![]() |
Benzin-Luftgemisch anpassung notwendig?
Mk3-Turbo
Setup: Serienlader Serienladeluftkühler 25-Reiher-Ölkühler NGK-Iridium-Zündkerzen K&N Luftfilter (Einlegefilter) Downpipe 3" 100 Zellen Kat 3" Blitz NürSpec 3" Mit einem Boostcontroller und einem FCD möchte ich 0,9 bar fahren. Wie schaut es mit dem Benzin-Luftgemisch aus? Muss da was eingestellt werden oder kann ich mit dem Setup den Ladedruck fahren? |
AW: Benzin-Luftgemisch anpassung notwendig?
Kommst du in den fuelcut dann solltest was anpassen. Wenn nicht dann nicht.
Ladedruck hoch wenns stark ruckelt und Motorleuchte angeht dann wars zuviel. Fuelcut fahren macht nix. Bis dahin läuft alles auf Kennfeldern die dafür gedacht sind. Drüber wird die Benzinzufuhr ja einfach unterbrochen ist nicht wild. Kannst einfach probieren. Im Sommer kannst vermutlich 0,9 fahren im Winter vermutlich nur 0,7 ca. hast dabei aber immer die gleiche Leistung die Ansaugluft hat dann wegen der Temp nur mehr Sauerstoff. |
Geht die Motorkontrolleuchte trotzdem noch an wenn der FCD verbaut ist?
Mom ist er noch nicht verbaut und ab und zu geht die Leuchte bei 0,75 bar an. |
Nein, sie geht dann nicht mehr an wegen dem Fuelcut.
|
Habe mal gerade mich durch die Suche durchgewühlt. Wenn ich das richtig verstehe muss man sich mit dem Serienlader und 0,9 bar wohl keine Gedanken machen in punkto Anpassung. Erst wenn man auf nen grösseren Lader umsteigen würde.
|
Hmmm, 0,9 ist schon ein bisserl optimistisch.
Um 0,8 rum ist FC. Ich würde da schon ein wenig anpassen. Sollte aber ein Benzindruckregler ausreichen. Ansonsten Lex, das hätte halt den Vorteil, dass Du das noch ausbauen könntest. |
martin ich hab dir doch gesagt du könntest dir wideband und egt leihen von mir ;) musst es nur ausbauen xDxD dauert vll. ne halbe stunde und du gehst auf nummer sicher ,deinen motor nicht kaputt zu machen ;)
melde dich sonst mal!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |