Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   HKS SSQV frage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37622)

Slash200 09.06.2011 23:55

HKS SSQV frage

Hello Dudes,

ist es normal das ich bei der Unterdruck Leitung saugen kann und der unterdruck nicht bestehen bleibt sondern 'entweicht.
UND ist es normal das ich am Flansch unten saugen kann und nicht dicht ist?
Alles natürlich im ausgebauten zustand

Outsider 10.06.2011 14:08

AW: HKS SSQV frage

viele machen den fehler und setzen den flansch nicht richtig rauf. ich musste das ssqv mit sehr viel manneskraft auf den flansch drücken und den sprengring mit gewalt rein drücken. habe im nachhinein noch mit nem schlitzschraubenzieher und hämmerchen den sprengring da hin gehauen wo er rein gehört. in die nut. dann ist es auf jeden fall da dicht. macht sich mit zwei mann am besten.

Slash200 10.06.2011 15:21

ich check das heute noch mal. wunder tut mich auch das das sqv am ausluff im leerlauft zu saugen scheint.. <- Nicht gut

Outsider 10.06.2011 15:24

das ssqv darf sich nicht auf dem flansch drehen lassen. wenn ja ist es nicht richtig drauf.

Slash200 10.06.2011 15:28

hm das lässt sich drehen.. hm. der gummi dazwischen is aber neu.. ich zerleg die geschichte noch mal.
aber das saugen am auslass.. ist das im Idle in ordnung?

blubly 10.06.2011 15:32

Nein passsiert bei mir immer wenn sich die dichungt im SSQV verabschiedet hab die jetzt reingeklebt.... schüttel es einfach mal ob da was raschelt..

Slash200 10.06.2011 15:35

ne raschelt nix, und es gestern erst aus der verpackunge gekommen. Ich glaub ich hau bisschen dichtzeug dazu ... man. will wieder mehr wie 1 bar fahren..
das nervt. geht ja kein bisschen mit 1 bar das teil..

Slash200 10.06.2011 16:48

Ich hab mein Leck gefunden.. Mir hats den kleinen Ölfilter in der Unterdruckleitung zum Bov zerissen.. so ein müll...
Aber seht selbst... :

Uploaded with ImageShack.us

Outsider 10.06.2011 20:10

wie gesagt...es darf sich nicht drehen lassen. ich hab den filter gar nicht zwischen gemacht und funzt jetzt auch schon seid nem guten jahr :asia:

dreas 11.06.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Outsider (Beitrag 559703)
wie gesagt...es darf sich nicht drehen lassen. ich hab den filter gar nicht zwischen gemacht und funzt jetzt auch schon seid nem guten jahr :asia:

ich hab auch keinen filter zwischen und es funktioniert..... ist es vom nachteil wenn man keinen filter zwischen hat???

Outsider 11.06.2011 17:48

der hat nur den zweck die schmutzpartikel in der ansaugluft zu filtern damit das ding "nicht verdreckt" aber wie gesagt...geht auch so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.