Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nockenwellen eingelaufen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36176)

tobias 07.03.2011 18:54

Nockenwellen eingelaufen

Soooo ich habe also heute meinen Kopf komplett zerlegt und leider festgestellt das die nockenwellen eingelaufen sind.

hat jemand von euch erfahrung mit diesem problem und gibt es vieleicht die möglichkeit die nockenwellen abdrehen zu lassen, die lager ausfräsen und lagerschalen einzusetzen??? wenn ja was kost der spaß ??

hat vieleicht noch jemand n kopf mit wellen wo das alels noch schick aussieht ??

und wo bekomme ich ventilschaftführungen her ?? mein motorbauer bekommt da nix ( Hans kühnapfel in stahnsdorf)

wessels und gerck haben sich noch nicht zurück gemeldet...

jetzt muß erstmal der träger bier dran glauben:rowdy::rowdy::rowdy::rowdy:

Tyandriel 07.03.2011 18:56

AW: Nockenwellen eingelaufen

Jailbird anschreiben

tobias 07.03.2011 18:59

schon erledigt! :lui:

Andreas-M 07.03.2011 19:33

eingelaufene nockenwellen haben die allermeisten.
das ist zwar optisch nicht schön, aber funktionell kann man das problemlos ignorieren.

tobias 07.03.2011 19:37

hm mhab da echt n komisches gefühl.. da sind schon fühlbare riefe ndrinne und meine kollegen meinen auc hdas is garne schön... und wie siehts mit der festigkeit bei ladedruckerhöhun aus ?? ca 0,8 bar

jailbird25 07.03.2011 19:40

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 537933)
eingelaufene nockenwellen haben die allermeisten.
das ist zwar optisch nicht schön, aber funktionell kann man das problemlos ignorieren.

Bis zu nem gewissen Ounkt mag das richtig sein.
Wirds zu viel frisst sich die Welle fest und erledigt......Bilder gefällig von sowas?:D

Meine Meinung: wenn man schon vor hat nen Kopf werksneu zu machen, dann sollte man auch genau da nicht sparen bzw. es so lassen....einmal überarbeitet und es geht für die nächsten langen Jahre.

tobias 07.03.2011 19:45

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 537937)
Bis zu nem gewissen Ounkt mag das richtig sein.
Wirds zu viel frisst sich die Welle fest und erledigt......Bilder gefällig von sowas?:D

Meine Meinung: wenn man schon vor hat nen Kopf werksneu zu machen, dann sollte man auch genau da nicht sparen bzw. es so lassen....einmal überarbeitet und es geht für die nächsten langen Jahre.

leider sehen 3 lager garnicht gut aus . da ist mir nich gut wen ich auf der autobahn ne neue kiste die bei 250 abgeregelt is wegschiebe :engel2::engel2:
auch wenn es so auf m konto weh tut !!! und nic h wenig ist es auch das was in meinem kopf rumschwirt..
dazu komtm das eigentlich in ca 2 jahren schmiedekolben pleule und größerer lader (etc) folgen sollen

Andreas-M 07.03.2011 20:13

kommt ja auch immer drauf an, wie doll und warum die riefen da sind.

wurde am Öl geschludert, können die durchaus schon schnell heftiger als üblich werden. DAS ist dann natürlich nicht gut.

Hat man die normalen üblichen riefen, obwohl man penibel aufn ölstand schaut, und regelmäßig nen ölwechsel mit gutem öl macht, kann man die leichten riefen meiner meinung nach getroßt vergessen. Weil das ist nunmal das normale erscheinungsbild beim supra-motor...

tobias 07.03.2011 20:21

hmm dazu fehlt mir leider die erfahrung bei diesem motor.. und hab ihn vor ca 600 km bzw knap 2 jahrengekauft (hat 172 000 runter) also leider keine ahnung ob die ölpumpe mal defekt war oder was auch immer..

BAD_SUPRA 07.03.2011 20:50

hast die waschmaschine zu heiss eingestellt? :engel2:

tobias 07.03.2011 21:11

XDD dan wär der ganze kram wenigstens sau ber :dd:

kan nmir eigentlich jemand sagen ob die ventilfeder und haltekeile von e und a ventile ngleich is ??

jailbird25 07.03.2011 21:12

sind beide gleich.

tobias 07.03.2011 21:16

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 538008)
sind beide gleich.

gut dann kann ich das auf arbeit wenigstens etwas platzsparend hinstellen und den chef glückklich mchen hahaa :heule:

tobias 08.03.2011 19:37

super!!!! der kopf geht also noch diese woche zu jailbird 25

an den preis ist niemand rangekommen:top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.