![]() |
Downpipe für MK4 gesucht !
Moin Moin,
Ich such für meine Mk4 2jzgte eine Downpipe,vielleicht hat ja noch einer von euch eine liegen oder kann mir eine gute Seite sagen wo man sich eine bestellen kann !........ :fahrn: |
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
ebay.com wenn du eine eu-spec hast, ansonsten ebay.co.uk
|
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
Ich such auch eine hab aber vorerst mal nur eine frage. Muss ich beim kaug aug etwas achten? Das es eine mit 3 Zoll ist? Oder sind alle so? Daran soll dann eine blitz anschliessen.
|
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
3" ist auf jeden Fall gut aber bei Jspec Modellen braucht ihr dann einen RC-Ring (Restrictor Ring), meistens 2". Ist aber bei vernünftigen Downpipes meistens dabei.
Artikel: Im J-Spec Modell erzeugen die Serien-Twins, wenn der Kat entfernt wurde, ohne weitere Modifikationen über 1.6 Bar Druck. Dies geht weit über das sichere Level hinaus. Bei solchen Drücken kann sich der Rotor von seiner Achse lösen und den ganzen Lader zerstören. Dieser enorme Druckanstieg kommt zustande, weil das kleine Wastegate in den J-Spec Modellen für einen solchen Abgasdurchsatz nicht konstruiert ist. Um dem vorzubeugen muss man also die Abgasdurchlässigkeit wieder ein wenig verringern. Dazu dient der Durchflussbegrenzer in Form einer gelochten Metallplatte, welche einfach entweder zwischen die beiden Kat's oder hinter den zweiten Kat montiert wird. Das Loch in dieser Metallplatte muss logischerweise einen etwas kleineren Durchmesser als der Rest der Anlage haben, üblicherweise 2 Zoll. Ein vernünftig dimensionierter Begrenzer sollte den Ladedruck auf ca. 1.2 Bar oder weniger drosseln. Quelle www.mkiv.de |
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
aber langt es nicht auch wenn die lader ganz normal über den boostcontroler geregelt werden !? oder hab ich durch den geringen wiederstand eine unschöne boostpitze ?.......
:fahrn: |
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
Jup kannst natürlich über boostcontroler regel ;)
würde also aufjedenfall bei Jspec 3 Zoll nehmen. gruß eduard |
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
Also zusammanefassend 3" Downpipe mit Restrictor Ring Boost Controller....einfach alles rein was soll der geiz.
|
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
Manche sagen BC UND RC rein, andere hingegen sagen nur BC rein. Ich habe nur einen BC und ich halte stabil 1,2 Bar.
3" Downpipes + 3 " Catback ist auf jeden Fall der richtige Weg und niemals falsch! |
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
ne,ab turbo 3zoll OHNE RC und mittels BC ladedruck einstellen.
ohne boostcontroller und ohne VERJÜNUNG des Rohres (mehr ist dieser scheiß Restrictorring nehmlich nicht) würde der ladedruck zu hoch sein. mittels boostcontroller einstellen und fertig !! |
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
Aber ohne Boostcontroller geht gar nicht ja?
|
AW: Downpipe für MK4 gesucht !
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain