![]() |
Riemenscheibe Werkzeug
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo, weil ich jetzt zeit gehabt habe mir ein Werkzeug mit zwei funktionieren gebastelt , einmal für
Aufmachen oder festziehen und ein mall für abziehen von Remenscheibe. Fast vergesen , die Schrauben für Riemenscheibe sind 8 steigung 1 nicht 1,25 |
AW: Riemenscheibe Werkzeug
kannst du vieleicht ne zeichnung mit maßen machen , wäre echt nice will mir die dann auch mal nachbauen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Okay ,habe heute ein bischen gespielt hier die masse, wenn noch frage, dan schreibe.
|
Geile Sache.:top:
|
beim große scheibe die kante auf 45 grad schleifen oder drehen wie auf 2 Foto
|
vielen dank , super sache , werde verschen das die Woche nach zu bauen
|
|
Schöne Sache.:top:
|
Zitat:
|
habs nun endlich nachgebaut , hier paar fotos
![]() By lumi_der_lux at 2011-03-21 ![]() By lumi_der_lux at 2011-03-21 ![]() By lumi_der_lux at 2011-03-21 was ich mir nach dem fertigstellen aufgefallen ist , das hätte man eigendlich auch aus einem Teil drehen können , muss mir nur noch die 8x1 schrauben besorgen da wir bei uns keine Feingewinde sachen haben |
das wär doch was wenn manuel89 sowas für uns anfertigen würde oder?
manuel was sagst du dazu? |
Wäre es nicht auch einfacher das mittlere Teil aus einem Flachstahl zu fertigen? Also außen 2 Bohrungen zu anschrauben und in der Mitte das Gewinde? Dann müßte man nicht so ein Stern fräsen.
Oder habe ich jetzt irgendeine Funktion übersehen?:hmmm: |
ja ich bin auch der meinung das das innenteil weg zu lassen und einfach das 37 mm loch nicht zu bohren sondern einfach da das m10 gewinnde dort zu schneiden , aber wie gesagt ich bin erst auf denn trichter gekommen als ich fast fertig war
|
Zitat:
zweite scheibe ist zusetzlich zum abziehn ohne werzeug zu enzfernen sonst muss erste raus und zweite scheibe rein |
Zitat:
Sitzen die Riemenscheiben denn manchmal so fest, dass man einen Abzieher braucht? Ich habe mir ein Werkzeug ohne Abzieher gebaut, nur um die Dicke Mutter zu lösen und wieder festzuziehen. Die Riemenscheibe konnte ich bei mir so abziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |