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Toyodriver4ever 11.05.2011 22:12

Fahrwerk und blow off
 
moin,vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?!
ich hab da gleich zwei fragen erstmal zum fahrwerk,ich hab in meiner mk4 ein hks gewinde fahrwerk mit härteverstellung verbaut im moment ist die härteverstellung ganz nach links gedreht ich denke mal das dass auf ganz weich steht jetzt ?! nur weis einer wie viele raster man nach rechts drehen kann hab mal bis 30 mit gezählt und dann lieber aufgehört da ich nicht sicher war ob man nicht auch zu weit drehen kann .........
meine zweite frage ist kann das sein das mein blow off klemmt? wenn ich vom motorraum aus gasgebe hört man deutlich das dass typische blow off geräusch aus dem luftfilter kommt und aus dem blow off kein lüftchen kommt! oder öffnet das ventiel erst bei mehr ladedruck und das ganze ist somit normal!? achso ich hab ein greddy blow off

danke schon mal im voraus !......:bleifuss:

MK4 Racer 87 11.05.2011 22:29

AW: Fahrwerk und blow off
 
also aus erfahrung lasse ich die härteverstellung. das fahrwerk wieder optimal einzustellen ist sehr schwer! un bei fascher einstellung kann das durchaus ein auto kosten.:shootme:
zum bov. kannst es einstellen?? welchen ladedruck fahrst du??

Toyodriver4ever 11.05.2011 22:49

AW: Fahrwerk und blow off
 
hm kannst du denn in etwa sagen wie es einzustellen ist !? ich hab den wagen ja auch nur mit dem fahrwerk bekommen .

zum blov also wegen einstellen es ist das greddy rs meine ich kp ob man das einstellen kann ? ich fahr auf 1,1bar.
ich meinte auch ehr wenn man nur einmal kurz gas gibt im lehrlauf ob das da normal das dass blov geschlossen bleibt und das typische geräusch dann mehr oder weniger durch den sportluftfilter kommt

MK4 Racer 87 12.05.2011 06:54

AW: Fahrwerk und blow off
 
Zitat:

Zitat von Toyodriver4ever (Beitrag 551948)
hm kannst du denn in etwa sagen wie es einzustellen ist !? ich hab den wagen ja auch nur mit dem fahrwerk bekommen .

zum blov also wegen einstellen es ist das greddy rs meine ich kp ob man das einstellen kann ? ich fahr auf 1,1bar.
ich meinte auch ehr wenn man nur einmal kurz gas gibt im lehrlauf ob das da normal das dass blov geschlossen bleibt und das typische geräusch dann mehr oder weniger durch den sportluftfilter kommt

was für ein fahrwerk ist das den genau? dann schaue ich mal nach. mit der schraube die du verdrehst veränderst du nich eigendlich die zug und druckstufe. das heißt, das du einen querschnitt einer bohrung im stoßdämpfer veränderst und dadurch das öl einenöheren widerstand beim einfedernbzw ausfedern hat.
wenn du jetzt das fahrwerk hart eingestellt hast und fährst schnellüber eine bodenwelle,dann kann es sein das der stoßdämpfer zu langsam ausfedert und dein auto sich versetzt;)

also meine hat 1,0bar und habe das originale. im stand höre ich es schon wenn ich ca bis 3000 schnell hoch drehe. wenn ich aber sequentiel fahre dann fast garnicht. weißt du zufällig ob du mit beiden gleichzeitig fährst oder nacheinander??

Toyodriver4ever 12.05.2011 14:59

AW: Fahrwerk und blow off
 
hm joar ich weis leider nicht mehr wie das fw genau heist aber die dämpfer sind ja jetzt alle auf der gleichen stellung ich werd ja dann wenn ich fahr merken ob das knüppel hard ist oder ehr weich .
also die turbos laufen nach einander der 2te schaltet sich bei etwa 4000rpm zu was mich nur gewundert hatte das dass blov geräusch aus dem luftfilter kam oder ist das normal bei einem offene luftfilter ist mein erster wagen mit turbo !!:)

MK4 Racer 87 13.05.2011 18:57

AW: Fahrwerk und blow off
 
Zitat:

Zitat von Toyodriver4ever (Beitrag 552053)
hm joar ich weis leider nicht mehr wie das fw genau heist aber die dämpfer sind ja jetzt alle auf der gleichen stellung ich werd ja dann wenn ich fahr merken ob das knüppel hard ist oder ehr weich .
also die turbos laufen nach einander der 2te schaltet sich bei etwa 4000rpm zu was mich nur gewundert hatte das dass blov geräusch aus dem luftfilter kam oder ist das normal bei einem offene luftfilter ist mein erster wagen mit turbo !!:)

ok das mit den dämpfern da gibt es bestimmt irgend eine werkseinstellung. würde mal bei der firma freundlich nachfragen.

wie hast du dein ladedruck begrenzt? mit einem boostcontroler???


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