![]() |
Supra mag nicht mehr anspringen
wie der titel schon sagt hat meine kleine japanerin gemeint sie macht mal was anderes und mag nicht mehr anspringen :rolleyes:
sie bekommt sprit (man richt es im motorraum) aber keinen zündfunken....hab mir dann mal jetzt am wochenende zeit genommen um mal alles durchzumessen und so wie es aussieht ist die zündspule kaputt....macht ja auch sinn. allerginds ist mir aufgefallen, und da bruach ich jetzt eure hilfe,das bei mir wenn ich den schlüssel im zündschloss auf "ON" stell alle lichter ( tür offen, anschnallen, motorzeichen usw.) angehen aber nicht wieder aus!?!?!?! sollten sie nicht nach einer gewissen zeit wieder ausgehen??? zumindest die ölwarnleuchte und die anderen "unwichtigen"....oder stimmt das so? bin mir echt nicht mehr so gazn sicher |
AW: Supra mag nicht mehr anspringen
Also ich glaub das die Lichter erst ausgehen wenn du denn Motor startest...also auf jedenfall mal die motorkontrollleuchte...
|
sollten eigentlich!!....oder??? :)
|
Gehen teilweise erst aus, wenn der Motor läuft.
Geht ja auch nicht anders (Ladekontrollleuchte, Öldruckleuchte etc.). Airbag und ABS und co. sollten aber nach ein paar Sekunden ausgehen auch wenn der Motor nicht läuft. |
also was sicher an bleibt is motoröldruck motorwarnleuchte und ladekontrolleuchte.. die gehen erst bei laufendem motor aus
|
sorroy hätte wohl noch sagen sollen das es ein non-turbo bj.93 ist
|
Dann gehen die motorkontrollleuchte und die Öldruckleuchte erst aus wenn's Auto an ist...
|
bist dir auch ganz sicher das sprit vorn ankommt?
evtl. hatt ja dein pumpenrelais eins weg. mfg.pm |
stinkt absolut nach sprit im motorraum und aus dem auspuff...außerdem gibts ja auch keinen zündfunken and der kerze...von daher :(
|
Wenn du zu lange georgelt hast und die Kerzen abgesoffen sind, dann funkt da auch nix.
Brenn die mal vorher aus und teste nochmal, nur um sicher zu gehen. |
war so schlau und hab eine neue zum überprüfen genommen ;)
|
Denkste echt das es an der zündspule liegt???
Wenn da garnix geht müssten ja alle 3 Spulen kaputt sein,oder hat deine supra nur eine Spule?! |
Zitat:
|
Zitat:
.mfg.pete |
das mit dem relais könnte auch sein...hab mir gestern mal die ohm werte von der zündspule (ja er hat nur eine :) ) angeschaut .....also laut werkstatt handbuch liegen beide werte außerhalb der sollwerte!!! allerdings kein plan ob es da einen unterschied zwischen japan und usa-spec gibt (sollte aber nicht...oder???)hab mir jetzt mal eine neue bestellt...hoffetnlcih hilfts
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr. |