Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Platz hinter dem Radio (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=3842)

Jumbo 08.12.2003 18:20

Platz hinter dem Radio

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie tief der Radioschacht in der Supra ist?
Und wo ich schon mal beim Fragen bin, welche Lautsprechergrößen kann man in der Supra einbauen, ohne allzu großen Aufwand?

Gruß
Jumbo

suprafan 08.12.2003 18:47

der schacht ist sehr tief, ich konnte mein Pioneer-radio mit seinen 2 "kabelbäumen" (radio -> ISO -> Toyota) ohne probleme unterbringen; bei allen anderen autos davor (Citroen ZX, 88er Civic, 94er Civic, 89er Mitsu Starion) war das immer eine riesenfummelei mit diesem radio. bei der Supra war der einbau richtig entspannened :D

lautsprecher gehen vorne in die türen bis bj.91 10er rein, danach 16er.
hinten 12er, zumindest bei ab '91; davor weiß ich nicht genau....

Boostaholic 08.12.2003 18:58

Davor auch hinten 10ner.. ich hab vorn und hinten 10ner drin (Bj90).... braucht man dann aber wirklich die besten die es gibt...

BAD_SUPRA 09.12.2003 11:24

hm wenn wir schon mal da sind.. hab vor meine LD anzeige unterm radio durch zu friemeln und dann ein paar Löcher in das toyota plastikteil zu machen.. würd das gehn? is in der mitte vorn beim motor auch ein loch ins cockpit?

CyberBob 09.12.2003 11:45

@BAD_SUPRA
das loch findest du hinterm handschuhfach... in der mitte, sollte da überhaupt ein loch sein, wirst du probleme bekommen mit den händen dahin zu kommen... du erinnerst dich? wir haben einen längst motor, sprich hinter dem 6 zylinder ist null platz ;)

schau mal von motorraum aus mal im berreich der ABS und aktivkohlefilter, dort findest du ein recht dicken kabelbaum der durch die spritzwand in die fahrgastzelle führt, hier hast du noch genügend platz einen schlauch durchzuführen.

wenn du aber die gummitülle nicht aufschlitzen magst, durch den inneren-kotflüger geht auch ein loch in den radlauf und von dort aus in den fussraum der A-säule...

Daggi 09.12.2003 12:49

Radlauf, Kotflügel :confused:

Der will ne Ladedruckanzeige, keine Reifendruckanzeige :D :D :p

CyberBob 09.12.2003 13:32

mach mal den kopf auf... denken... wieder zu machen... LOL

also für die billigst plätze :D

vom motorraum aus ist ein loch zum radlauf (zwischen rad und türscharnier) und im fussraum der A-säule ist dann auch ein loch welches in den radlauf geht...

wenn man also keine gummies fetzen will oder gross an den kabelbäumen poolen will, kann man diesen weg benutzen weil löcher schon vorhanden und man muss nur die verkleidung abbauen...

und nix reifendruck messen... ztztzt

Amtrack 09.12.2003 18:42

User Medfear hier im Board war mal so frei und hat das Ganze fotogeknippst und beschriftet hier reingestellt. Frag ihn einfach nach dem Bild wenn du es haben willst, oder such nach Bad`s altem Beitrag von seiner LD Anzeige (Einbau). ;)

Jumbo 10.12.2003 19:45

Hallo Leute,
da bin ich wieder. Erstmal vielen Dank, für die Antworten.
Ich möchte mir einen MP3 Player der Firma maxxcount einbauen. Der DMP3 ist aber etwas länger als ein normales Autoradio. Aber wenn dahinter noch Platz ist, könnte es ja passen.
Für Interessierte hier der Link: http://www.maxxcount.de dann suchen nach DMP3 (die Seite ist extrem unüberscihtlich).
Wegen den Lautsprechern: meine Lady ist EZ 08/91 kann man an der Fahrgestellnummer das Baujahr ablesen, oder wie kann ich von außen erkennen, was für Lautsprecher bei mir reinpassen?

Gruß
Jumbo

BAD_SUPRA 11.12.2003 07:33

bob ich hab die LD anzeige durch den linken Kotflügel geschleust... nur von dort aus reicht das Schläuchchen sicher nicht hinter das Radio und noch dadurch.... deshalb wärs geschickter es wär was in der Mitte.. na ja von rechts gehts dann glaub noch weniger...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.