![]() |
Problem mit mk4
hallo,
ich habe das forum schon durchforstet und eine vermutung aber ich wollte nochmal nachfragen ich versuch mal das problem zu schildern ich habe ein mk4 gekauft rechtslenker automatik 330ps funktioniert soweit alles einwandfrei bis auf abs geht nicht tempomat geht nicht traktionskontrolle geht nicht also man kann auf dem schalter rumdrücken wie man will tut sich nichts also man kann immer bournen^^ ja und der spoiler schalter scheint wohl auch ohne funktion zu sein O/D scheint zu funktionieren so und das schlimme ist bei genau laut tacho 200kmh gibt er kein gas mehr so starkes ruckeln also sobald man 200 hat gibt er kein gas mehr kurz darauf gibt er wieder gas und wieder nicht ja und laut vorbesitzer sollte die geschwindigkeitsbregrenung aufeghoben sein er ist laut tacho schon 310kmh gefahrn und kann sich das auch nicht erklären ja und beim kauf war die batterie komplett tot null strom falls das eventuell was damit zu tun haben kann ich hoffe ich habe das halbwegs so rüber gebracht das mir geholfen werden kann vielen dank schonmal |
AW: Problem mit mk4
ist ein japan import
und ich glaube bei 200kmh lag die drehzahl irgendwo bei 5000 wenn ich mich nicht irre |
AW: Problem mit mk4
Klingt nach der originalen Km/h Begrenzung auf 180. Kann sein das dein Tacho voreilt.
Bei dem Rest tippe ich mal auf die Sensoren oder das ABS Steuerteil, wenn die Sicherung kaputt/ raus wäre, würde die km/h Begrenzung ja auch wegfallen. Was hat der Vorbesitzer denn gemacht um die Sperre aufzuheben? Beim Spoiler musst halt mal durchmessen. |
AW: Problem mit mk4
hmm ich habe keine ahnung wie der vorbesitzer das gemacht hat muss ich nochmal nachfragen
und was ist mit dem geschwindigkeitsgeber oder sensor da am getriebe das würde das doch dann auch erklären oder weil eigentlich denke ich nicht das der mich da so verarscht hätte das auto ist in einem sehr gutem zustand hat mir gesagt was gemacht werden muss war komplett ehrlich der typ |
AW: Problem mit mk4
ich bin totaler neuling mit supra ist jetzt mein erster kenn mich da also noch nicht so gut mit aus
für was ist der rote knopf an der automatik also oben drüber hab da rumgedrück da passiert nichts und dann habe ich rechts neber dem lenkrad ein knopf wenn der oben ist leuchtet der und nach unten nicht dem konnte ich auch noch keine funktion zu ordnen evtl. garnicht oginal im auto ?? |
AW: Problem mit mk4
Wenn der Defekt wäre hättest du aber kein Tachosignal.
|
AW: Problem mit mk4
Einmal Overdrive ein/aus odern der Entsperrknopf für den Wählhebel und der andere ist bestimmt die Nebelschlussleuchte.
|
AW: Problem mit mk4
hmm
ich war auch heute in einer toyota werkstatt dort wollte ich das auto auslesen lassen und die meinten das ginge nicht da war irgendwas und dann wollten die das manuell machen und das wäre nicht gegangen weil irgendein lämpchen fehlt oder kaputt ist?? was ist das oder haben die evtl. keine ahnung mehr von dem auto so kenne ich das vom nissan 300zx das viele werkstätten einfach kein plan von dem fahrzeug haben |
AW: Problem mit mk4
den O/D habe ich ja am hebel
dann habe ich oben den roten knopf da steht was japanisches und links neber dem hebel den knopf wo manu steht |
AW: Problem mit mk4
wie gehe ich den am besten vor
ich kenne auch niemand der sich gut mit den autos auskennt eine werkstatt oder so im umkreis von von aschaffenburg frankfurt das sich das mal jemand anschaut und wo ich mal alles machen lassen kann hat da evtl. jemand ein tip |
AW: Problem mit mk4
der rote ist damit du schalten kannst, wenns auto aus ist, z.b. um es zu schieben
|
AW: Problem mit mk4
Dann ist es der Entsperrknf für den Wählhebel, wenn der MOtor aus ist.
Zum auslesen schau mal in die FAQ. |
AW: Problem mit mk4
aber was ich mir eben noch gedacht habe wenn der noch abgeriegelt wäre
dann könnte doch die drehzahlt niemals bei über 5000 liegen bei 200 kmh wenn der 300kmh läuft ich mein fast eher oder kann das sein das der da im 3 gang noch ist?? 200kmh 3te gang (ca.5000-5600U weiß grad auch nicht genau) klingt für mich realistisch irgendwie wenn der 4 gänge hat oder |
AW: Problem mit mk4
Zitat:
Gemeint ist neben dem Lenkrad, am Armaturenbrett, die seitlichen Warnleuchten. Da ist eine dabei in Form des Motorsymbols. Wenn man im Motorraum am Diagnosestecker zwei Kontakte brückt und die Zündung an macht, blinkt diese Lampe normalerweise die Fehlercodes aus. Entweder diese ist halt nur defekt oder aber sie wurde absichtlich entfernt. Wäre möglich, dass ein gravierender Fehler vorliegt und diese absichtlich entfernt wurde, damit sie nicht dauerhaft leuchtend sichtbar ist. Ich würde empfehlen zuerst zu kontrollieren ob die Birne defekt ist und dann schauen welche Fehlercodes da sind. |
AW: Problem mit mk4
na wenn der overdrive aus ist, würde genau das passieren.
Nutze mal die Suche und mach dich mit AT schlau. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain