![]() |
Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Hab noch einen Original Ölfilterhalter.
Komplett gereinigt, also nicht nur von ausen mit einem Lumpen abgerieben sondern richtig vom Dreck entkernt. Der Bypasskolben, Kolbenfeder und dessen Kolbenlaufbahn richtig gesäubert. Ich wollt dem sogar noch einen Hohnschliff verpassen, hab es aber dann doch gelassen :D Auch die Große Hohlschraube ist dabei, ich habe allerdings den Messingring noch drauf gelassen, da der immernoch super abdichtet. Der Ölfilterhalter wird auch noch mit einem notwendigen O-Ring mitgeliefert, sonst könnt ihr den Halter nicht verbauen. Auf wunsch kann ich auch die Vorspannung der Feder verändern, dass dann früher der By-Pass aufgeht. Wenn jemand will ist es auch kein Problem diverse Gewinde in den Ölfilterhalter reinzuschneiden. Damit ihr eure Sensoren verbauen könnt. Allerdings würd ich davon eher abraten. Weil dann die Gefahr besteht dass dann die Sensoren irgendwas im Weg sind. Dafür sind dann die Sandwichplatten, einfach die optimalere Lösung. |
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Wer will kann nach ein paar originale Ölkühler dazu bekommen, liegen eh nur faul rum.
Zudem hatte ich den Preis vergessen anzugeben. 40€ inkl. versicherten Versand innerhalb Deutschland. Auch wenn noch umbauarbeiten anfallen sollten. |
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hier mal ein paar Bilder
|
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Der Ölfilterhalter liegt immernoch hier unnütz rum.
Beim nächten Motortwechsel, vielleicht eine zeitsparende alternative, da oft die Kolben nicht mehr Freigängig den Bypass regeln. Ergebnis unnütze Ölkühler in der Front verbaut, da durch diese kein Öl fließen kann. |
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Wundert mich ein bissel, dass ich noch keine Anfrage bekommen habe :mnih:
Es ist ja oftmals ja so, dass irgendwelche kaputte Motoren ausgebaut werden und andere gebrauchte Motoren verbaut werden. Dabei empfiehlt es sich meiner Meinung nach den Ölfilterhalter mal richtig zu reinigen, da oftmals die Kolben gar nicht mehr die Bypassregelung machen weil diese einfach wegen zuviel Dreck festsitzen. Was ja dann bedeutet das durch die Ölkühler kein oder zuwenig Öl fließt und dann die Öltemperatur zu hoch wird. Bei Motorenwechseln wird das dann einfach weg gelassen, weil es doch recht Zeitintensiv ist. Also Freunde, das Original Ölkühlsystem ist eh schon Miniaturwunderland für unsere 7M, dann schaut wenigstens dass das Ölkühlsystem auch richtig im Schuß ist. Noch ein bissel die Kiste scheuchen und ihr habt Öltemperaturen die nicht mehr feierlich sind. Und hört auf in Schmierfilmrissen bei zu hohen Öltemperturen zu denken. Dass ist völliger Quatsch. Die Ölschläuche bekommen echt Bauchweh wenn die auch nur für kurze Zeit über 100°C abbekommen und härten echt schnell aus. Ich musste jedes Jahr die Schläuche wechseln, weil ich die Öltemp auf über 100°C gescheucht habe. Zudem soll euer Motoröl nicht nur den Motor schmieren sondern auch die Motorkomponenten abkühlen, dass kann auch nur ein gescheites Ölkühlsystem. Also macht euch mal gedanken, wenn ihr nicht nur Cruisen wollt. Am besten wäre zwar ein Relocation-Kit, aber das kostet auch ne Ecke mehr. |
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Ok ok ok
jetzt tust du mir fast ein bisschen leid!:engel: Wenn du mir 2 ölkühler drauflegst nehm ich das teil. Kannst mir dann deine Bv. schicken. Gruß Jörsch |
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Okay, da kann ich mal nachschauen was ich noch alles habe, ich meine ich hätte noch zwei größere und einen kleineren.
Ich hab schon sehr viel verschenkt. Wie war das wieder die Facelift haben nur einen großen und die Vorfacelift haben einen großen und einen kleinen zusätzlich? :mnih: Ich habe aber noch einen großen, der war Höchstpersönlich in meinem "Dreckeimer" verbaut und dürfte gegensätzlich zum "Namen" noch ziemlich gut für sein Alter sein. Was hast du Facelift, Pre, MT, AT? Ich mach der einfachheit Bilder und du sagst mir was du willst! |
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Hi helter
ne 92ger,schalter,schon mal danke im vorraus:bleifuss: |
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil
Ach so,die facelift haben nur einen grossen,ist aber egal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain