Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Konsolen für Schalensitze (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=38302)

S1077 27.07.2011 08:52

Konsolen für Schalensitze

Wer hat Schalensitze verbaut und dafür die OriginalKonsolen verwendet?
Bräuchte mal ein paar Bilder als Denkanstoß zum Umbau...das sieht mir bisher alles so hoch aus...

Bilder der König-Konsolen oder anderen P&P Konsolen wwären auch interessant. Sollten aber ne Längsverstellung haben...

pmscali 27.07.2011 09:05

AW: Konsolen für Schalensitze

ich hab jetzt ja 2 paar sportsitze zuhause, und 2 paar eigenbau konsolen, wenn ich dranndenk (was wahrscheinlich bei meinem Zeitplan heute nicht sein wird)mach ich heut abend mal fotos..

mfg.pete

wwwsuprapartsde 27.07.2011 09:45

eine königkonsole fahrerseite habe ich da...

S1077 27.07.2011 09:50

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 567009)
ich hab jetzt ja 2 paar sportsitze zuhause, und 2 paar eigenbau konsolen, wenn ich dranndenk (was wahrscheinlich bei meinem Zeitplan heute nicht sein wird)mach ich heut abend mal fotos..

mfg.pete

Du willst nicht zufällig ein Paar von den Konsolen abgeben, oder?:D
Bräuchte eine mit seitlicher Befestigung...

@ supraparts

Dann mach doch mal ein Bild...
Wie siehts eigentlich mit der Schwellerecke, etc. aus?
PN nicht bekommen?

pmscali 27.07.2011 09:53

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 567015)
Du willst nicht zufällig ein Paar von den Konsolen abgeben, oder?:D
Bräuchte eine mit seitlicher Befestigung...

die sind alles unte befestigt, und von den einen ist nur ein probestück da, da muss der rest noch geschweißt werden. ist aber irgenwo auch in meinem Buildup mit drinnen.

mfg.peter

motorsport-e9 27.07.2011 17:50

Hmmmm dann hätte ich die Bestellung bei RHD Japan (Nagisa Auto Sitzschienen/Konsolen) ja abbrechen können.:heul3:

S1077 07.08.2011 14:40

Bilder? Vorallem auch von der König-Konsole, da ich gerne wissen würde, ob das Teil dann tiefer ist wie die originale Konsole...

S1077 17.08.2011 08:28

Will denn keiner mal Bilder einstellen!?:laut:

S1077 17.08.2011 11:39

Ich bräuchte mal ein paar Maße von denen die Schalensitze drin haben:
- Abstand zwischen Sitzfläche (tiefster Punkt Kante zwischen Sitzfläche und Lehne) und Innenhimmel des Daches
- Modell+Hersteller des Schalensitzes und der Konsolen bzw. ob es umgebaute Originalkonsolen sind

Ich hatte mit den umgebauten Originalkonsolen und den Sparcos drauf ein echtes Problem mit der Höhe mit meinen 186cm, denn ich fahre ungern mit eingezogenem Kopf....

Wäre dringend, denn ich würde gern den Sommer noch fahren...:rolleyes:

suNji_mkIII 17.08.2011 12:33

Wenn ich von Sitzfläche (tiefster Punkt Kante zwischen Sitzfläche und Lehne) und Innenhimmel des Daches senkrecht hoch messe hab ich 91cm abstand.
An die Kante wo das Targadach an den Himmel geht hab ich 94cm.
Hersteller ist König (Konsolen und Sitze CP700).
Da ich 192 bin solltest du da auch reinpassen ;)

Knight Rider 17.08.2011 12:34

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 569692)
Ich hatte mit den umgebauten Originalkonsolen und den Sparcos drauf ein echtes Problem mit der Höhe mit meinen 186cm, denn ich fahre ungern mit eingezogenem Kopf....

und ich bin 197. Kann das mit dem eingezogenem Kopf verstehen.

Von König gabs Konsolen für deren Schalensitze. Die konnten auch für Recaro verwendet werden.
Sind längsverstellbar, aber leider nicht in de Höhe. Außer, du änderst die Verschraubung der Konsole an den Sitzschienen. In drei Löchern höhenverstellbar. Aber eben nur, wenn man die Konsole von der Sitzschiene löst.

suNji_mkIII 17.08.2011 12:42

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 569709)
und ich bin 197. Kann das mit dem eingezogenem Kopf verstehen.

Von König gabs Konsolen für deren Schalensitze. Die konnten auch für Recaro verwendet werden.
Sind längsverstellbar, aber leider nicht in de Höhe. Außer, du änderst die Verschraubung der Konsole an den Sitzschienen. In drei Löchern höhenverstellbar. Aber eben nur, wenn man die Konsole von der Sitzschiene löst.

Um das mal genauer zu erklären:
An den Sitzen wird dann mit 4 Schrauben die Längsverstellbare Konsole angeschraubt. Die aufnahme im Auto ist im endeffekt nur ein Quadrat aus Flacheisen mit 2 Rundstäben drauf in denen am Ende Gewinde sind.
Ich upp grad bilder, da sieht man ein bisschen was drauf.

suNji_mkIII 17.08.2011 12:45

Hier die Bilder:

suNji_mkIII 17.08.2011 12:45

kann heut mittag noch welche von vorne machen aber akku ist fast leer, muss erstmal laden :)

S1077 17.08.2011 14:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 569707)
Wenn ich von Sitzfläche (tiefster Punkt Kante zwischen Sitzfläche und Lehne) und Innenhimmel des Daches senkrecht hoch messe hab ich 91cm abstand.
An die Kante wo das Targadach an den Himmel geht hab ich 94cm.
Hersteller ist König (Konsolen und Sitze CP700).
Da ich 192 bin solltest du da auch reinpassen ;)

Super, danke.
Ich muss mal messen, was es original ist.
Es geht mir nicht nur ums reinpassen, sondern auch darum, in einer angenehmen Höhe drin zu sitzen , also max. so hoch wie mit den originalen Sitzen.

Kannst du mir auch noch die Höhe der König-Konsolen messen, also das Maß im Anhang?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.