Toyota Supra - Forum

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Toyota Supra 18.02.2011 20:26

MA61 cabrio
 
Wie es scheint gibt es auch MKII Cabrios, sieht gut aus.

http://fr.autoscout24.be/Details.aspx?id=190352025

Tyandriel 18.02.2011 21:22

AW: MA61 cabrio
 
feine Sache das!

Boostaholic 18.02.2011 22:05

AW: MA61 cabrio
 
Normalerweise wurden nur die normalen Celicas zu Cabrios umgebaut... hab selber eine schon gesehen... aber ne MkII das ist mir neu... aber schick...

Benjaminvegeta 18.02.2011 23:34

AW: MA61 cabrio
 
Das scheint auch ein Celica Cabrio zu sein, das auf mk2 Supra Front umgebaut wurde.

Die Heckscheinwerfer sind zumindest die einer Celica. Bei der Celica Supra sieht das Heck anders aus

Toshi 18.02.2011 23:39

AW: MA61 cabrio
 
wollte ich auch schon schreiben das ist keine mk2 das ist wie benjamins hcon sagt ne umgebaute celica

Boostaholic 19.02.2011 00:02

AW: MA61 cabrio
 
Und Motor auch gewechselt?
Ist ein 5MGE drin...

Toshi 19.02.2011 00:05

AW: MA61 cabrio
 
warum nicht? es gibt ja auch genug die nen 2jz in ne mk3 machen oder gar in ein opel warum also kein supra fan den motor in die celica vieleicht gibt es ja eine sogar mit dem motor ;)

Boostaholic 19.02.2011 00:12

AW: MA61 cabrio
 
Die MkII ist ne Celica-Supra, also eigentlich nur ein Sondermodel des Celica... von daher wirds wohl ziemlich PuP gehen...

Toshi 19.02.2011 00:31

AW: MA61 cabrio
 
Wikipedia gibt uns andworten.

Celica TA6 (1982–1985) [Bearbeiten]
Toyota Celica GT-S (1982–1983)
Toyota Celica Supra (1983–1985)

1982 wurde die dritte Generation vorgestellt. Bei ihr klappten die Scheinwerfer nach hinten, so dass der Glasteil sichtbar blieb. In Deutschland erhältliche Ausstattungsvarianten waren ST, XT, GT und Celica Supra. Der Käufer konnte zwischen dem zweitürigen Coupé oder dem dreitürigen Fastback-Coupé namens Liftback wählen.

Im November 1983 wurden mit dem ersten Facelift zahlreiche Details geändert, wobei die voll versenkbaren Klappscheinwerfer besonders markant waren. Außerdem erhielt die GT-Variante den Motor 4A-GE, der vorher nicht verfügbar war. Diese Modellreihe war die letzte der Celica mit Heckantrieb.

Folgende Varianten des TA 6 waren in Deutschland erhältlich (1982-83):

* ST (82–85, Modell TA60): Motor 2T-B, Hubraum 1588 cm³, 63 kW (86 PS); Coupé, zweitürig
* ST (82–85, TA60): Motor 2T-B, 1588 cm³, 63 kW (86 PS); Fastback-Coupé, dreitürig
* 2.0GT (82–83, RA63): Motor 18R-G, 1968 cm³, 88 kW (120 PS); Coupé, zweitürig
* 2.0XT (82–85, RA61): Motor 21R, 1972 cm³, 77 kW (105 PS); Fastback-Coupé, dreitürig
* Supra 2.8i (82–85, MA61): Motor 5M-GE, 2763 cm³, 125 kW (170 PS); Fastback-Coupé, dreitürig

ab 1983 wurde der 2.0GT ersetzt durch:

* 1.6GT 83–85 (AA63): Motor 4A-GE, 1587 cm³, 91 kW (124 PS); Coupé, zweitürig

Im Ausland wurden weitere Ausstattungsversionen und Motorvarianten angeboten.

demnach kann jede TA6 mit dem Motor und den Karosserie Teilen ausgerüstet werden.
:fahrn:

Boostaholic 19.02.2011 11:26

AW: MA61 cabrio
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 534525)
Wikipedia gibt uns andworten.

