![]() |
Kupplungs wechsel
Gibt es irgendeine art und weise die Kupplung so zu wechseln ohne das man das Getriebe öl ablassen muss?
|
AW: Kupplungs wechsel
wo ist das problem es abzulassen?
|
Es danach wieder aufzufüllen...
|
schalthebel weg und oben einfüllen, sind 4 schrauben
|
Rofl, lass es halt drin und bau's so aus, dann siehste, was du davon hast. :D
Im Ürbigen, wenn dir DAS schon zuviel Arbeit ist, dann lass den Rest gleich bleiben. :weird: |
das wird dir nicht weiterhelfen aber es gibt einen Weg. Original-SST hinten rein stecken (Druckstück für Wellendichtring, dient gleichzeitig als Verschluss-Stopfen). Dann läuft auch nichts raus.
Da zum Getriebe ausbauen der Schalthebel eh raus muss, ist das aber ziemlich egal. das Öl kippst du zur Schalthebel-Aufnahme wieder rein. Niemand nutzt die Einfüllschraube. Gruß John |
Ich würde die Gelegenheit nutzen, und gleich frisches Öl reinkippen... Dein Getriebe wird es Dir danken...
|
so is es.. Schmeiss die alte Plörre raus, und frisches rein.
Ich wechsle mein Getriebeöl alle 1 - 2 Jahre (na ja, immer, wenn ich mir wieder ne neue Kupplung einfallen lass) |
Dann wechsele ich eben das öl mit, aber was für eins kommt da rein und vorallem wieviel sollte eig drin sein, weil auf die menge wo drin war will ich mich nich unbedingt verlassen müssen...
|
Ich habe bei mir Castrol Manual TAF-X reingekippt.
Lt. WHB sinds 3 Liter die da reingehören: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=MA&P=11 |
können wir mal irgendwo einen Sticky-Thread hinmachen ?
wer an der Supra selber schraubt, sollte: 1.) Werkstatthandbuch runterladen (oder Cygnus besuchen) 2.) viel wichtiger: das dann auch lesen Ist viel einfacher als die Foren-Suche, auch wenn die auch geholfen hätte. Gruß John |
des werkstatthandbuch is dock sticky :D
und frag lieber nich nach sowas, das sehen die mods garnich gern, wenn sie was tun müssen :D |
Das WHB hab ich mir doch mittlerweile schon ein paar mal rauf und runter durchgelesen aus deutsch sowie auf englisch aber hab mich zum großteil jetzt erstma hauptsächlich mit der Motorinstandsetzung beschäftigt, aber alles weiß ich auch noch net auswendig...
|
Zitat:
Man muß nicht alles wissen, aber man muß wissen, wo man es finden kann! |
Zitat:
Ich unterhalte mich eben gerne, und bin oft zu faul im WHB nachzukucken, stört es dich etwa wenn du hier helfen kannst? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |