![]() |
Felgen VA9x18 und HA10,5x18
Da meine neue 356er Bremsanlage nicht unter meine Felgen passt, werde ich die Felgen abgeben.
Hersteller: AH-Car Design Modell: Race2000 LK: 5x112 VA: 9x18 ET50 NLB 57,1 HA: 10,5x18 ET40 NLB 57,1 Montiert sind Reifen in den Größen 235/40 vorn und 265/35 hinten. Die Reifen sind abgefahren. Bild siehe Signatur. Distanz-/Adapterscheiben für die Nabenlochbohrung (VA 15mm, HA 5mm), sowie Versatzmuttern (um die 2mm Lochkreisunterschied zu überbrücken) sind dabei. D.h. es ist alles plug&play zum anschrauben und es sind mit 30mm Tieferlegung keine Karosseriearbeiten nötig. Das Ganze war so per Einzelabnahme eingetragen (Kopie der Eintragung, sowie Gutachten für Felgen und Adapterplatten kann ich mitgeben). Die Felgen sind soweit in gutem Zustand und haben lediglich kleinere Bordsteinkratzer, allerdings sollten die Mittelsterne neu lackiert werden. Abgeben werd ich den Satz, sobald die Neuen da sind, also in den nächsten 4 Wochen. Preis:1550,- inkl. Versand in D. |
AW: Felgen VA9x18 und HA10,5x18
Längere Stehbolzen für die Radaufnahme (VA 15mm HA 5mm) sind notwendig. Diese sind nicht dabei, jedoch für ca. 3,- das Stück im Zubehörhandel oder bei Toyo erhältlich.
|
Sven - sind das die Felgen aus deiner Sig? Schade die gefallen mir auch aber ich hatte ja dann das selbe Problem. Was holst du dir jetzt für welche? Hatte auch schonmal geguckt da ich jetzt nur 8x18 drauf hab aber hinten gern mindestens 9x18 haben will. Aber was mir gefällt oder besser was es in der Größe für unseren lochkreis gibt ist zu teuer.
MfG Normen |
Hey Normen, ja das sind die aus meine Signatur.
Ich hab mit dem Gedanken gespielt BBS Le Mans drauf zu machen, allerdings sind die preislich neu recht derb und gebraucht nur in anderen Lochkreisen zu kriegen. Zumindest in 9x18 und 10x18. Momentan warte ich noch auf ne Antwort von Team Dynamics, weil ich vorher das Innenmaß brauche und mir 9x18 hinten eigentlich auch zu schmal ist, aber zur Not geht auch das. Mir gehts da eher ums Gewicht und dass ich meine Bremse rein bekomme, also "form follows funktion", aber die Pro Race 1.2 passen mir eigentlich ganz gut und haben nur 9.7 kg pro Felge in 9x18. |
Was hälst du von Rota Felgen? Die sind noch ein bissl güntiger vom Preis. BBS und auch Tema Dynamics sind schon recht teuer.
Mfg Normen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war mal so frei und hab dir mal ein Bild der Rota Felgen angehängt...:rolleyes:
Also ich würd sie nicht auf ein Fahrzeug machen, dass auf Leistung getrimmt ist und auch so bewegt wird... Abgesehen davon find ich 1200-1400,- bei den Team Dynamics nen akzeptablen Preis für nen Satz 18" Felgen die stabil und leicht sind, sogar eher noch günstig. Der Felgensatz den ich hier anbiete (die in der Signatur) kostet neu ca. 2500,- ohne die Adapter, also wesentlich mehr. Aber back to topic! Hier gibts immer noch nen Satz Felgen zu kaufen! Nur so als Randinfo: Ne 330er Bremsanlage passt drunter... |
Das foto geht wohl durch alle Foren.
Die Rotas halten schon, vorausgesetzt man bekommt nicht die dritte kopie der zweiten fälschung. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Hier noch ein paar Bilder der Räder.
Verkauft werden sie, so wie sie sind. Abholung ist nach Absprache in 71546 Aspach möglich. Verfügbar sind die Räder ab dem 10.07.. |
Ich hab mir die Räder gestern nochmal genau angeschaut und festgestellt, dass Sie doch ein paar Macken haben. Nichts wildes, beim Instandsetzer kein Thema, aber ich würde es machen lassen, bevor ich sie wieder anschrauben würde.
Außerdem brauche ich die Versatzmuttern selbst wieder, d.h. die sind nicht mehr dabei und müssen neu beschafft werden. Die gibts z.B. bei SCC Fahrzeugtechnik. Die Distanz-/Adapterscheiben, um die ET und Mittenzentrierung zu adaptieren, sind nach wie vor dabei. Deshalb jedoch ein Preisupdate: 1100,- inkl. Versand in D. Abholung und Vorabbesichtigung nach Absprache möglich. Die Räder passen ohne Adapter auch auf Audi (z.B. A6) und Mercedes. Genaue Beschreibungen und Bilder, wo die Räder draufpassen unter http://www.ah-car-design.de/. |
hast du schon mal spurplatten versucht............
dann könnte die bremse passen,allerdings der kotflügel?????????? |
Ja, hab ich, aber die wären dann mind. 30mm pro Seite und das ist mir und meinem Kotflügel zu viel.
Außerdem hab ich mir nun schon neue Le Mans geholt, mit denen es passt. Außerdem sind die leichter. Die kommen am WE drauf und dann kommen die hier weg. Für jemand der nicht so ne große Bremse brauch sind die allerdings ideal, denn die Kombi fährt sich recht gut, man hat ausreichend Grip und muss nichts an der Karosse ändern. |
Morgen werden die neuen Räder montiert, d.h. die hier müssen weg.
1000,- bei Abholung mit Adapterplatten, ansonsten gehen sie Ende nächste Woche zu ebay. |
Ich will Bilder sehen. Sind auch meine Felgen Nr.1
Mfg |
Zitat:
Aber back to topic: Hier gibts 18" Felgen zu kaufen... Ich brauche Platz...um meine neuen Sitze zu bestellen...:hardy: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Räder sind ab sofort abholbereit, wie auf dem Bild zu sehen.
Wenn jemand genauere Bilder haben will, wegen der Macken, bitte melden, dann schicke ich welche per email. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |