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Wachmann 27.04.2011 23:20

Lexus LMM
 
Ja, dert Titel sagt schon alles.
Ich brauch nen Lexus LMM. Elektronik brauch ich nicht unbedingt.
Kann auch nur leihweise sein.

wolle 27.04.2011 23:30

AW: Lexus LMM
 
Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 548937)
Ja, dert Titel sagt schon alles.
Ich brauch nen Lexus LMM. Elektronik brauch ich nicht unbedingt.
Kann auch nur leihweise sein.

Schade mein bester!

hab ich vor ca 2 Monaten hier verkauft,

Du hättest Ihn von mir als erster bekommen


aber bei ebay hat man die öfter drin

dreas 28.04.2011 00:02

AW: Lexus LMM
 
Schreib S1077 mal an, der müsste noch einen haben ;)

Gruss Dreas

Helter-Skelter 28.04.2011 00:09

AW: Lexus LMM
 
Gehört jetzt hier zwar mal überhaupt nicht rein, aber für was willst jetzt den alten Vorkriegsschotter reinknallen?

Fahr dir mit dem Original LMM, dir deine AFM (Airflow-Map) grob heraus, dazu noch das VF-Signal mitloggen um noch Feinabstimmung machen zu können und gut is. :mnih:
Danach kannst den ja getrost weglassen, und nur noch feine abstimmungen via VF machen.
Oder muß es unbedingt eine Airflow Adjustment Map sein? :aua:
Oder geht es dir jetzt vielmehr um das füttern der ECU mit dem THA-Signal?

Der Stefan hat ja schon eine sehr gute AFM gepostet gehabt, die sicherlich als Basis mehr wie nur in Frage kommt.

Da würd ich mir die Kohle für nen Lex sparen und mir stattdesen nen richtig guten Map-Sensor kaufen.
Wirst du sicherlich schon haben, also kannst dir das für andere feine Sachen aufheben.

Andreas-M 28.04.2011 23:04

AW: Lexus LMM
 
Andererseits waren die groben Hau-Ruck-Methoden von damals wie Lex-Riemer etc. auch nicht die schlechtesten...
Damit konnte man nix verkeht machen, es lief einfach. Ich denke da z.B. nur an einfach ins 3000der-Rohr transplantierte zusatzdüsen, etc...
War halt terror-tuner-style, aber damit hat man damlas schon 5xx PS aufn Dyno gezaubert, als die meisten hier noch in die windeln gepupst haben.
Mit dem heutigen modernem elektronik-gedönse kann man hingegen schnell mal nen motor schrotten wenn man nicht weiß was man tut...
Aber stimmt schon, man geht mit der zeit, auch der Terrortuner hat jetzt ne AEM statt zusatzdüsen im 3000der-Rohr...

Wachmann 28.04.2011 23:14

AW: Lexus LMM
 
Geht mir nur ums einfahren. Das muss ich noch ohne das EMU machen.
Hab die 680er Düsen schon drin, und ich denk halt dass mir die Kiste mit original LMM viel viel zu fett laufen wird und auch die Lamda Sonde das nicht nachregeln kann. Mit dem LEX LMM würds da evtl. schonwieder anders aussehen.

Ich hab halt keinen hier der mir beim fertig stricken des EMU Kabelbaums helfen kann und die Kiste mit mir von der ersten Sekunde an Programmiert.

Dazu muss ich dann wenn der Motor eingefahren ist zum Daniel an den Bodensee, und da werd ich die Lady aufm Hänger hinfahren, damit nichts passieren kann.

Helter-Skelter 29.04.2011 06:50

AW: Lexus LMM
 
Ich hab zwar keine AHnung aber, ich behaupte mal ich würd es nicht so machen.

Fahr erstmal die AFM raus, und spiel erstmal ein bissel mit anfetten und abmagern.

Dannach ein wenig mit Zündung.

Die Großen Injektoren würde ich erstmal nicht gleich reinhauen, finde es sind zu viele Umänderungen die man am Anfang gleich machen muß.

Ich mein das "anklicken" ist es ja nicht, sondern vielmehr das einlesen in was man da "rumklickt".

Dann kommt ja noch hinzu, das zur Elektronik (EMU) und auch noch Sensoren und Aktoren umgeändert werden (LEX & 680er)

Da kannste als Rookie schnell mal nen Jojo machen.

Von daher fahr ich erstmal auch nur mit dem Orig-LMM und 440er.
Die Injektoren heben ja auch bis ca. 370PS.
Und das ist zum reinspielen erstmall völlig ausreichend.

Bei dir kommt ja noch hinzu, dass dein Motor eh noch erstmal eingefahren werden müsst, da wirste bestimmt keine 1,5bar gleich fahren wollen.

stefankerth 29.04.2011 07:36

AW: Lexus LMM
 
Hi,

also ich kann dir sagen das meine kiste als ich einfach die 440er gegen die 680er getauscht habe ohne im emu was zu ändern die kiste im leerlauf sehr fett läuft bzw beim gasgeben gleich absäuft. Denke mal das du mit dem lex lmm da auch nicht so glücklich wirst.

Der emu kabelbaum ist jetzt ja nicht das drama und das mit der düsengröße kannst ja problemlos anpassen. Bzw kann ich dir auch meine 680er map schicken dann kannst ja auch mit dem orginalen lmm fahren.

bitsnake 29.04.2011 08:29

AW: Lexus LMM
 
Selbst mit LEX-LMM dürfte das mit 680er Düsen noch zu fett sein. Ich könnte dir vielleicht nen S-AFC mit Breakout Kabelbaum leihen, da müssten wir uns nur über die Zeit einig werden. Das stellste auf -35% und dann ist gut.

Helter-Skelter 29.04.2011 21:30

AW: Lexus LMM
 
Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 549251)
Bzw kann ich dir auch meine 680er map schicken dann kannst ja auch mit dem orginalen lmm fahren.

Ghostwriter? :engel:
Schreibst du auch Doktorarbeiten für andere? :D

Soll jetzt auch nur Spaß sein, ohne negative Hintergedanken gegenüber Stefan oder Wachmann geschrieben! :bleifuss:

Aber dennoch ist es wirklich ein feiner Zug von dir, dein Wissen so offenherzig zur Verfügung zu stellen. :top:
Würde ja auch net jeder machen.

Wachmann 29.04.2011 23:14

AW: Lexus LMM
 
Da hat der Helter recht!!


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