![]() |
einspritzdüsen... können die durch ablagerungen hängen bleiben?
mal ne grundsätzliche frage:
wenn eine einspritzdüse hängenbleibt, also nicht mehr ganz aufmacht oder so... peng. soviel ist schon klar. durch was wird das verursacht? ablagerungen? dann müsste einspritzdüsen-frei-zusatz doch schon helfen... |
rauf mit!
|
2 Möglichkeiten :
1. Durch Ablagerungen vermindert sich die Durchflussmenge 2. Durch Ablagerungen entstehen Defekte an den Dichtungen in der Düse. -> Düse schließt nicht mehr richtig tropft / hängt. Im Werstatthandbuch ist eine Methode beschrieben wie man die Düsen Testen kann. im Zusammenspiel mit der org. Kraftstoffanlage des Autos. In Goorooj´s Hanbuch ist es im Teil Einspritzanlage 2. glaube ich die Seite 18 folgende. Gruß Grizzly |
Liqui-Moly-Einspritzanlagen-Reiniger in Tank rein. :)
|
das meinte ich mit einspritzdüsen-frei zusatz :D
hab ich bei sabines subaru gemacht, unterschied wie tag und nacht. |
Das von Liqui Moly?
Bei Bosch hatten sie mir letztes Jahr mal irgend so'n Zeug reingemacht.. nicht Liqui Moly.. aber anderen Einspritzdüsenreiniger... gemerkt hab ich davon *gar nichts*. hm... |
dann waren sie nicht versifft genug, als das das grosse vorteile gebracht hätte...
|
Oder zu versifft und das Zeug war nicht stark genug! Sind sie zu stark - bist Du zu schwach! :D :D :D
|
Zitat:
|
Flamethrower-Kit incl., gelle.... genau! :D
|
mein schrauber meinte damals, nach 120.000 ohne reinigung wäre die doppelte menge angebracht.
der subi kann das ab :D |
netter trick, die einspritzdüsen zu checken...
bei laufendem motor langen schraubenzieher auf die düse, das andere ende ans ohr, und schon hörst du ob sie normal pulst. |
echt, das geht? - hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber nicht dran geglaubt, daß das laut genug wäre, bei dem sonstigen Motorlärm... das probier ich doch glatt mal! :)
|
Man kann auch mit´nem Schraubenschlüssel an den Motorblock gehen und Motorklopfen hören, oder kaputte Lager...manchmal braucht man dafür noch nicht einmal einen Schraubendreher, da reicht schon das Danebenstehen :D :D :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |