![]() |
Konsolen für Schalensitze
Wer hat Schalensitze verbaut und dafür die OriginalKonsolen verwendet?
Bräuchte mal ein paar Bilder als Denkanstoß zum Umbau...das sieht mir bisher alles so hoch aus... Bilder der König-Konsolen oder anderen P&P Konsolen wwären auch interessant. Sollten aber ne Längsverstellung haben... |
AW: Konsolen für Schalensitze
ich hab jetzt ja 2 paar sportsitze zuhause, und 2 paar eigenbau konsolen, wenn ich dranndenk (was wahrscheinlich bei meinem Zeitplan heute nicht sein wird)mach ich heut abend mal fotos..
mfg.pete |
eine königkonsole fahrerseite habe ich da...
|
Zitat:
Bräuchte eine mit seitlicher Befestigung... @ supraparts Dann mach doch mal ein Bild... Wie siehts eigentlich mit der Schwellerecke, etc. aus? PN nicht bekommen? |
Zitat:
mfg.peter |
Hmmmm dann hätte ich die Bestellung bei RHD Japan (Nagisa Auto Sitzschienen/Konsolen) ja abbrechen können.:heul3:
|
Bilder? Vorallem auch von der König-Konsole, da ich gerne wissen würde, ob das Teil dann tiefer ist wie die originale Konsole...
|
Will denn keiner mal Bilder einstellen!?:laut:
|
Ich bräuchte mal ein paar Maße von denen die Schalensitze drin haben:
- Abstand zwischen Sitzfläche (tiefster Punkt Kante zwischen Sitzfläche und Lehne) und Innenhimmel des Daches - Modell+Hersteller des Schalensitzes und der Konsolen bzw. ob es umgebaute Originalkonsolen sind Ich hatte mit den umgebauten Originalkonsolen und den Sparcos drauf ein echtes Problem mit der Höhe mit meinen 186cm, denn ich fahre ungern mit eingezogenem Kopf.... Wäre dringend, denn ich würde gern den Sommer noch fahren...:rolleyes: |
Wenn ich von Sitzfläche (tiefster Punkt Kante zwischen Sitzfläche und Lehne) und Innenhimmel des Daches senkrecht hoch messe hab ich 91cm abstand.
An die Kante wo das Targadach an den Himmel geht hab ich 94cm. Hersteller ist König (Konsolen und Sitze CP700). Da ich 192 bin solltest du da auch reinpassen ;) |
Zitat:
Von König gabs Konsolen für deren Schalensitze. Die konnten auch für Recaro verwendet werden. Sind längsverstellbar, aber leider nicht in de Höhe. Außer, du änderst die Verschraubung der Konsole an den Sitzschienen. In drei Löchern höhenverstellbar. Aber eben nur, wenn man die Konsole von der Sitzschiene löst. |
Zitat:
An den Sitzen wird dann mit 4 Schrauben die Längsverstellbare Konsole angeschraubt. Die aufnahme im Auto ist im endeffekt nur ein Quadrat aus Flacheisen mit 2 Rundstäben drauf in denen am Ende Gewinde sind. Ich upp grad bilder, da sieht man ein bisschen was drauf. |
Hier die Bilder:
![]() ![]() |
kann heut mittag noch welche von vorne machen aber akku ist fast leer, muss erstmal laden :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich muss mal messen, was es original ist. Es geht mir nicht nur ums reinpassen, sondern auch darum, in einer angenehmen Höhe drin zu sitzen , also max. so hoch wie mit den originalen Sitzen. Kannst du mir auch noch die Höhe der König-Konsolen messen, also das Maß im Anhang? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |