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wie man das Zeitronix Display verbauen kann..
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so zum Beispiel.
Ich hab ne manuelle Schaltung, und die Cruise Control (Tempomat) hab ich schon längst rausgeschmissen. Normalerweise würde an der Stelle von meinem Zeitronix Display die LEDs für Automatik und für die Aktivierung des Tempomaten sich befinden. Natürlich geht auch dieser meiner Einbauten nicht ohne größere Eingriffe voran. Ich musste (wie üblich) die Anzeigeneinheit zerlegen, eine Platine (die vom Tempomaten) vom Drehzahlmesser entfernen, die anderen beiden Platinen ein wenig versetzten, und ein bisschen was umlöten. Und das Gehäuse ein wenig bearbeiten, damit das Display reinpasst. Aber einen LHD-> RHD-Digitalen-Tacho-Umbauer schockt so ne Kleinigkeit schon nicht mehr. Und das Endergebniss gefällt mir sehr gut. Alle anderen Funktionen bleiben unberührt, und es funktioniert alles noch wie zuvor. Außer dem Tempomaten, aber den hab ich ja schon vor Jahren ausgebaut, weil ich keinen Tempomaten mag und nie verwende. Das originale Zeitronix Display habe ich gegen ein VFD ausgetauscht. Das passt besser zur Optik der Uhr. |
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:top: es kann nur einen geben
Ich finde einfach klasse was du machst ! Gruß Frank |
AW: wie man das Zeitronix Display verbauen kann..
freut mich, dass es dir gefällt.
Den Einbau kann man auch getrost in Natura und aus der Nähe betrachten, es sieht dann immer noch so gut aus. Wie immer, hat der Ausbau bis hierhin wieder mal Monate gedauert, und einige Gehäuse gekostet. ok, inkl. dem Alpine Monitor-Einbau, der dieses Mal zu 1000% passen sollte, und nicht wie nachträglich eingebaut. |
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Respekt! Das sieht ja aus, als ob es Serienmässig so gehört..
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AW: wie man das Zeitronix Display verbauen kann..
DAS gefällt mir richtig gut :top:
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Sieht Klasse aus.
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Bei unserem nächsten Treffen kannst es ja live sehen!
Ach ja, ich vergass meine paar digitalen Temperaturanzeigen, oben am Rand. Links Öl-, Mitte Wassertemperatur, beide mit je 2 Alarmschwellwerten versehen (bei Erreichen der voreingestellten Werte leuchten die gelbe LEDs auf, bei dem nächsthöheren Wert die Rote.). Dann brauch ich nicht immer auf die Anzeigen schauen. Die rechte digitale Anzeige ist für die Ladeluft, und gleichzeitig für die Getriebeöltemperatur. Rechts neben der Anzeige ist ein Schalter, da kann ich zwichen Ladeluftsensor (im 3000er Rohr) und Getriebeölsensor (in der Getriebeölablassschraube) umschalten. Der Einbau der 3 digitalen Anzeigen ist noch nicht perfekt, aber fürs Erste reichts. Und jetzt ist die neue Lotek aus USA unterwegs, diesmal eine für 2 x 60mm Anzeigen. Da sollen ja die Greddy Anzeigen rein. Aufgrund der mangelnden Greddy PHW Anzeigen (grad für Öldruck), mit schwarzem Blatt und grüner Beleuchtung, werd ich mir die Greddy SMI Boost und Öldruck zulegen. Auch wieder in schwarz. Momentan hab ich ja ne Lotek mit 2 x 52mm Anzeigen drin, sind von Depo-Racing. Hier war mir wichtig, dass das Logo nicht so groß ausfällt, und es viel Platz im Instrument einnimmt. Die 2 x 52mm Lotek samt den Depo Anzeigen fliegt dann wieder raus und wird verkauft. Die Anzeige kann in 7 Farben umgestellt werden.. Alle Bilder heute wurden mit meinem Samsung SGH-U900 Handy gemacht. Also bitte nicht über die Qualität schimpfen. |
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die Zeitronix Anzeige ist HAMMER!!!
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echt super gelöst knight Rider ;);)
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Danke, danke für das Lob!
Muss glatt wieder in die Tiefgarage gehen, und das Wunderwerk bestaunen..:engel: Bei dem Wetter bin heute ich mit der Supra unterwegs.. Das Nächste, nach den Lautsprechern, werden dann wieder die beleucheteten Einstiegsleisten sein.. die da.. ![]() will ich aber wieder neu vergießen. Hab die damals bei der Generalüberholung ausgebaut. Die weißen Seitenblinker sind auch fertig verklebt.. warten nur auf Einbau usw |
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Zitat:
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mensch Kerle du....:top::top:
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wird langsam schwer, den Überblick zu behalten, echt. Aber das ist es mir Wert.
Na ja, und die Burschen aus Sherwood Forrest bringen ja noch ganz andere Sachen zu Stande. Halt im Großen. |
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ja, mir gehen da meine 5 Anzeigen schon aufn Keks...
Genial fänd ich ja eine MuFu Dotmatrix Anzeige als Einzige im Sichtfeld. Plus ne Ampel dazu. Und die einzelnen Anzeigen dann halt etwas "abseits" (wenn überhaupt). Auf dem Display dann entsprechende, prägnante, 5-sekündige Aussagen. Z.B. grüne LED gepaart mit "Öl <80°C", wenn das nach nach dem Start das erste Mal der Fall ist. Dann orangene LED bei "Wasser >100°C" oder einfach "Wasser" (oder "Druck Öl", "EGT", whatever, bei entsprechendem Wert) und dann rote LED und gleiche Anzeige, wenns kritisch wird. Brauchts halt die Elektronik dahinter... hmmm.... Stefan? :D |
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Respekt!
Sehr schöne saubere Arbeit, sowas würde mir auch gefallen. Da sieht man die Liebe zum Detail, die sich in deiner Arbeit wiederspiegelt! Grandios gelösst das ganze. LG Wolle |
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