![]() |
Ölstand bei kaltem Motor im Block
mal ne wahrscheinlich doofe Frage:
bis wohin steht das Öl, wenn der Motor kalt ist (weil/und das Auto ne längere Zeit stand)? Hintergrund: will mir an nem Adapter am Ölfilter nen Druckgeber einbauen. Will aber das Öl dafür nich ablassen und auch nich aufn nächsten Ölwechsel warten :D Kommt mir dann die Suppe entgegen, wenn ich die jetzige Blindschraube rausmach? |
AW: Ölstand bei kaltem Motor im Block
Der Filter sitzt doch eigend lich ziemlich weit oben, da läuft nix raus nur das bischen was im filter ist, due weisst5 ja das es etwas eng da unten ist.
|
Zitat:
Kommt nix entgegen, der Filter sitzt ja UNTERHALB des Adapters. Solange der Motor nicht läuft, suppt da kaum was raus. Ölstand im Motor ist unterhalb des Niveaus Ölfilterarm (die Ölpumpe pumpt ja nach oben da rein, der Ansaugschnorchel von der Pumpe ist n gutes Anzeichen dafür, wo der Ölpegel normalerweise ist und der liegt ne große Ecke tiefer :) ) EDIT: Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, dann ist der Adapter bereits montiert (daher Blindschraube) - deshalb muss der Filter nicht ab @wolle :) |
super, danke :)
ja, der Adapter is schon drin, war etwas missverständlich geschrieben von mir. |
Zitat:
|
wenn das öl bis zum ölfilterarm steht, haste geschätzte 10 liter zu viel öl im motor... :D
Raussiffen kann trotzdem minimal was, da das öl im ölfilter, und somit auch in der adapterplatte stehen bleibt, es kann ja nicht abfließen. Das öl läuft von oben ein, und geht auch nach oben wieder raus. Deshalb ist der ölfilterwechsel ja auch immer sone ekelige rumkleerei.. |
solang ichs mitm Lappen auffangen kann, is ok :)
|
kauf dir bremsenreiniger...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |