![]() |
Kaufberatung Toyo Supra IV
Hallo Leute.
Nachdem ich im Internet auf vielerlei Widersprüche bezüglich einer Supra getroffen bin, dachte ich mir, ich frage mal bei den Profis nach, die müssen es wissen. Ich hätte Interesse am Kauf einer Supra Mark IV. Ich würde gerne dabei die Version mit dem 3Liter Motor, 245PS favorisieren. Handschaltung sollte natürlich schon sein. Ich wollte einfach mal fragen, wie sieht es mit der Zuverlässigkeit dieser Supras aus? Irgendwelche technischen Fehler oder ständige Macken? Auf was soll man besonders achten und und und?! Ein paar Tips wären hier echt super. Wie sieht es mit der Steuer aus? Euro 2 lässt sich ja nachrüsten, gell? Zweitens, was meint Ihr preislich so, denn im Internet gibts ja Preise die von Gut bis Böse gehen. Und eine Supra zum Schnäppchenpreis die sich nachher als böses Finanzgrab rausstellt möchte ich auch nicht unbedingt haben. Wie siehts bei der obigen Version mit dem Fahrspaß aus? Ich habe hier schon ein paar Stimmen gehört, die meinten, das trotz der Leistung irgendwas fehlt. Das wäre ja mal wieder das alte Toyota Problem wie bei der alten Celica und dem MR2, zwar PS genug, aber richtig Dampf fehlt. Und was meint Ihr zu einer Supra Mark III? Der Toyota-Supra Händler in Günzburg meinte, das die Zylinderkopfdichtung recht oft kaputt geht, da der 6. Zylinder nur unzureichend Kühlung bekommt? Also, wäre nett, wenn ihr einem "braven" Paseo Fahrer mit ein paar Tips unterstützen könntet. Danke Euch dafür schon mal recht herzlich (darf man das in einer Männergemeinde so sagen??? :hmmm: ) im Voraus. Grüße Raptor |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
hallo !
benutz al die suchfunktion da wirst du alle antworten finden ! PS: kauf lieber gleich die tt version ;) mfg |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Keine 245PS version kaufen
Twin Turbo kaufen als schalter rechne mal mit 12T euro und du hast zulassung Wenn das nicht geht NICHTS kaufen, meine meinung. Fehler/anfälligkeit eigentlich nichts,die Mkiv ist schon sehr solide. |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
So unglaubwürdig es sich auch anhören mag, aber beim Supra MKIV gibt es keine typischen Mängel. Die Krankheiten des Vorgängers, der MKIII, wurden allesamt beseitigt. Der Motor des MKIV ist nahezu unzerstörbar. Nicht umsonst ist der MKIV ein beliebtes Tuningfahrzeug nahmhafter Tuningfirmen.
Lediglich die Scheinwerferdichtungen müssen nach 10 Jahren bei einigen Fahrzeugen erneuert werden, da diese undicht werden können. |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
nana - Quellenangabe nicht vergessen ;)
http://supra-forum.de/showthread.php?t=36417 http://supra-forum.de/showthread.php?t=36261 http://supra-forum.de/showthread.php?t=35587 http://supra-forum.de/showthread.php?t=36196 http://supra-forum.de/showthread.php?t=36096 http://supra-forum.de/showthread.php?t=35779 http://supra-forum.de/showthread.php?t=36313 usw :D |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Zitat:
|
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
es gibt keine mk4 NT mit 245ps :D
erstmal schlau machen,lernen und dann langsam überlegen ob man son auto haben will |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Ich hab ne nt mit 224 ps.
Wieso steht im internet immer 245?! Naja wenn du wenig leistung gewoenht bist, dann kommen dir die 224 auch erstmal schnell vor. Und du haengst trotzdem das meiste ab was auf den strassen rumfaehrt. Aber irgendwann (relativ schnell), vorallem wenn du weist das es die tt gibt, denkst du dir mehr drehmoment waer schon geil;) Macken: das mit der scheinwerferdichtung stimmt ist bei mir so. Die toyota bilstein daempfer scheinen wohl auch mal bald austauschbar zu sein. (zumindest vorne rechts):D Die midpipe hatte ein loch vom rost. Kupplungsfluesisigkeit musst ich bissl nachfuellen sonst hab ich eig no nix festgestellt. Mach dir auch mal gedanken zwecks ersatzteil beschaffung etc. Oder die nachteile eines rhd. Ueberholen auf landstrassen ist teilweise echt madig. Oder du musst wie ich immer rueckwaerts durchn burgerking drive fahren:D Aber auf alle faelle ein blickfang egal ob nt oder tt. Glaub mir es werden viele nervige fragen kommen und leute die um dein auto stehen wenndu aus der tanke oder supermarkt rauskommst :D |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Also wenn du ein Zuverlässiges Auto möchtest nimm die NA Version. Du hast zwar 100 PS weniger dafür aber auch 100% weniger Probleme.
|
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Salut,
ich hatte über drei Jahre lang eine MKIII und seit knapp zweieinhalb Jahren eine gemachte CH TT (beide das ganze Jahr durch angemeldet). In der Anschaffung war die MKIV sehr viel teurer, aber im Unterhalt ist sie bis jetzt und in meinem Fall erheblich günstiger gewesen. Das einzige, was ich bisher austauschen musste/wollte, waren eine Starterbatterie, Öl und Zündkerzen. Bei der MKIII kamen Dinge wie Fahrwerk, Thermostat und ZKD hinzu, wenn man es nicht selbst hinkriegt, eine kostspielige Angelegenheit. Gruss |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Ja, so ein Thermostat kostet ja mindestens 15 €, da muß man schon ne Weile für arbeiten, um sich das leisten zu können. :D
|
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Fairerweise sollte man das Alter berücksichtigen.
Bei der MK4 kommen Fahrwerk und Thermostat ebenfalls irgendwann, aber das sind in meinen Augen einfach Verschleißteile und die MÜSSEN einfach im Unterhalt mit drinnen sein :) |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Dann is ja eigentlich alles am auto ein verschleissteil oder gibts was das nicht.mit der zeit cverschleisst?
|
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
Blechteile gehören bei guter Pflege nicht zu Verschleißteilen.
Scheinwerfer, Sitze, Türmechanik - wenn man das pflegt bleibts ein Autoleben lang erhalten. Fahrwerk, Bremsanlage, sämtliche Lager, Antriebsstrang und co. fallen bei mir aber unter Verschleissteile, ja. |
AW: Kaufberatung Toyo Supra IV
och, Türfangbänder, Sitze und Karossen leiern aus, Scheinwerfer und Leuchten werden blind, Lack wird stumpf...
alles "Verschleiss" :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain