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Goorooj 05.03.2003 14:43

einspritzdüsen... können die durch ablagerungen hängen bleiben?
 
mal ne grundsätzliche frage:

wenn eine einspritzdüse hängenbleibt, also nicht mehr ganz aufmacht oder so... peng. soviel ist schon klar.

durch was wird das verursacht?
ablagerungen? dann müsste einspritzdüsen-frei-zusatz doch schon helfen...

Boostaholic 11.03.2003 19:39

rauf mit!

Grizzly 11.03.2003 21:12

2 Möglichkeiten :

1. Durch Ablagerungen vermindert sich die Durchflussmenge
2. Durch Ablagerungen entstehen Defekte an den Dichtungen in der Düse. -> Düse schließt nicht mehr richtig tropft / hängt.
Im Werstatthandbuch ist eine Methode beschrieben wie man die Düsen Testen kann. im Zusammenspiel mit der org. Kraftstoffanlage des Autos. In Goorooj´s Hanbuch ist es im Teil Einspritzanlage 2. glaube ich die Seite 18 folgende.

Gruß Grizzly

Andreas-M 12.03.2003 20:38

Liqui-Moly-Einspritzanlagen-Reiniger in Tank rein. :)

Goorooj 13.03.2003 14:20

das meinte ich mit einspritzdüsen-frei zusatz :D

hab ich bei sabines subaru gemacht, unterschied wie tag und nacht.

antibrain 13.03.2003 15:54

Das von Liqui Moly?

Bei Bosch hatten sie mir letztes Jahr mal irgend so'n Zeug reingemacht.. nicht Liqui Moly.. aber anderen Einspritzdüsenreiniger... gemerkt hab ich davon *gar nichts*. hm...

Goorooj 13.03.2003 16:04

dann waren sie nicht versifft genug, als das das grosse vorteile gebracht hätte...

Boostaholic 13.03.2003 17:53

Oder zu versifft und das Zeug war nicht stark genug! Sind sie zu stark - bist Du zu schwach! :D :D :D

Andreas-M 13.03.2003 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Oder zu versifft und das Zeug war nicht stark genug! Sind sie zu stark - bist Du zu schwach! :D :D :D
Dann musste halt nicht 300 ml auf 70 Liter nehmen wie vorgeschrieben, sondern so 30 Liter davon. :D

antibrain 13.03.2003 19:39

Flamethrower-Kit incl., gelle.... genau! :D

Goorooj 14.03.2003 08:47

mein schrauber meinte damals, nach 120.000 ohne reinigung wäre die doppelte menge angebracht.

der subi kann das ab :D

Goorooj 14.03.2003 10:11

netter trick, die einspritzdüsen zu checken...

bei laufendem motor langen schraubenzieher auf die düse, das andere ende ans ohr, und schon hörst du ob sie normal pulst.

antibrain 16.03.2003 10:38

echt, das geht? - hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber nicht dran geglaubt, daß das laut genug wäre, bei dem sonstigen Motorlärm... das probier ich doch glatt mal! :)

Supraleiter 19.03.2003 17:00

Man kann auch mit´nem Schraubenschlüssel an den Motorblock gehen und Motorklopfen hören, oder kaputte Lager...manchmal braucht man dafür noch nicht einmal einen Schraubendreher, da reicht schon das Danebenstehen :D :D :D


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