Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Preis für Motorlager/Schwingungsdämpfer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=35910)

Andreas-M 17.02.2011 21:23

Preis für Motorlager/Schwingungsdämpfer

Ratet mal was der aktuelle preis für die motorlager / schwingungsdämpfer (die gummiknubbel zwischen motor und achsträger) ist.

(12361)

Toyota Supra 17.02.2011 21:26

AW: Preis für Motorlager/Schwingungsdämpfer

Im 2008 hat er 212 Fr. gekostet, jetzt ???

Andreas-M 17.02.2011 21:29

212 franken sind 162 euro. naja, bei euch sind die ersatzteile eh teurer als in D oder?

Toyota Supra 17.02.2011 21:43

Und was kostet er bei euch in D?

supra_driver 17.02.2011 23:05

Wird mittlerweile wahrscheinlicch 150 Euro kosten?!

m0e 17.02.2011 23:25

hihihi

floetenjo 18.02.2011 08:26

Bei unserem Opel Omega 3.0 wurden die letztes Jahr getauscht.
Ich meine die haben pro Stück etwas über 120 Euro gekostet. :boah:
Da Toyota anscheinend immer teurer ist als andere Hersteller, wenn man die Preise sonst hier so liest, tippe ich auch auf ca. 150 Euro.
Weil ich glaube von den dimensionen her ist es kein großer Unterschied ob jetzt Opel 3 Liter 6-Zylinder oder Toyota 3 Liter 6-Zylinder.
Obwohl ich schon die 120 Euro an dem Opel-Lager nicht sehe. :o
Ist auch nur ein Gummiklotz mit 2 Gewindeschrauben dran wie auf der Skizze da. :weird:

bitsnake 18.02.2011 09:35

um genau zu sein 228,59 EUR aktueller Listenpreis. (pro Stück)

Amtrack 18.02.2011 09:38

Zur allgemeinen Info: da gibts mittlerweile auch Nachbauten, auch welche, die nicht aus Vollmetall sind (die sind ja Nachteilig, was den Komfort angeht).

Tyandriel 18.02.2011 09:39

WTF?

aber konnte man da nich irgendwelche Mondeo-Lager nehmen?

floetenjo 18.02.2011 11:08

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 534365)
um genau zu sein 228,59 EUR aktueller Listenpreis. (pro Stück)

Pro STÜCK? :jawd: :hardy:

Dann überleg ich mir das lieber doch noch mal mir nen Supra zuzulegen. :undweg:

Boostaholic 18.02.2011 12:29

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 534378)
Pro STÜCK? :jawd: :hardy:

Dann überleg ich mir das lieber doch noch mal mir nen Supra zuzulegen. :undweg:

Tschuldigung, aber das versuchen wir hier vielen beizubringen, und die kapieren net wieso wir vom Supra abraten... ist halt kein Opel wo alles fast umsonst zu haben ist...

Andreas-M 18.02.2011 13:13

Bitsnake hat recht. Naja, er kennt die preise ja eh. :D

Ja, ist der Hammer, habe pro stück inkl. märchensteuer 252 euro bezahlt!!! :dusel:
Da gabs auch ne preisexplosion, vorn paar jahren lagen die noch bei 160 euro. :dusel:

Ist schon wirklich nervig, das Toyota solche Apotheken-preise nimmt, wo es die gleichen dinger bei ford und opel zum halben preis gibt.
Ich mein, die dinger von toyota sind ja nunmal nicht toller, besser oder schöner als die von ford, opel, etc... :weird:

Naja, und diese Polyurethan-tuning-dinger sind ja auch nicht so toll, da hats hier ja auch schon einige gegeben wo die nachm halben jahr gerissen sind.

Alternative wären die Ford-Lager vom scorpio 2,9i V6 gewesen.
Passen sehr gut, kosten die hälfte, sind allerdings etwas weicher in der "abstimmung".

@amtrack: die nachbau-halter ausm zubehör würden mich mal interessieren, wenns 1zu1-nachbauten sind.

bitsnake 18.02.2011 13:20

wenn ich so nen Preis nenne, dann ist das i.A. der Listenpreis aus dem Toyota-Bestellsystem. Das kann dann je nach Händler noch etwas differieren (mehr werden). Wenn jemand Rabatt kriegt muss er das natürlich abziehen.

In USA sind die Preise noch etwas günstiger, das kommt wohl hauptsächlich durch die geringere Menge an Fahrzeugen hier in Europa. Der Beschaffungsaufwand ist nicht ganz unerheblich wenn Teile extra aus Japan kommen. Und alles was Gummi ist hat keine unbegrenzte Haltbarkeit, muss also ab und an mal nachgefertigt werden (in für einen Serienfertiger homöopathischen Stückzahlen). Das muss man dabei alles bedenken. Im Prinzip können wir froh sein, das für die MkIII überhauot noch soviele Teile lieferbar sind. Damit will ich die teilweise astronomischen Preise nicht rechtfertigen, aber bei anderen Herstellern gibts für so alte Autos gleich mal gar nichts mehr. Da kriegst du nicht mal nen Wasserschlauch zum Kühler wenn der entfallen ist.

gitplayer 18.02.2011 13:35

In USA gibt's Aftermarket Lager:

http://www.autopartswarehouse.com/sh...ota/supra.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.