![]() |
Zulassung MKIV ab bestimmten Baujahr nicht möglich
Hi,
ich hatte in Hinterkopf, dass eine Zulassung ab Baujahr 1998 nicht mehr geht...keine Ahnung, ob das mit den Abgaswerten zu tun hatte, obwohl mir so war(würde doch aber eigentlich keinen Sinn machen, da diese ja mit der Zeit besser werden sollten:form:) kann jemand dazu was sagen??? es geht dabei um diesen Fall hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...t_650wt _1141 Gruß Dirk |
AW: Zulassung MKIV ab bestimmten Baujahr nicht möglich
also ich mein bis 2000 kann man welche zulassen,aber sicher bin ich mir nicht
EDIT: da steht doch das du die bei speedmaster zulassen kannst und ich denke,dass stimmt dann.kannst den ja auch mal fragen,ist soweit ich weiß auch hier im forum,wenn nicht dann aber bei toyotas.de der macht echt gute arbeit |
joah...schreiben kann der viel...bin mal mit dem Verkäufer in Kontakt getreten.....hat sonst jemand noch Infos?
|
mit welcher begründung nicht zulassen ??? versteh ich grade nicht!!
|
das weiß ich auch nicht mehr....aber ich bin mir ziemlich sicher, das mal gelesen zu haben....in Japan wurden die ja bis 2002 gebaut....
aber ich hab auch noch nicht gesehen, dass solch ein neuer Bock mal verkauft wurde(vielleicht weil ja noch keiner zugelassen wurde) aber die Begründung fehlt hat:nomoney: |
hab ich aber auch mal irgendwo gelesen...weiß aber auch nimmer wieso das nicht geht.
speedmaster weiß es aber bestimmt :D könnte auch mal jemanden fragen der seit jahren autos importiert/exportiert oder einfach google :D |
Zitat:
|
"Das Problem bei der Zulassung von Modellen nach 2000 liegt im Nachweis von Euro3 Abgasnorm. Diese Norm schreibt den Einsatz von OBD vor. Da Skyline Modelle kein OBD haben, wird es mit dem Nachweis sehr schwer!"
denke das kann man dann auf alle autos übertragen |
wenn man dem Verkäufer glauben darf, würde er den Bock innerhalb von 3 monaten für 3000 weniger verkaufen...das regt schon zum Nachdenken an....
|
Das ist das neue Anti-RHD-Gesetz, Merkel hat beschlossen, das nur noch echte MK4`s in Deutschland (LHD) zugelassen werden dürfen. :D ;)
|
die hat halt von NICHTS ne Ahnung....wahrscheinlich von der LHD Lobby in die richtige Richtung gelenkt
@Virus...das war es gewesen,denke ich... macht auch Sinn...ich werd wohl morgen mal bei den speedmastern anrufen...nur mal um zu schauen, was die sagen danke dafür! |
kann man eigentlich nicht selber sagen, dass die Schadstoffklasse niedriger ist???
Ist zwar unwahrscheinlich-> aber wer weiß...:engel2: |
wo steht denn in den englischen Unterlagen, ob der Bock EURO2 oder 3 hat??
Wieder so ne Frage;) |
zulassen kann man sicher alles irgendwie :D - frag halt den speedhamster vorher mal. Im Video siehts nach Kat Atrappe aus, und vermutlich rhd lichter. Außerdem Single - Falls du die Abnahme vom Speedhamster dafür bekommst, dann nicht ganz billig ^^
nachtrag: das mit der schadstoffnorm bezieht sich auf die homologation, per einzelabnahme sollte man den mit euro1 oder 2 schon anmelden können, tüver stellt sich vermutlich quer weil er kein eu datenblatt von 2000 hat, aber der Hamster hat sicher nen tüver bei der hand dem in etwa der gleiche motor genügt :D |
Bei erster Zulassung in D muss die aktuell beste Abgasnorm erfüllt werden. Darum gehts theoretisch nicht. Gibt aber einige, die das trotzdem irgendwie geschafft haben...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr. |