![]() |
Öldruck und öltemperatur
Von wo aus hol ich mir am besten die werte für Öldruck und temperatur für die zusatzanzeigen, gibts da irgendwo spezielle punkte die dafür optimal sind oder alles da dran wo es von der original öldruckanzeige her gemessen wird?
|
AW: Öldruck und öltemperatur
Adapterplatte am Filter. Oder am "extra übrig Anschluß" am Block vorne.
|
Gutes Thema,
mit der Platte gabs aber wohl schon motorschäden, u. die anschlüsse am block, naja da weis niemand so richtig bescheid welches Gewinde man braucht. mann könnte ja eigentlich noch den original öldrucksensor rausmachen und dafür einen für die anzeige und schätzeisen verbauen?. mfg. |
Wo soll denn der extra übrig anschluss vorne am Motor genau sein?
Meinste da wo die blindstopfen an der seite im block drine sin? |
|
Oh mann wieso muss das alles immer so umständlich sein, schön langsam nervts iwie, gibts nich irgendwie ne möglichkeite irgendwo nen anständigen wert herzukriegen ohne gleich wieder den ganzen block raus zu nehmen?
|
is halt kein Golf :D ich weiß, manchmal nervts echt...
Das Beste is ReloKit, aber hab meins selber nochnich drin. |
Zitat:
|
normaler weise kann man ja das schätzeisen auch mit an einem 10bar vdo geber mit ranschließen oder, und an der bohrung danebem dann den temp. fühler.
mfg.pete |
Ich fahre seit 7 oder 8 Jahren(!!!) die Adapterplatte - und sie ist immernoch dicht ;)
Auch in meiner roten Supra fahre ich die Adapterplatte - und ja, auch die ist dicht :D Einfach nicht das Billigste kaufen (und bevor unser Wiener wieder schreit -> ich kaufe günstig, NICHT billig ;) ). |
Wenn man sich ein wenig Mühe gibt, gibt's keine Motorschäden.
|
Nur für die Dummen: Warum gibt es mit einer Adapterplatte Motorschäden?
stgeran |
Wenn man zu doof ist sie richtig einzubauen, und sich das ganze Öl auf der Strasse verteilt.
|
und um dann nen motorschaden zu umgehen hat man doch eigentlich die druckanzeige ?? :confused:
|
..welche man jede Sekunde im Auge hat?
Zudem würdest du das auf der Öldruckanzeige erst erkennen wenns eh schon zu spät ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |