Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   [MK3] Wie bekomm ich das Zündschloss raus?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37699)

pmscali 15.06.2011 22:59

[MK3] Wie bekomm ich das Zündschloss raus??

kann mir das jem. erklären, brauch den schlossatz unbedingt und muss das zündschloss noch rausbekommen...

ist Dringend.

mfg.Peter

tobias 15.06.2011 23:04

AW: [MK3] Wie bekomm ich das Zündschloss raus??

wenn das so is wie bei vielen anderen autos dan hast du an dem gehäuse vom zündschloss ein kleines loch. wenn der schlüssel auf stellung 1 steht dan musst du da ne stabilen nadel oder nem sehr dünnen dorn reindrücken . dan nsollte man es am schlüssel rausziehen können

Toshi 15.06.2011 23:09

wichtig ist nur das du den schlüssel da drin lässt sonst kannst du es in die tonne hauen. wenn dies natürlich eh das schicksal von dem ding sein soll ist es auch egal.

tobias 15.06.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 560578)
wichtig ist nur das du den schlüssel da drin lässt sonst kannst du es in die tonne hauen. wenn dies natürlich eh das schicksal von dem ding sein soll ist es auch egal.

ja das stimmt !! sonst hast n haufen kleinkram auf dem tisch den man nich mehr zusammen bekommt :shootme:

bitsnake 15.06.2011 23:20

Lenkrad-Verkleidungen rausbauen, dann siehts du am Schlossträger einen PIN zum reindrücken. Geht aber nur wenn der Schlüssel noch da ist und schliesst. Ist auch nicht so fummlig wie bei anderen autos mit Nadel und so.

Wenn keine Schlüssel mehr da ist oder Schloß kaputt, am besten neue Lenksäule einbauen :hardy:

pmscali 16.06.2011 08:30

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 560581)
Lenkrad-Verkleidungen rausbauen, dann siehts du am Schlossträger einen PIN zum reindrücken. Geht aber nur wenn der Schlüssel noch da ist und schliesst. Ist auch nicht so fummlig wie bei anderen autos mit Nadel und so.

Wenn keine Schlüssel mehr da ist oder Schloß kaputt, am besten neue Lenksäule einbauen :hardy:

achso na dann ist das je recht easy rauszubekommen, aber naja das soll dann in einen rein wo der schlüssel fehlt, gibs da ne möglichkeit das rauszubekommen wenn der schlüssel auch fehlt, ausbohren?

mdf.pete

Grizzly 16.06.2011 08:53

Wenn der Schlüssel fehlt kannst du nur den Schlossteil von der Lenksäule abschlagen.
Und dann die ganze Lenksäule tauschen...

Sawyer 16.06.2011 11:11

bleibt dir schon nix anderes übrig, als mit roher gewalt und neuteil da zu werkeln.

ODER! halt nen lockpicker holen. die dir das schloss öffnen.
bzw, gibts so blankoschlüssel, die werde so geschlagen. also das funktioniert über vibration und resonanz und co. gibts auf youtube videos zu. aber da solltest du dir lieber auch jemanden holen, der da erfahrung hat.
weiss garnicht, ob das auch der ADAC im pluspaket hat. normal tür öffnen ist ja drin. und die bieten ja auch möglichkeiten, wenn einem der schlüssel abhanden kommt. die haben da so möglichkeiten.
falls das klappt, kannste dann zumindest die lenksäule verbaut lassen

bitsnake 16.06.2011 21:46

Wenn der Schlüssel fehlt wäre Schlüsseldienst oder Lockpicker natürlich ne Möglichkeit. Ansonsten neues Lenksäulen-Oberteil von nem Schlachter besorgen. Ich hatte mal nen Wagen wo der Schlüssle im Schloß abgebrochen war. Da kannst du nur den Schloßträger zersägen und die Lenksäule in nen Rennwagen bauen wo Lenkradschlösser eh verboten sind.

pmscali 16.06.2011 21:50

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 560832)
Wenn der Schlüssel fehlt wäre Schlüsseldienst oder Lockpicker natürlich ne Möglichkeit. Ansonsten neues Lenksäulen-Oberteil von nem Schlachter besorgen. Ich hatte mal nen Wagen wo der Schlüssle im Schloß abgebrochen war. Da kannst du nur den Schloßträger zersägen und die Lenksäule in nen Rennwagen bauen wo Lenkradschlösser eh verboten sind.

wenn ich den stift oben wegbohr, muesst ich das ja rausbekommen oder was sagt ihr? aber ist eh noch net so weit, hab hier in der nähe noch ein stehen den wir für nen kollegen evtl .mal fertig machen und da fehlen eben die schlüssel.

mfg.pm

bitsnake 16.06.2011 22:05

versuch Schlüssel nachzubestellen (mit Kfz-Brief) oder Schlüssel-nummer auf dem rechten Türschloß (musst du dazu aber ausbauen). Klappt nicht bei allen Wagen, offensichtlich hat toyota nicht die vollständige Schlüssel-Datenbank, aber nen Versuch ists allemal wert.

Celios 16.06.2011 23:30

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 560846)
versuch Schlüssel nachzubestellen (mit Kfz-Brief) oder Schlüssel-nummer auf dem rechten Türschloß (musst du dazu aber ausbauen). Klappt nicht bei allen Wagen, offensichtlich hat toyota nicht die vollständige Schlüssel-Datenbank, aber nen Versuch ists allemal wert.

Ja wieso würde ich gerne mal wissen, wollte mir auch ein Schlüssel bestellen, hab die Schlossnummer und die Fahrgestellnummer angegeben und was schreibt Toyota zurück? Schlosscode und Fahrgestellnummer passen nicht zusammen, Schlüssel kann nicht geliefert werden :tüddeldü:

bitsnake 16.06.2011 23:32

die ich bis jetzt bestellt hab, hab ich immer per Fahrgestellnummer raussuchen lassen. die Codes auf den Schlössern waren mir schon immer suspekt. Auch wenn der Teiledienst behauptet das wäre so möglich.

Celios 16.06.2011 23:39

Nur nach Fahrgestellnummer will Toyota den Schlüssel ja nicht rausrücken, die sind glaub ich zu jedem Händler anders... :mnih:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.