Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche Ersatzteilen . . . (neu oder gebraucht) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36582)

Mk3Luxemburg 01.04.2011 18:49

Suche Ersatzteilen . . . (neu oder gebraucht)

Hi,

erst mal,suche ich einen neuen oder gebrauchten Wasserkühler von Koyo.Sollte wenn es gebraucht ist,im gutem Zustand sein.

Und wer kann mir eine gute Schwungscheibe empfehlen???

Danke.:top:

Amtrack 01.04.2011 21:48

AW: Suche Ersatzteilen . . . (neu oder gebraucht)

Schwungscheibe = Fidanza

Da habe ich bislang keine negativen Erfahrungen mit gemacht :)

Mk3Luxemburg 01.04.2011 22:21

Hi,

danke.Hab hier eine Seite gefunden.Und die kostet 421,- Euro. Fidanza Schwungscheibe :top:

supra-normen 02.04.2011 15:27

Hi David.

Wie fährst du mit der fidanza? Also viel radikale starts oder eher im fahren durchreissen? Oder garnichts von beiden? Hatte sowas auch schon überlegt aber hab die bedenken wenn man viel 1/4 Meile Starts damit macht das die sich verzieht oder ähnliches. Wenn ich da nähmlich die originale nach 10tkm anschaue sieht die schon krass aus.

MfG Normen

Amtrack 02.04.2011 19:00

Ich habe bislang 8000tkm gemäßigte Fahrweise zurückgelegt - also weder reißen noch 1/4 Meile.

Bei den Amis gibts aber genug Erfahrungen und die Fidanza verkraftet solche Belastungen halbwegs gut.

Die Fidanza ist ja auch 2-geteilt, da kannst den inneren Einsatz wechseln wenn der "durch" ist :D

@Mk3Luxemburg: Schau mal bei ebay.com ( Beispiel ), dort sind die Sachen günstiger als hier.

Versand ist nicht teuer, da das Ding ja sehr leicht ist und noch dazu nicht sonderlich groß.

Mk3Luxemburg 02.04.2011 21:17

'' Unfortunately, access to this particular item has been blocked . . . ''
leider nicht erlaubt bei mir :heul2:

und leider bezahle ich nur per Überweisung,glaub kaum dass die überweisungen akzeptieren . . . :hmmm:

Mk3Luxemburg 02.04.2011 21:23

Schade dass hier in Europa nicht viele Shop's gibt,wo man alles kriegen kann über unsere Mk3. :engel2:
Das wäre für mich wie ein Paradies :dd:

Andreas-M 02.04.2011 21:28

da kann ich amtrack zustimmen, die fidanza ist schon sehr solide aufgebaut, wenn man dagegen manch andere leichte schwungscheiben sieht.
da wird einem ja angst und bange...
deshalb hab ich auch lieber nen euro mehr ausgegeben und ne findanza gekauft, statt son billigteil.
sehr robuster Alu-Grundkörper, und wie amtrack schon sagte, den verschleißbelag kann man ja auch erneurn wenn der mal durchsein sollte.

Mk3Luxemburg 03.04.2011 18:07

Mal ne Frage,läuft dann der Motor mit dieser Fidanza Schwungscheibe unruhig??

Wenn ja,ist es viel???

Amtrack 03.04.2011 19:00

Nein, läuft nicht unruhig.

Darf er auch nicht, ne Schwungscheibe mit Unwucht kann mit Pech tödlich enden!

Du merkst, dass der Motor (bei mir in Verbindung mit leichter Riemenscheibe) vieeeel leichter und befreiter hochdreht - aber er tourt natürlich genauso fix auch wieder ab :form:

Mk3Luxemburg 04.04.2011 20:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So,hier zwei Fotos . . .

Es betrifft immer vorne auf die zwei NW . . . hinten sieht alles glatt aus.Keine Ahnung warum :mnih:

Mk3Luxemburg 04.04.2011 20:04

Mist,hab es im flaschen Thread reingestellt.Kann bitte jemand diesen Beitrag auf dem anderen Thread verschieben BITTE!!!! Sorry . . .

Mk3Luxemburg 20.04.2011 23:25

Hi,

wo kann ich diese ganzen Ersatzteilen kaufen/bestellen oder hier bei wem (bitte innerhalb Europa)???

-Apex Nockenwellensimmeringe
-Apex Ventilschaftdichtungen
-Apex Ventildeckeldichtung
-Apex Turboladerdichtungen
-King Hauptlagerschalen oder andere Hersteller
-King Pleuellagerschalen '' ''

Die anderen Sachen wie Ölpumpe,Wasserpumpe und Spannrolle muss ich dann bei Toyota kaufen . . . :dusel:

pmscali 21.04.2011 07:48

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 543962)
Hi David.

Wie fährst du mit der fidanza? Also viel radikale starts oder eher im fahren durchreissen? Oder garnichts von beiden? Hatte sowas auch schon überlegt aber hab die bedenken wenn man viel 1/4 Meile Starts damit macht das die sich verzieht oder ähnliches. Wenn ich da nähmlich die originale nach 10tkm anschaue sieht die schon krass aus.

MfG Normen

für die meile ist die fidanza aber trotzdem nix. da ist def. ne stahlscheibe angebracht.. fidanze hat das rad auch nicht neu erfunden..

mfg.pete

bitsnake 21.04.2011 08:02

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 547345)
Hi,

wo kann ich diese ganzen Ersatzteilen kaufen/bestellen oder hier bei wem (bitte innerhalb Europa)???

-Apex Nockenwellensimmeringe
-Apex Ventilschaftdichtungen
-Apex Ventildeckeldichtung
-Apex Turboladerdichtungen
-King Hauptlagerschalen oder andere Hersteller
-King Pleuellagerschalen '' ''

Die anderen Sachen wie Ölpumpe,Wasserpumpe und Spannrolle muss ich dann bei Toyota kaufen . . . :dusel:

Wasserpumpe / Spannrolle kannst du bedenkenlos Herth+Buss nehmen, das sind japanische Aftermarket Teile. Kann ich dir auch liefern. Bei den beschriebenen Appex Teilen kann man wohl auch Teile aus anderen Dichtsätzen nehmen. Da hab ich immer was da.

Lagerschalen: Übermaß oder Standard ?

Gruß

John

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.