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Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
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Hallo, bräuchte mal eure hilfe wegen Felgen.
habe zurzeit B&M 8,5x16 ET24 mit 225/50 16 drauf und möchte mir die ASA AR1 va 8x17 ET35 mit 225/45 17 und ha 8x17 mit 255/40 ET35 oder 9x17 ET35 mit 255/40 17m drauf machen wobei bei der 9x17 nur Festigkeitsgutachten bei liegt. Alternative 8x18 mit 225/40 oder 235/40 wo hier die Anzeige des Geschwindigkeitsmesser kontrolliert werden muß(235/40) Kann mir jemand sagen wie das laufverhalten der Räder zueinander sind,und welche würdet ihr empfehlen? Bin für alle Tips dankbar mfg Martin |
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Ich könnte dir die empfehlen::)
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37655 Die Kombi läuft recht gut bis knapp 290km/h. |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Ich kann dir sagen, was ich machen will, hab nämlich die gleichen Felgen wie du, allerdings mit Toyota Deckeln statt B+M.
Ich werde mir die AR1 RS holen, in 8x18 und 225er fahren. Für die Serienfelgen mit 7" sind 225er nämlich viel zu breit. Für 8" ist das genau richtig. Nicht gezogen, wie der Bordsteinkiller-Style, aber auch nicht balonmäßig. Spurplatten eventuell, damit sie so weit rauskommen, wie die alten Felgen. Zumindest auf der Hinterachse. 20mm pro Seite müßten reichen. Und da isses mir auch wurscht ob wer meckert und spottet von wegen Serienbreite und dann Spurplatten. :heule: Hier mußte eh eine große Portion Ignoranz an den Tag legen. :engel: |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Da muss ich Dir recht geben @GIT
wenn ich ehrlich bin, kann ich mich irgendwie auch nicht so recht mit meinen 18 Zöllern anfreunden! Obwohl ich die an Anfang richtig Geil fand! Aber je öfter ich die an meiner Supi ansehe, destoweniger gefallen mir die!! Ich werde mir meine alten ACT beim Aufbereiter nochmal richtig schön aufpolieren lassen und innen wieder neu silber lackieren lassen. Dann noch ein paar 20 mm SP dahinter dann schießt das schön bündig ab. |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Haben die ACT nicht die gleichen Dimensionen? Also 8,5x16 ET24?
Bei mir schließt das nämlich wirklich Bündig ab, zumindest mit den 245ern drauf. Der Nachteil daran ist leider, daß die Reifenauswahl, zumindest wenn man 245er will, mittlerweile sehr schlecht ist. Mit 225er geht's allerdings wieder. |
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Zitat:
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Achso, ja das könnte passen. Brauchst aber vermutlich eher schmalere Spurplatten. Die 20mm von mir waren auf ET 35 und 8" Breite bezogen.
Die ACT sind ja 0,5" breiter und mit ET24 eh schon weiter außen. |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Hallo gitplayer,
danke für die info,aber du schreibst Die Serienbereifung 7" passt 225 nicht sind zu breit habe aber 8x17 und 9x17 oder passt das trotzdem nicht optisch hab leider kein Bilder zum vergleich und meine Serienbereifung ist 8,5x16 sind die 5 Stern du und wolle haben glaub ich alle die 17 Zöller drauf. Was passt den auf die originalen drauf 225 und 245 hab leiden kein Gutachten zur hand? Sehe ich richtig das wolle wieder auf die 17 Zoll zurück will? Wie ist denn das fahrverhalten 17 zu 18 Zöller? Flankenhöhe ist ja immer gleich (40) bzw. (45) auf va. mfg Martin |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Zitat:
und hinten Felge 10X18 et 20 mit 255-35/18 drauf! ich rüste wieder auf die ACT zurück mit 8,5 x 16 et 24 mit 225 er reifen Die ACT passen definitiv besser zur Optik von der Supra. Aber das wollte ich vorher auch nicht wahrhaben |
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Zitat:
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wolle kann dich auch nicht verstehen ich hab jetzt 8,5x18 drauf mit 225/40 und finde die auch viel zu schmal da bist nur am durchdrehen. überlege auch was ich für felgen holen würde denn sollte schon 9 oder sogar 10x8 drauf. ich möchte aber auch nicht bördeln oder so. kante ist schon angelegt das muss dann reichen.
mfg |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Zitat:
------------------------------------------------------------------- und zu den felgen, Die US Lady bleibt Serie, bzw. wird rückgerüstet auf Serie Ich such noch ne guterhaltene Karosse, am besten mit der defekter ZKD! Die baue ich mir dann zum schneller fahren um. von der Innenausstung her ist das egal, die brauch ich net, kommen eh nur 2 Schalen rein. Vielleicht hat ja einer noch sowas rumstehen, farbe ist auch egal LG Wolle |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Zitat:
Solltest dich auch nochmal schlau machen, was die ganzen Angaben auf den Reifen bedeuten. Der letzte Satz ist nämlich Blödsinn. |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Hallo gitplayer,
mit den originalen meinte ich die wo ich drauf habe und das sind die B&M (ACT) 8,5x16 ET24 dazu wollte ich wissen welche Reifen größe sonst noch eingetragen sind im Gutachten. Nach deinen aussagen auch die 245er. Danke:top: Zu dem Blödsinn: wenn ich 8x17 mit 255/40 17 oder 8x18 mit 225/40 18 nehme gehe ich davon aus das die Flanken der Reifen 40 sind also gleich +/- einer maginalen abweichung, wenn dies nicht stimmt so klär mich bitte auf denn ich will nicht blöd sterben. mfg |
AW: Entscheidungshilfe-Tips "Felgen"
Nunja, die 40 geben das Verhältnis Breite zu Höhe an. Bedeutet du hast im ersten Fall 40% von 255mm und im zweiten 40% von 225mm. Das ergibt dann jeweils die Höhe der Reifenflanke. Kommt nun drauf an, was du als marginal ansiehst. :D
40 ist also kein fester Wert, wie das oft angenommen wird. Das ist immer Verhältnis Breite zu Höhe. Ist heir auch nochmal gut erklärt: http://www.reifen.de/kennungen.html |
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