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geht unter der fahrt aus
Ich hab schon wieder ne Frage. Bin z.B. gestern von der Autobahn raus gefahren auf die Kupplung gestiegen, gebremmst und abgefreggt ist sie. radio aus, servo aus (sehr unangenehm in der Kurve) Batterieleuchte brennt und Drehzahl 0. passiert öfter bei mir. wenn ich fahre und dann runterbremse. Batterie ist Neu und fest ist auch alles an der Batterie:haeh:
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ist warscheinlich der LMM < kaputt
oder das ISC Ventil. < verschlammt Hatte ich auch schon. |
Lehrlauf drehsteller!!
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Hm, irgend n Kabel ist da sowieso Notdürftig Zamgetapet:confused:
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sorry leute, aber was hat der LMM oder leerlaufdrehsteller??? damit zu tun, dass sie karre ausgeht und dabei auch noch radio usw mit ausschaltet???
@racedevil wie bekommst du die karre wieder an? |
naja, ausdrehen und neustarten. läuft dann auch wie es sollte weiter.
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@CyberBob
stimmt auch wieder. Hmmmm, war eigentlich mehr ne vermutung. Denn das selbe hatte mein Scorpio auch mal. Nur nicht das mitm Radio, stimmt. Naja, auf alle fälle wars der Lehrlaufdrehsteller. |
Wachmann ist das ISC Ventil! ;)
OK hab das mit dem Radio überlesen... aber man weiß auch nie wie der verdrahtet ist wenn mal an der Kiste gebastelt wurde. Mein Radio geht z.b. beim Starlet immer! Beim Supra gehen die Rückfahrscheinwerfer auch wenn kein Schlüssel steckt usw. also man weiß nie. Schon komisch allerdings Motor aus mal vorrausgesetzt das passiert nicht wegen keinem Strom dann wirds wohl daran liegen. Oder läuft er sonst voll normal? |
was passiert wenn du die kupplung kommen lässt, startet der motor nicht wieder?
der supra hat auf jeden fall, keinen leerlaufdrehsteller... was auch immer das heissen soll... ich kenne nur ne leerlaufschraube... wird aber auch nur bei vergasermotoren benutzt... einspritzer regeln den leerlauf elektronisch... |
Fakt:
nennt sich ISC-Ventil. Regelt den Leerlauf... ist verdammt gern verdreckt und wenn es verdreckt ist hast nen unruhigen Motorlauf bis zum ausgehen je nachdem wie schlimm... bei mir wars ohne PCF-Con zwischen 500 und 1000 mit wars zwischen 0/200 und 1000. Ausgebaut entschlammt geputzt und dann wars weg. LMM kann sich irgendwie äußern je nachdem wie kaputt er ist. Drosselklappensensor kann auch bissi blöd reinmurksen wenn er verstellt ist. usw. Kann man aber ja nachsehen. ISC-Ventil säubern schadet nie. Geht ja auch schnell die 2 Schrauben und dann rausziehen. |
also wer macht noch den vorschlag das ersatzrad daheim zu lassen? ich wette wenn das ersatz rad nicht dabei ist, hört sich der auspuff viel besser an...
ach ja und ganz wichtig: spiritus im wischwasserbehälter hilft dass der motor nicht überhitzt... bla bla... sagt mal leute, ist es möglich die vorschläge zu machen die das problem lösen und nicht den "normal" betrieb dienlich sein könnten? |
@ cyberbob ja wenn ich die kupüplung kommen lass fängt er sich wieder.
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Zitat:
wenn ich bitten darf, dann mach mal ein Vorschlag der was taugt, und wenn nicht, dann laß den anderen die helfen wollen auch Ihre Meinung! Auch wenn einer vielleicht in die falsche Richtung tippt, für jeden Tip ist der Hilfesuchende dankbar... Oder was ist denn für Dich ein Vorschlag der das Problem löst? Revision? |
Andreas-M würde jetzt sagen: Das ist die ZKD :D
Aber das mit dem Leerlauf hatte ich letztens auch. Beim Bremsen ist die Drehzahl bis fast vor aus runtergegangen. War aber nach 2 Tagen wieder weg :confused: Ok, hilft auch nicht viel weiter. Frage an die anderen: Kann es mit der Benzinzufuhr zusammenhängen? Filter/Pumpe ??? |
Zitat:
Selbst als meine damals mit defekter ZKD 4 liter wasser auf 10 km verbraucht hat, lief sie an sich einwandfrei. :p |
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