Celica TA6 (1982–1985) [Bearbeiten]
Toyota Celica GT-S (1982–1983)
Toyota Celica Supra (1983–1985)

1982 wurde die dritte Generation vorgestellt. Bei ihr klappten die Scheinwerfer nach hinten, so dass der Glasteil sichtbar blieb. In Deutschland erhältliche Ausstattungsvarianten waren ST, XT, GT und Celica Supra. Der Käufer konnte zwischen dem zweitürigen Coupé oder dem dreitürigen Fastback-Coupé namens Liftback wählen.

Im November 1983 wurden mit dem ersten Facelift zahlreiche Details geändert, wobei die voll versenkbaren Klappscheinwerfer besonders markant waren. Außerdem erhielt die GT-Variante den Motor 4A-GE, der vorher nicht verfügbar war. Diese Modellreihe war die letzte der Celica mit Heckantrieb.

Folgende Varianten des TA 6 waren in Deutschland erhältlich (1982-83):

* ST (82–85, Modell TA60): Motor 2T-B, Hubraum 1588 cm³, 63 kW (86 PS); Coupé, zweitürig
* ST (82–85, TA60): Motor 2T-B, 1588 cm³, 63 kW (86 PS); Fastback-Coupé, dreitürig
* 2.0GT (82–83, RA63): Motor 18R-G, 1968 cm³, 88 kW (120 PS); Coupé, zweitürig
* 2.0XT (82–85, RA61): Motor 21R, 1972 cm³, 77 kW (105 PS); Fastback-Coupé, dreitürig
* Supra 2.8i (82–85, MA61): Motor 5M-GE, 2763 cm³, 125 kW (170 PS); Fastback-Coupé, dreitürig

ab 1983 wurde der 2.0GT ersetzt durch:

* 1.6GT 83–85 (AA63): Motor 4A-GE, 1587 cm³, 91 kW (124 PS); Coupé, zweitürig

Im Ausland wurden weitere Ausstattungsversionen und Motorvarianten angeboten.

demnach kann jede TA6 mit dem Motor und den Karosserie Teilen ausgerüstet werden.
:fahrn:


Die haben nur vergessen das die B-Säule bei der Celica-Supra (MkII) breiter ist als bei der normalen Celica...

Interceptor 19.02.2011 13:10

AW: MA61 cabrio
 
Immer diese Unwissenden MK3 fahrer...:loveyou:

Das Fahrzeug ist eine von der Firma "Schwan" umgebaute MA61...
Davon gibt es genau 2 Stück...

Weil die MA61 ja ein Fließheckmodel ist,wurde halt das Heckteil von eine RA6 eingebaut..dere rest incl.Einzelradaufhängung usw ist MA61...:loveyou:

Aber schön das ihr das Fahrzeug toll findet...:top:

Benjaminvegeta 19.02.2011 14:23

AW: MA61 cabrio
 
Auf die idee, dass die auf das Celica Heck umgebaut, statt andersrum wär ich jetzt nicht gekommen. Weil wer baut sich schon freiwillig die komischen Celica Leuchten an seine MA61? :engel:

Boostaholic 19.02.2011 15:25

AW: MA61 cabrio
 
Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 534565)
Immer diese Unwissenden MK3 fahrer...:loveyou:

Das Fahrzeug ist eine von der Firma "Schwan" umgebaute MA61...
Davon gibt es genau 2 Stück...

Weil die MA61 ja ein Fließheckmodel ist,wurde halt das Heckteil von eine RA6 eingebaut..dere rest incl.Einzelradaufhängung usw ist MA61...:loveyou:

Aber schön das ihr das Fahrzeug toll findet...:top:



So habe ich es auch vermutet...


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