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Scheinwerfer
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe bisher noch nie an einem Forum teilgenommen. Ich fahre seit ca 16 Jahren meinen Supra-USA-Ausführung ohne Turbo und habe viel Geld und Zeit in meinem Auto investiert. Es für mich wie eine Spardose geworden, aber ich liebe meinen Supra und konnt mich nie von ihm trennen. Allerdings, ist das Problem, was ich momentan habe, kann weder vom Boschdienst oder Toyotawerkstatt lgelöst werden und sie haben auch keine Ideen. Zum Problem: Wenn ich das Licht anmache, gehen beide Scheinwerfer, wie es sein soll, hoch, aber beim Ausmachen bleibt der rechte Scheinwerfer nicht ganz unten, sondern kommt er für ca 3 cm hoch, und je öfter ich das Licht an- und ausmache, desto höher kommt er hoch, bis er irgendwann ganz oben ist, obwohl der linke ganz unten ist. Da ich ja das gleiche Auto als Ersatzlager habe, habe ich schon aller Teile wie der Motor des Scheinwerfer, Sicherungen, relais und Sogar das Steuergerät für den Scheinwefer Ausgetauscht, natürlich, haben alle diese Teile bei dem anderen Auto einwandfrei funktioniert. Hat jemand vielleicht diese Problem gehabt? oder hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich bin für jeden Tip dankbar. Gruss 63iceman |
AW: Scheinwerfer
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AW: Scheinwerfer
ja!!!
Danke für deinen Hinweis. |
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hört sich an, als ob der Endanschlag nicht mehr stimmt.....
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AW: Scheinwerfer
meinst du, Endanschlag v. dem Motor oder von dem Scheinwerfer selbst? Der Scheinwerfer selbst ist das einzige Teil, was ich noch nicht ausgetauscht habe.... als letzter Tip wurde mir gesagt, dass eventuell das Steuergerät von den Scheinwewerfern neu codiert werden müsste, weil es von einem anderen Auto ist??? gibt es vielleicht so etwas wie einen Sensor für die Scheinwerfer???
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AW: Scheinwerfer
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Sorry für das Missverständnis! Das wurde angeblich beim letzten Besuch beim Boschdienst eingestellt, allerdings ohne Erfolg. Ob sie es tatsächlich getan haben, kann ich nicht mit 100%. Sicherheit sagen, da ich nicht weiss, wie mann das Gestänge einstellen kann....
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Die Scheinwerfer müssen recht hart gegen die Anschläge fahren, daß der Motor in der Abschaltposition 'abgewürgt' wird. Sind die Anschläge zu locker reicht der Schwung, um über die Abschaltposition drüberzuflutschen. Dann fäht er wieder weiter, und bleibt in der Position stehen, wo der immer gleich lange Impuls des Steuergeräts endet, der etwas länger ist, wie die Scheinwerfer normal brauchen, um auf/zu zu fahren.
Rajko ps willkommen im Forum, ich fahre auch 'ne US NT |
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es hört sich ja gut und logisch an. kannst du mir beschreiben wie ich es machen bzw so einstellen kann, damit es so funktionert, wie du gerade beschriben hast?
Gruss 63iceman |
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von wo kommst du den ?
eventuell ist ja einer bei dir in der nähe, um dir zu helfen. mfg gmturbo |
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ich komme aus Aschaffenburg in Bayern. Es wäre ja echt klasse! Falls jemand von der Nähe ist, kann sich jeder Zeit bei mir melden!!!
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Schreib mal StefanKerth an, der wohnt auch in AB.
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Vielen dank für deine Karte. Ich denke "Boostaholic" in ludwigsburg ist mir am Nährsten. Aber zumindest weiss ich jetzt dank dir, dass einige Spezialisten in deutschland gibt und ich muss nicht zu diesen bescheuerten Werkstätten gehen, die keine Ahnung von diesem Auto haben.
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