![]() |
Anständige kupplung
Wie oben schon beschrieben such ich ne anständige kupplung am besten komplett, ich fahr auf der mk3 turbo so ca 300 ps und hab zurzeit so ne xtd kupplung drin die aber meiner meinung nach absolut schrott is, erstens is die total ruppig und stottert total, zudem quietscht und pfeift sie mittlerweile beim anfahren, suche jetzt eine mit der man normal anfahren kann die einigermaßen komfortabel ist und etwas stärker als die originale is, was gibt es da für ne alternative?
|
AW: Anständige kupplung
Kauf die Originalkupplung, die hält die Leistung locker.
|
ja, original toyota reicht vollkommen aus wenn die neu ist.
ansonsten eine verstärkte organische von helix, kostet aber 600.- aufwärts mit verstärkter druckplatte, fährt sich wie die originale, hält aber bombig |
|
Danke für die schnelle antwort.
Kann ich die xtd druckplatte mit dem original kupplungsbelag kombinieren oder is das ne schlechte idee? |
XTD Druckplatte = originale Druckplatte umlackiert :D
|
Naja ich hab mit ja das mädel jetz erst vor 3 wochen aus osnabrück geholt @ amtrack den dürftest du sogar kennen, er sagte zu mir du hast ihn die kennzeichenhalter mitgebracht, naja wie dem auch sei, er war selbst nicht zufrieden mit der xtd kupplung und ich ebenfalls nicht aufjeden fall hab ich auch schon oft genug gehört das die xtd kupplungen absoluter schrott sind und hab auch schon bilder gesehen wo es die druckplatte zerlegt hat ergo soll die noch beschissener sein als die originale aber sie is wirklich vom aufbau her absolut gleich wie die originale. Also werd ich jetzt einfach mal den guten original belag von meiner anderen supra auf die xdt druckplatte machen.
|
was für ein Schwungrad hat deine MKIII?
Kann es sein, dass du auch eine leichtere Schwungscheibe hast? Auch wenns für dich unangenehm ist, bin ich froh zu hören, dass du auch Probleme (ruppig, stottert, rubbeln etc.) mit der Sportkupplung hast. Wieder ein Beweis und Bestätigung mehr (und ne Beruhigung für mein Gewissen, dass beim Einbau wohl kaum was falsch gemacht wurde; hab ja berichtet). Es löst aber nicht das Problem, das ist klar. |
lords hat da gute bezihungen thema kupplungen... musst dich sonst mal bei ihm melden... grüsse
|
Also das problem mit der xtd hab ich schon öfter gehört hätte mir die selber auch net gekauft. Naja wie dem auch sei is einfach schrott des teil aber ich glaub net das ich ne leichtere schwungscheibe drin hab und abgedreht wurde sie bestimmt auch nich. Ich werd jetz aufjedenfall erstma ne originale reinmachen und wenn ich mal mein anderen motor reinhänge werd ich mir sowieso ne anständige 2 scheiben kupplung holen dann weiß ich was ich hab weil von dem billigschrott hab ich mittlerweile den kanal echt voll aber man is auch selber schuld weil man erwartet zu viel davon, aber im endeffect hat man sich am ende auch nich wirklich groß was gespart klar es is nen unterschied ob man jetz 500euro für ne kupplung ausgibt oder 2000 euro das tut im ersten moment schon weh aber man spar sich n haufen ärger und nerven.
|
Ichhaette noch eine aftermarket kupplung ich mein die waaers von exed Geweses
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |