüllt an einer tanke, da wohl etwas zu wenig drin war. kann das damit in verbindung gesetzt werden?

ja, wenn der tankwart ein paar tropfen daneben geschüttet hatt und das dann den motor runterläuft kann das schon sein.

mfg.

nostar92 01.09.2011 16:47

na das war schon deutlich denke nicht, dass er das war

nostar92 01.09.2011 18:05

ich meld dich bei dir wenns soweit ist und ich in der werkstatt war danke

Bama-Boy 01.09.2011 20:52

Entweder eine Ölleitung undicht oder die ZKD oder Ölwannendichtung hat es hinter sich ... Die erste Fehlerquelle ist deutlich besser als die zweite :P

NormanG 01.09.2011 22:55

hauptproblem ventildeckeldichtung ^^

fühle ma hinten am kopf nach obs da ölig ist , meistens kommt es von dort

ne möglichkeit wäre auch der kw simmerring getriebeseitig .

Supraline 02.09.2011 09:42

Tropft er vorne links? dann servoölkühler oder dazugehörige leitung im eimer - nicht ganz billig...

nostar92 02.09.2011 13:30

ich find die quelle nicht. es ist unter dem motor einfach voll und es tropft stark. es tropft halt nicht wenn der motor an ist sondern nur wenn er auf drehzahlen kommt sprich gas wird auf 2 bis 3 tausend umdrehungen angedrückt dann fängt der an zu tropfen. war alles okay vorher deswegen hab ich keinen schimmer woher das kommt.

wo genau soll ich jetzt nachgucken. mein kfz mechaniker ist im urlaub kann erst später gucken will mich vorher ein wenig informieren. schlauer werden schadet ja nicht

pmscali 02.09.2011 13:51

Zitat:

Zitat von nostar92 (Beitrag 571839)
ich find die quelle nicht. es ist unter dem motor einfach voll und es tropft stark. es tropft halt nicht wenn der motor an ist sondern nur wenn er auf drehzahlen kommt sprich gas wird auf 2 bis 3 tausend umdrehungen angedrückt dann fängt der an zu tropfen. war alles okay vorher deswegen hab ich keinen schimmer woher das kommt.

wo genau soll ich jetzt nachgucken. mein kfz mechaniker ist im urlaub kann erst später gucken will mich vorher ein wenig informieren. schlauer werden schadet ja nicht

ich würd jetzt erstmal schauen wo du überhaupt flüssigkeitsverlust hast!

könnt motor, at oder Servo sein z.b.

mfg

Waisenhaustuning 04.09.2011 17:04

Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 571804)
unterfahrschutz ab.. motorwasche und alle 10-20km schauen wo sie öl zeigt..
die motoren von japanern sind in der regel dich..

So und nicht anders....

Vorher aber mal alle Ölstände prüfen, evtl. lässt sich der Fehler ja so schon lokalisieren.

KingSchnitte 04.09.2011 17:59

Ich würde auch die Stände kontrollieren. Anhand der Farbe des Öls (ist es Öl?) kannst du ja oft schon Rückschlüsse ziehen bzw. einiges ausschließen.
Ähnliches Problem bei meiner Winterbitch, da war es die Ventildeckeldichtung.

nostar92 05.09.2011 12:07

Bin grad in der werkstatt , hat was mit der wasserpumpe zutun. Ob die es ist oder was anderes schauen wir wenn der motor kalt ist.

nostar92 05.09.2011 17:11

So hab die auswertung.
Problem war ein loch in der wasserpumpe.

Suche deshalb eine neue mit allen dichtungen. Wuerde mich ueber ein gutes angebot freuen.
Gruss

nostar92 06.09.2011 13:40

Ja da is wohl am hinteren teil ein loch warum?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.