![]() |
Reparatur- und Wartungskosten MKIII
Ich würde gern wissen was wir im Schnitt ausgeben um unsere Kisten am Leben zu halten.
Es geht mir nur um die durchschnittlichen jährlichen Kosten wie Kundendienst, Reifen, Reparaturen usw. Wäre gut wenn ihr von einem Zulassungszeitraum von 12 Monaten ausgehen würdet. Bitte abstimmen |
AW: Reparatur- und Wartungskosten MKIII
500-800€ bei den MKIII´s die ich bis jetzt hatte, waren halt keine Leichen.
Der Rest ist ja auf Vordermann gebracht worden, ab dem Zeitpunkt wars halt nur noch fahren. Bei der MKIV NT hatte ich auch immer nur die Reifen zu machen, bei der TT war das anders. |
Ich habe die Supra nun 4 Jahre und mal eben geschätzt, was ich so alles investiert habe, inkl. einmal ZKD-Revision, neue Bremsen (Scheiben vorne, Klötze rundherum), Stossdämpfer, normale Inspektionen, einen Satz Reifen... Dabei komme ich auf ca. 800-1200€ p.a.. (eher 1200)
In diesen 4 Jahren bin ich 50 tkm gefahren. |
es wird noch 4 stellig dieses jahr! halt wegen der karosserie..
ansonsten hab ich paar euro wegen ölschläuche ausgegebn 250 hardpipe kit und so kleinigkeiten halt :D |
Ich gehe jetzt mal nur von den reinen Wartungskosten aus (Öl, Reifen, Bremsen, Zündkerzen, Stoßdämpfer, allgemein "Service" eben).
Da liege ich so bei 800-1200€ im Jahr. Wobei es schwierig ist, die Grenze zwischen Wartung und Tuning zu ziehen (gutes Beispiel: Hardpipekit oder Samco Schlauchset). |
Also letztes Jahr waren es keine 200euro - musste auch nichts ersetzt werden.
Dieses Jahr wird es wohl doch mehr, nen Service war fällig. |
ich lasse mal die große Karosserierevision nach dem Unfall weg, dann komme ich auf laufende Kosten von ca. 300 - 500€ pro Jahr. Aber ich fahre ja auch akum noch, und es geht fast nichts kaputt.
|
40,19 € pro Jahr.
|
Zitat:
|
reinigungskosten wegen den ganzen ergüssen auf dem sitz..
|
Zitat:
1x Ölwechsel im Jahr: 35,80 € für 5 Liter 10w60 + 4,39 € fürn Ölfilter. Macht 40,19 €. |
dafür hast du auch nur 5 ps :D
|
Zitat:
|
das is ja aber nich jedes jahr
|
Zitat:
Zitat: