![]() |
motor lässt sich nicht drehen
hi hab gerade den Motor ans Getriebe angeflanscht.
das große Zahnrad für den Anlasser amWandler festgeschraubt und dann die anderen Schrauben von Motor und Getriebeglocke nachgezogen.Nun zu meinem Problem.......der Motor lässt sich nicht mehr drehen. Was kann es sein???? Ist ne MkIII AT 1991 Gruß Eugen |
AW: motor lässt sich nicht drehen
hmm nicht dran gedacht und was nun? Zündkerzen raus? oder?
|
Zitat:
Wollte ja erst schreiben evtl hast ein gang drin aber dann habe ich wandler gelesen..... nee also denke auch mal das es nur von der kompression her kommt, wenn er mechanisch blockiert ist natürlich was im argen..... |
jap, einfach raus, aber so sehr schwer das man nicht weiter drehen kann, wirds aber auch nicht
|
kompression wars nit :-(
morgen gehts weiter ....... |
Problem gelöst. Danke für deine Tips ... :huepf:
Zitat:
|
Und was war das Problem warum es nicht ging wie es sollte?
|
war leicht verkantet beim Einbau.Alle Schrauben gelöst, das Getriebe gelöst. und kurz mit dem Wagenheber angehoben. Vorsichtig. abgelassen und dadurch rutschte das Getriebe in die richtige Position. :-))
n Zitat:
|
Is mir auch schonmal passiert. Sowas passiert aber nur einmal, beim zweiten mal schaut man sich den Wandler und das Getriebe vorher gescheit an und steckt den Wandler mal lose ins Getriebe rein. Da merkt man dann dass es zwei Nuten (nicht Nutten) in die er rein rutschen muss, dann sitzt er in der richtigen Position und dann lässt sich auch der Motor frei drehen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |